neuer Notebook

Begonnen von wolliwuff, Januar 26, 2019, 16:38:59

« vorheriges - nächstes »

wolliwuff

Ich wollte meine TS.Doctorlizenz auf meinen neuen Computer übertragen, das geht nicht(ver.2.2.8) Fehlermeldung Lizenz nicht gültig.
wie kann ich TS-Doctor weiterhin nutzen?

Cypheros

Da steht doch bestimmt noch mehr in der Fehlermeldung.
Ich vermute mal Du hast die Lizenzdatei der alten Version 1.2 verwendet. Such mal nach der neueren Lizenzdatei für Version 2.0. Damit sollte es dann gehen.

wolliwuff

NEIN es ist Version 2.... von 2016

wolliwuff

Datei heißt TSDoctor.lic und ist vom 13.02.2016
Mein TS Doctor lief bisher ohne Probleme auf dem anderen Notebook, hab auch gerade die Rechnung rausgesucht, wo der Lizenzcode draufsteht, leider lässt sich der Lizenzcode nicht manuell eingeben oder?

Cypheros

Die Lizenzdateien haben den gleichen Dateinamen.

Wenn ich das richtig sehe, wurde die 2.0er gekauft am 28.03, also nach dem Datei-Datum Deiner verwendeten Lizenzdatei.

Hast Du noch Zugriff auf Deine alte online.de E-Mailadresse?

wolliwuff

28.03.2016 lt. Rechnung (Rechnungsnummer 31927)
hab keinen Zugriff auf alte Mailadresse(habe 2017 Anbieter gewechselt wegen VDSL-Ausbau)

wolliwuff

Zitat von: AX98 am Januar 27, 2019, 12:08:25
Die 2.0 Lizenz findet man doch auf dem alten Notebook im Ordner C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2  (wenn noch vorhanden). Meine neue 2.0 Lizenzdatei ist größer (etwa 10 kB) als die alte Lizenzdatei (etwa nur 1 kB), so kann ich sie unterscheiden.

da hab ich sie her, ist etwa 10kB groß

wolliwuff

Zitat von: AX98 am Januar 27, 2019, 12:27:09
Wenn die Lizenz unverändert ist, dann sollte auf dem neuen Notebook die Version des TS Doctors installiert werden mit der sie läuft auf dem alten Notebook.
hab ich gemacht, arbeite seid 2016 mit der Ver.2 ohne Problem!

tsduser

Wie hast Du die Lizenzdatei denn auf den neuen Computer uebertragen?
Hast Du mal Pruefsummen erstellt (z.B. md5), und verglichen, oder die Datei gezippt uebertragen?

wolliwuff

Zitat von: tsduser am Januar 27, 2019, 13:09:15
Wie hast Du die Lizenzdatei denn auf den neuen Computer uebertragen?
Hast Du mal Pruefsummen erstellt (z.B. md5), und verglichen, oder die Datei gezippt uebertragen?
usb stick

Cypheros

Wir haben die "neue" Lizenzdatei nochmal an die hier im Forum verwendete E-Mailadresse versandt.

wolliwuff

Zitat von: Cypheros am Januar 27, 2019, 21:04:27
Wir haben die "neue" Lizenzdatei nochmal an die hier im Forum verwendete E-Mailadresse versandt.
Vielen Dank, alles ok


www.cypheros.de