Feature Request: Zurückschreiben vom Markern in die .cuts

Begonnen von TommyER, Mai 19, 2018, 20:38:55

« vorheriges - nächstes »

TommyER

Hallo,

wäre es möglich eine Option einzubauen die eine neue .cuts erstellt und die aus der .cuts übernommenen Marker übernimmt sofern diese innerhalb der gewünschen Schnittbereiche liegen?

Ich markiere mir nämlich öfter mal Stellen in einer Aufzeichnung und schneide erst dann die Werbung raus. Damit sind aber auch die Marker futsch.

Viele Grüße
Tom

Cypheros

OK, das hört sich kompliziert an und ich weiß nicht ob ich das genau verstanden habe.

Der TS-Doctor speichert auf Wunsch im Schnittfenster eine Schnittliste ab mit der Dateinendung .tsdcuts. Diese enthält die aktuellen Schnittpunkte.

Nun gehst Du hin und entfernst die Werbung und der TS-Doctor soll beim Laden der alten Schnittliste erkennen, wo die alten Schnittpunkte in der neuen (werbefreien) Datei sind?

Mam

Nein, er meint wohl, er setzt Marker, speichert die Cuts Datei und macht dann gar nix (TS Doc schließen).

Beim erneuten Start möchte er dann die Marker wiederhaben (die Originaldatei wurde nicht geschnitten, insofern ist die Werbung noch da).

(allerdings macht das Ganze für mich auch nicht wirklich Sinn. also hab ich es vielleicht ebenfalls falsch/nicht verstanden ?  8) )

Kiraly-Cutter

Zusätzlich sollen nur die Marker gesetzt innerhalb eines Schnittbereichs übernommen werden in die .tsdcuts.  8)

Nützlicher wäre nach dem Schnitt eine verfügbare zusätzliche .tsdcuts mit den Intersections aus dem log-File.
So können die Schnittpunkte schneller abgespielt und überprüft werden beim Laden der fertigen Datei.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Mai 21, 2018, 09:39:05
Zusätzlich sollen nur die Marker gesetzt innerhalb eines Schnittbereichs übernommen werden in die .tsdcuts.  8)

Der Sinn davon erschliesst sich mir nicht wirklich  >:(
Wenn man schon markiert, dann kann man doch auch gleich schnibbeln. Warum tagelang warten?
(zur Not kann man ja in mehrere Schnittbereiche unterteilen, die ohne Pause aneinandergrenzen, hätte denselben Effekt wie die Marker)

Kiraly-Cutter

Das muss ich auch nicht verstehen mit den Markern nur in den Schnittbereichen.

Ein Problem sehe ich eher nach einem Absturz des TS Doctors.
Zwei Marken wurden gesetzt und sind nach dem erneuten Einlesen der Aufnahme nicht mehr verfügbar.
In Kleinstarbeit müssen sie wieder gefunden und gesetzt werden.   :o
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Traxx

#6
Ich verstehs auch nicht, für was setzt man Marken macht aber die Schnitte nicht ?  ???
wenn TSD die Marker speichern würde als eine Art Lesezeichen zu denen man springen kann (zb. bei Musik Sendungen an die Anfänge der einzelnen Songs, wie ich es mir schon lange wünsche) dann macht das Sinn, aber so versteh ich es nicht  :o
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4157.msg28390#msg28390
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de