Feature Wunsch

Begonnen von Rudimentär, Mai 03, 2018, 08:41:35

« vorheriges - nächstes »

Rudimentär

Bei der Suche nach Werbestellen oder Schrifteinblendungen verlasse ich mich grundsätzlich auf mein eigenes Auge. Dazu lade ich die Aufnahme in ein Programm, welches nur die I-Frames anzeigt und somit die Aufnahme im Schnelldurchlauf abgespielt wird (ohne Ton). Das ist etwa die 15-fache Geschwindigkeit.
Ich würde es begrüßen, wenn der TSDoctor diese Möglichkeit bieten würde.

Ich lese hier nur

Nur mal so Interessehalber wie heißt das Programm?

Traxx

würd mich auch interessieren
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

MiVaFo

Keine schlechte Idee, könnte ich gelegentlich auch gebrauchen.

Rudimentär

Also:
Für das Scannen von SD-Aufnahmen (DVB-S1 / MPG) nutze ich: DGMPGDec 1.5.8
Für das Scannen von AVC-Aufnahmen (DVB-S2 / HD Ready) nutze ich: DGAVCIndex 1.0.9
Für das Scannen von HEVC-Aufnahmen (DVB-T2 / Full HD) nutze ich: Avidemux ab 2.7.0

Avidemux schafft bei HEVC nur etwa achtfache Geschwindigkeit. Das ist etwas langsam. Außerdem erstellt es vor dem ersten Einlesen der Aufnahme eine Indexdatei, was ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt.

Die entsprechenden Download-Links bitte selbst im Internet suchen, da einige Herstellerseiten nicht mehr existieren!

Ich lese hier nur

Zitat von: Rudimentär am Mai 07, 2018, 07:50:03
Also:
Für das Scannen von SD-Aufnahmen (DVB-S1 / MPG) nutze ich: DGMPGDec 1.5.8
Für das Scannen von AVC-Aufnahmen (DVB-S2 / HD Ready) nutze ich: DGAVCIndex 1.0.9
Für das Scannen von HEVC-Aufnahmen (DVB-T2 / Full HD) nutze ich: Avidemux ab 2.7.0


Sehen interessant aus Danke für die info


www.cypheros.de