Frage und Wunsch

Begonnen von ngc94227, November 05, 2018, 15:35:23

« vorheriges - nächstes »

ngc94227

Erst mal einen schönen Gruß!

Ich bin zwar mit dem Schneiden von Videos inzwischen "gut dabei", aber mit der "unterliegende" Technik aber weniger bewandert.

Meine Frage ist: Wenn ich mehrere Videos per Batch Kontrollieren und neu Schreiben lasse, bekommt man ja die Log-Dateien.
Die Fehler die aufgelistet werden unterscheiden sich nach PES-Errors und TS-Warnings. Aber hinter diesen Fehler stecken entweder richtige Streifen im Bild,
Verwackler aber auch kleine "Verpixelungen". Kann TSDoctor hier unterscheiden? Denn die kleine Verpixelungen sieht man ja fast kaum und interessieren deshalb auch nicht (zumindest ich nicht...)

Und meinen Wunsch: Ich weiss, es gehört nicht "direkt" zum Programm, ist aber teilweise eigentlich schon implementiert....
Ich wünsche mir Vorschaubilder aus einen Video zu extrahieren( insgesamt x per Video, um die x Zeiteinheiten oder Frames). Und das gerne auch als "einstellbarer Batchvariante". (Ja, das ich einzelne Bilder extrahieren kann ist mir bekannt). Wie gesagt, da es nicht direkt zum eigentlichen Funktionsbeschreibung des Programms gehört, habe ich Verständnis dafür das es keinen Interesse dafür bei den Entwickler(n) geben würde.

Freundliche Grüße und schon mal Dank im voraus für Euer Antwort.

ngc

Traxx

Ich benütze dafür ein externes Programm, kann ich dir empfehlen.
http://www.suu-design.com/projects_vtm.html
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

ngc94227

Erst mal Danke für deine Antwort. Aber kann ich mit diesen Programm auch die Vorschaubilder speichern statt so einen Sheet herzustellen?
Ich brauche die Bilder auf der Festplatte!

Gruß,

ngc

Traxx

Ja kannst auch einzeln die Bilder speichern lassen, kann viel einstellen im dem Tool.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

ngc94227

Herzlichen Dank!  :) Werde es ausprobieren!

Gruß,

ngc

Traxx

#5
Bitte, ein Tool hab ich noch was du dir auch anschauen kannst, hab ich früher paar mal benutzt.
ZitatIch wünsche mir Vorschaubilder aus einen Video zu extrahieren( insgesamt x per Video, um die x Zeiteinheiten oder Frames). Und das gerne auch als "einstellbarer Batchvariante
Das Tool macht genau das was du willst, man kann frei einstellen entweder alle x Frames, oder alle x Sek., oder x pro Film insgesamt.

https://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Video-to-JPG-Converter.htm



eines muss dir bei allen Tool immer klar sein, bei 1080i Aufnahmen wirst du nie so "schöne" Bilder bekommen, wie wenn du sie mit MPC oder VLC selber machst, die Player machen mit Deinterlacing um einiges "schönere" Bilder, dafür geht's mit den Tools automatisch ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

ngc94227

Servus Traxx!

Der Free Videoconverter habe ich bis jetzt immer verwendet! An sich nicht schlecht. Aber ganz schlampig programmiert.
Wenn ich eingebe das er 20 Bilder extrahieren soll, dann gibt es meistens "um die 20" Bilder oder sogar ab und zu mal 200 oder sogar über 1400....

Das erste was Du angegeben hast kannte ich schon aber habe es damals wahrscheinlich nicht gecheckt das auch die Bilder auf der Festplatte landen können.
Also allein in so einen Sheet. Das kann aber der Media Player Classic auch (aber mit viel weniger Möglichkeiten/Einstellungen).

Also nochmals Danke und Gruß,

ngc


www.cypheros.de