Kabel 1Doku mit fehlenden Aufnahmeinformationen zu den Sendungen

Begonnen von xa89, März 13, 2021, 22:43:28

« vorheriges - nächstes »

xa89

Beim HD+ Programm Kabel 1 Doku HD gab es anfangs auch Probleme mit den Infos zu den Sendungen aus dem Teletext.
Nachts laufen die Sendungen ohne Werbung und der TS Doctor zeigte spärliche Infos.
Ich habe jetzt zur besten Sendezeit (20:15) aufgenommen auf dem SD Programm und es sieht nicht besser aus bei den Infos aus dem Teletext. Die Uhrzeit wird in der Zeitlinie auch nicht angezeigt.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Danke, dass du kein Log angehängt hast. Das hätte mir die Diagnose nur unnötig erleichtert ;-)

Kein Ahnung, was da los ist, sehe ja noch nichtmal, welche Streams vorhanden sind. Auch meine Glaskugel zeigt mir nichts an.

xa89

Über Wlan ist die Überprüfung der Aufnahme nicht besonders schnell.  ;D
Das log ist endlich da.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Mam

Zitat von: xa89 am März 13, 2021, 23:51:07
Über Wlan ist die Überprüfung der Aufnahme nicht besonders schnell.  ;D
Aaaah, mal wieder ein geouteter Masochist  ;D
Wie wäre es denn mit "einmal rüberkopieren" und "danach flott arbeiten" * ?
(Dir ist schon klar, dass "überprüfen" eh die ganze Datei durchschnabbelt, deshalb ist es kein großer Zeitunterschied, wenn man stattdessen gleich kopiert)


*Mit der Annahme, dass lokale Speichermedien doch etwas hirschiger veranlagt sind. Tipp: USB-2.0 Sticks sind es garantiert NICHT!

xa89

Die körperliche Lage war bequem zu der Uhrzeit, die Überprüfung war schon angestoßen aber mit einem längeren Arm hätte ich das LAN-Kabel natürlich erreicht und angesteckt an das Laptop.  ;D

Die Überprüfung der Aufnahme auf dem Zgemma H9T (Kabelempfang) war schneller obwohl der Receiver über WLAN am Netz hängt.
Das log hänge ich an. Da fehlen auch die Infos.
Die Überprüfung der Aufnahme auf der Festplatte des Zgemma H9TWIN nur über LAN (Receiver und Rechner) ist natürlich schneller fertig als wenn der Rechner über WLAN auf den Receiver zugreift.
Die beiden Aufnahmen geschahen heute morgen fast gleichzeitig.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Das Problem ist die Erkennung des Datums im Teletext-Kopf: 607  K1Doku  Sa 13 Maerz20:15:28
So habe ich das bei noch keinem Sender gesehen.

Ist in der nächsten Version gefixt.

xa89

Hm, das Problem mit dem März kommt also auch in diesem Jahr.
In der HD Version ist ein Leerzeichen zwischen Maerz und Stunde.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).


www.cypheros.de