Batch Datei bleibt leer

Begonnen von Paganini66, Januar 09, 2019, 15:59:58

« vorheriges - nächstes »

Paganini66

Seit Freitag dem 04.01 werden nach dem Schnitt, Schnittdateien nicht mehr in die Batchdatei aufgenommen.
Es öffnet sich keine Batchdatei. Das sofortige schneiden funktioniert. Ich habe die Befürchtung, dass es mal wieder mit einem Update von WIN 10 zusammenhängt.
Aktuelle Version TS.Doctor 2.2.3. Aktuelle Windows 10 Version: Version 1803 (Build 17134.471)

DM 8000, DM 920 UHD

Kiraly-Cutter

Ich habe Windows 10 Version: Version 1803 (Build 17134.472) und alles funktioniert normal mit dem Batch.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Paganini66

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe noch einmal ein Windows Update gemacht und bin nun auch bei Version 1803 (Build 17134.472).
Leider besteht der Fehler immer noch. Die Batch Datei öffnet sich nicht.
DM 8000, DM 920 UHD

Kiraly-Cutter

Der übliche Rat war bisher die Batchdatei Batch.tsb im Verzeichnis C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2 zu löschen und dann sollte es wieder funktionieren.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Paganini66 am Januar 11, 2019, 14:56:28
Ich habe noch einmal ein Windows Update gemacht und bin nun auch bei Version 1803 (Build 17134.472).
Dann solltest Du vielleicht noch ein paar Updates machen, bis Du in der Gegenwart (derzeit 1809, aber 1903 ist auch nicht mehr sooo lange hin) angekommen bist.  8)

Mam

Zitat von: AX98 am Januar 11, 2019, 18:18:27
Windows 10 Home steht seit Mai 2018 auf Version 1803. Da tut sich nichts bei der Suche nach Updates.
Hast wohl einen bleibenden Eindruck bei Microsoft hinterlassen?  ;D

Alle anderen sollten längst mit 1809 beglückt werden, nur, wenn die Kisten die Hardwareanforderungen nicht erfüllen, werden sie ausgelassen.
Also vielleicht sich doch irgendwann mal von dem 386er trennen? auch wenns schwerfällt.  :-*

Void

Bei mir öffnete sich die Batch Datei Ansicht nicht mehr. Nach dem Löschen der Batch Datei auf der Festplatte werden neu hinzugefügte Batch Jobs wieder angezeigt. Ich vermute die Einlese Routine verschluckt sich an dem Inhalt und macht dann die Grätsche.

Zitat von: Kiraly-Cutter am Januar 11, 2019, 16:08:46
Der übliche Rat war bisher die Batchdatei Batch.tsb im Verzeichnis C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2 zu löschen und dann sollte es wieder funktionieren.

Naja, das Problem sollte doch eigentlich leicht ursächlich zu beheben sein ;) Eine Batch Datei mit der das Problem bei mir reproduzierbar ist kann ich per PN zur Verfügung stellen.
Vu+ Solo 4K 2x DVB-S2

Cypheros

Immer her damit. Wir schauen uns das an.

Paganini66

@Kiraly-Cutter. Genau das war es. Vielen Dank für Deine Hilfe.

@Mam: Du bist einer der Windows Updatewilligen, die es nicht abwarten können. Ich darf Dir sagen, dass ich ein MS IT Consulting bin einen separaten PC habe um die aktuellen KB´s zu testen. Nicht umsonst hat MS sein Oktober Upgrade dreimal zurückgezogen. Für Normal User ist es noch nicht im offiziellen Download. Du konntest nicht warten und hast es per Media Creation Tool vorab installiert. Halte dich bitte zurück anderen Usern falsche Informationen mitzuteilen.

Trotzdem vielen Dank an alle Forenmitglieder für Ihre Hilfe.
DM 8000, DM 920 UHD

Paganini66

Leider zu früh gefreut. Nachdem ich den Rat von Kiraly-Cutter befolgte hat es funktioniert.
Aber nur mit zwei geschnittenen Dateien.
Wenn ich mehr als zwei Dateien zur Batch Datei hinzufüge, erscheinen immer nur die zwei ersten Dateien in der Batchdatei.
Alle weiteren Datein sind verschwunden.
DM 8000, DM 920 UHD

Cypheros

@Paganini66
Kannst Du die Batch.tsb unter "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2" mal posten?

Paganini66

In der Batchdatei (Batch.tsb) sind 5 Filmschnitte vorhanden. (geöffnet mit Notepad++)
Wenn ich jedoch die Batchdatei im Programm TsDoctor öffne, sind nur die ersten beiden Filme zu sehen.
DM 8000, DM 920 UHD

Paganini66

Wie man sieht, ist bei den ersten Beiden Filmen keine Beschreibung angefügt.
Ich habe die Batchdatei mal editiert und die Beschreibung bei den Filmschnitten 3 bis 5 gelöscht.
Jetzt öffnet sich auch die Batchdatei im Programm mit allen Filmen.
?????
DM 8000, DM 920 UHD

Cypheros

Da sind Zeilensprünge(0x0D, 0x0A) drin, die da nicht hingehören. Diese sollten eigentlich durch <br> ersetzt werden.

Snipstream

Unlogische Zeilensprünge gibt es auch in der Liste der zulezt geöffneten Dateien: Im Schnitt 40% Leerzeilen, warum?


www.cypheros.de