mkv für FAT32-Format splitten

Begonnen von PEGA, Mai 24, 2010, 18:48:06

« vorheriges - nächstes »

PEGA

Hallo,
wäre es möglich, im "Formatkonverter" die Möglichkeit einzuarbeiten, mkv-Dateien zu splitten, um sie auf FAT32-formatierten Festplatten z.B. an einem Receiver zusammenhängend abzuspielen?
Falls dies nicht möglich ist, hat jemand alternativ einen Tip, wie man das bewerkstelligen kann?

Danke im voraus!

PEGA

Zitat von: PEGA am Mai 24, 2010, 18:48:06
Hallo,
wäre es möglich, im "Formatkonverter" die Möglichkeit einzuarbeiten, mkv-Dateien zu splitten, um sie auf FAT32-formatierten Festplatten z.B. an einem Receiver zusammenhängend abzuspielen?
Falls dies nicht möglich ist, hat jemand alternativ einen Tip, wie man das bewerkstelligen kann?

Danke im voraus!

Hallo,
schon jemand eine Idee(s.o.)?

Derrick

..fürchte, dass das nicht geht. Um die eigenen aufnahmen seamless abzuspielen, gibt es steuerdateien. Das funzt aber wahrscheinlich nur im nativen aufnahmeformat (ts).

Cypheros

Hi,

Multipart-MKV gibt es glaube ich nicht oder?


Gruß
Cypheros

PEGA

Zitat von: Derrick am Juni 03, 2010, 00:35:50
..fürchte, dass das nicht geht. Um die eigenen aufnahmen seamless abzuspielen, gibt es steuerdateien. Das funzt aber wahrscheinlich nur im nativen aufnahmeformat (ts).

Hallo Derrick,
danke schonmal für die Antwort!
Hast Du denn eine idee, wie es im nativen aufnahmeformat (ts). funktioniert (wäre super!)?

Derrick

..bin ich hellseher? Das hängt von deinem receiver ab, denn die steuerdateien sind receiverspezifisch.

PEGA

Zitat von: Derrick am Juni 04, 2010, 18:03:23
..bin ich hellseher? Das hängt von deinem receiver ab, denn die steuerdateien sind receiverspezifisch.

Hast recht!
Du kannst die Glaskugel wieder wegpacken ;)!

Derrick

Du könntest aber mit einem upload was beitragen. Das braucht nicht viel zu sein, eine kurze aufnahme zusammen mit den steuerdateien reicht. Dann kann man sich das mal anschauen. Zusätzlich noch wie die files bei langen aufnahmen durchnummeriert werden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sehr viel anders als bei 8000 ist.

PEGA

Zitat von: Derrick am Juni 05, 2010, 13:09:10
Du könntest aber mit einem upload was beitragen. Das braucht nicht viel zu sein, eine kurze aufnahme zusammen mit den steuerdateien reicht. Dann kann man sich das mal anschauen. Zusätzlich noch wie die files bei langen aufnahmen durchnummeriert werden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sehr viel anders als bei 8000 ist.

Hallo Derrick,
mache ich sehr gerne!
Wohin kann ich die Aufnahme schicken und wie groß darf sie sein (erst ab größer 2 GB wird eine 2. Datei erzeugt)?

Gruß

PEGA

Derrick

..viieel kleiner  :o Braucht nicht gesplittet zu sein (deshalb 2. teil der frage lesen ;) ).  Ein paar minuten SD reicht. Wenn mehrere audiospuren drin sind, um so besser. Also z.b. ARD oder ZDF. Uploden kannst du es auf irgendeinen fileserver.

PEGA

#10
Zitat von: Derrick am Juni 05, 2010, 15:49:15
..viieel kleiner  :o Braucht nicht gesplittet zu sein (deshalb 2. teil der frage lesen ;) ).  Ein paar minuten SD reicht. Wenn mehrere audiospuren drin sind, um so besser. Also z.b. ARD oder ZDF. Uploden kannst du es auf irgendeinen fileserver.

Hallo Derrick,
mache ich sehr gerne (Kann komplette Files + einzelne Steuerdateien senden) aber an welche E-Mail-Adresse?
Wären dann trp-Dateien (wie der Vantage VT-1 sie aufgenommen hat).
Das würde dann wahrschscheinlich für alle Vantage-Receiver funktionieren.

Gruß

PEGA

Derrick

Keine email, jedenfalls nicht zu mir. Ich meinte einen upload server. Davon gibt es viele im netz. Rapidshare ist einer, obwohl für freien download etwas nervig. Wenn sich das aber zu kompliziert gestaltet, ist es auch nicht so wichtig..


www.cypheros.de