Offensichtliche Fehler werden nicht erkannt

Begonnen von Peter007, November 02, 2018, 09:48:16

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Die Bildfehler sind deutlich zu sehen aber der Stream ist OK.

Aufnahme getestet mit verschiedenen Tools. Unter anderem auch mit ffmpeg.exe. Es konnten aber keine Fehler gefunden werden.
Anbei das vollständige Log von ffmpeg.
ffmpeg.exe -v debug -threads 8 -nostats -i "20181031 1855 - 3sat HD - heute_cutted.ts" -f null - >processing.log 2>&1

Wichtig ist aber nur das Ende:
Output file #0 (pipe:):
  Output stream #0:0 (video): 529 frames encoded; 529 packets muxed (283544 bytes);
  Output stream #0:1 (audio): 330 frames encoded (506880 samples); 330 packets muxed (2027520 bytes);
  Total: 859 packets (2311064 bytes) muxed
859 frames successfully decoded, 0 decoding errors
[AVIOContext @ 00000213be6a3ac0] Statistics: 20116348 bytes read, 2 seeks


Es sind keine Decoding-Fehler vorhanden, so dass vermutlich der Fehler weiter vorne in der Playout-Kette passiert ist und durch das Reencoden in der Kopfstation maskiert wurde.

Christian

Peter007 sag mal bitte genau welches Modell von Linuxreceiver du hast.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Peter007

Interessant! Aber wundert mich nicht, da weder TS Doctor als auch DVR Studio HD4 angeschlagen hat. HD4, mit dem ich schon viel gearbeitet hatte, bemerkte immer auch kleinere Fehler. TS Doctor, so dachte ich, wäre bei der Erkennung besser, deswegen testete ich das mal. Immerhin: Die Benutzerführung gefällt mir. :D

Ich habe einen VU+Duo 2 mit VTI 13.09. Der verichtet schon 4 Jahre seine Arbeit sehr zuverlässig mit 2 Samsung Kabeltunern.

VF/KDG sagt übrigens aktuell, dass keine Signale via SAT übertragen werden. Alles kommt vom Playoutcenter via Kabel.
Wenn das weiter vorne passiert, müssten ja Tausende Haushalte betroffen sein.


Peter007

Das ist Dein Weg. Ich haber aber mit Kabel grundsätzlich gute Erfahrungen. DVB-T ist sicher durch Übertragung via Äther auch störanfällig, oder?

Nehme auch viel in der Nacht auf, aber nicht wegen Fehlern sondern wegen weniger Werbung. Grundsätzlich sind sehr wenige Fehler im Kabelsignal. Hatte früher SAT - da waren bei Wind, Regen, Gewitter viele Fehlerchen drinnen.

Traxx

ZitatDVB-T ist sicher durch Übertragung via Äther auch störanfällig, oder?

ZitatIch konnte früher bemerken, dass in der Zeit ab 20:15 bis Mitternacht besonders oft Fehler in der Aufnahme waren. Die Nachtaufnahmen waren schon besser, oft fehlerfrei.
Vielleicht haben in der Zeit ab 20:15 auch die Nachbarn gestört oder sonstige andere Schaltvorgänge.

hat er doch schon beantwortet damit  8)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de