Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: Husten71 am August 03, 2016, 09:39:53

Titel: "Systemressourcen erschöpft" Meldung bei DVB-UT OCR
Beitrag von: Husten71 am August 03, 2016, 09:39:53
Beim Auslesen der DVB Untertitel einer Arte-HD Aufnahme schmierte der TS-Doctor mit der Fehlermeldung "Systemressourcen erschöpft" ab. Das ist etwas seltsam, wo doch unter Windows 7 8 GB Ram vorhanden sind und dieser zum Zeitpunkt alles andere als ausgelastet war. Der Doctor ließ sich nur noch über "Prozessstruktur beenden" abschießen.
[attachimg=1]
Titel: Re: "Systemressourcen erschöpft" Meldung bei DVB-UT OCR
Beitrag von: Mam am August 03, 2016, 10:22:09
auch hier bedarf es mal wieder einer Erinnerung, dass die 8Gb Ram des Rechners zwar ALLEN Programmen zur Verfügung stehen, jedes einzelne davon aber nur 2-3Gb (Der Doc nur 2) belegen kann.

Und wenn Dein Screenshot so halb verdeckt offenbart, dass Du schon 7 Filme vorher erfolgreich umgewandelt hast, so ist das schon eine saubere Leistung, denn die OCR Engine ist ein eigener Prozess ausserhalb des Docs. Ich bin mir nicht sicher, ob der auch jedes Mal beendet wird, oder aus Performancegründen nicht doch noch im Hintergrund lauert, ob nich noch mehr Daten kommen... Wenn ja, dann ist es logisch, dass es irgendwann einmal knallen muß.
Titel: Re: "Systemressourcen erschöpft" Meldung bei DVB-UT OCR
Beitrag von: Cypheros am August 04, 2016, 00:34:13
Könnte auch ein Problem eines beschränkten Grafikkarten-Speichers sein. Wenn man ein Notebook oder einen Billig-PC mit integrierter Grafikkarte hat, dann stehen manchmal nur 64 bis 128 MByte als Grafikspeicher zur Verfügung.