wenn schon alle über das letzte Update meckern...

Begonnen von Mam, Oktober 30, 2018, 23:36:07

« vorheriges - nächstes »

Mam

... kann ich ja noch einen draufpacken  ;D

Seit der ominösen .40 werden die TXT (Info) Dateien von den DVBViewer Aufnahmen nicht mehr eingelesen, die Filmbeschreibung ist jetzt also immer leer :-(  :o

Irgendwas haben wir also total vergrützt Söhr!  ???

Schämen! ab mit Dir in die Ecke!   :'(

Cypheros

Verdammt, wenn ich in der Ecke einen Rechner hätte, würde ich es sofort fixen  ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 31, 2018, 00:35:20
Verdammt, wenn ich in der Ecke einen Rechner hätte, würde ich es sofort fixen  ;)
Du solltest die Arbeitsplätze ergonomischer gestalten!
In jede Ecke gehört ein Rechner!
8)

PS: Offensichtlich vermissen auch andere die Beschreibungen, scheint also (mal wieder) ein grösserer Käfer zu sein.
Du solltest beim Hacken doch mal den Alk aus dem Kopp lassen, Du wandelst langsam auf den Pfaden von Mikrosaft.  ???

Cypheros

Da hat sich etwas beim DVBViewer oder den Sendern geändert.

Bisher war die Beschreibung immer unter Description=

Beispiel:
Title=Liebe auf den ersten Klick?
Info=
Description=«Wie habt ihr euch kennengelernt?» - auf diese Frage hört man immer häufiger: «Im Internet!». Internet-Dating hat die Partnersuche in den letzten Jahren komplett auf den Kopf gestellt. Eins von fünf Paaren lernt sich heutzutage weder an der Arbeit noch im Freundeskreis kennen, sondern im Netz. 91 Millionen Menschen surfen weltweit auf Onlineplattformen. Doch wie funktioniert die Onlinesuche nach der grossen Liebe und wie trifft man auf die Richtige oder den Richtigen?|Grossbritannien 2016|[16:9] [H.264] [HD]|[AC-3] [deu]|[stereo] [deu]|[stereo] [deu]|[Teletext subtitles] [deu]|PDC: 27.08. 11:10 (901834)


Nun erscheint bei einigen Sendern die Beschreibung unter Info=
Title=Pointless
Info=10/55. Quiz in which contestants try to score as few points as possible by plumbing the depths of their general knowledge to come up with the answers no-one else can think of. [HD] [S]
Description=[4:3]|[Dolby - BBC One HD]|[stereo] [nar]|[associated Teletext]


In der nächsten Version packe ich Info und Description zusammen.

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 31, 2018, 19:07:08
Da hat sich etwas beim DVBViewer oder den Sendern geändert.
Also im Gegensatz zu manchen anderen Tools, hat sich der DVBViewer (und sein Recording Service) seit Monaten nicht mehr geändert (Version vom 19.8.2018).

Und dass alle Sender auf einmal "anders" senden, finde ich auch ausgesprochen unwahrscheinlich...


Cypheros

Naja, am Einlesen der DVBViewer-Daten hat sich auch schon lange nichts mehr geändert. Wie sehen denn die Sendungs-Infos vom DVBViewer bei Dir aus?

Im Log vom TS-Doctor werden die auch ganz am Anfang angezeigt.

Mam

#6
Zitat von: Cypheros am Oktober 31, 2018, 21:52:06
Naja, am Einlesen der DVBViewer-Daten hat sich auch schon lange nichts mehr geändert. Wie sehen denn die Sendungs-Infos vom DVBViewer bei Dir aus?

Im Log vom TS-Doctor werden die auch ganz am Anfang angezeigt.
"ganz normal" würd ich sagen

[General]
Version=1.1

[Media]
Created=31.10.2018 20:55:01
Channel=SYFY HD (deu)

[0]
Id=64998
Date=31.10.2018
Time=21:00:00
Duration=00:50:00
Title=The Outpost
Info=Jenseits der Mauern
Description=1. Staffel, Folge 8: Talon (Jessica Green), Janzo (Anand Desai-Barochia) und Garret (Jake Stormoen) wagen sich auf der Suche nach dem Buch der Namen in das Greyskin-Territorium. Sie alle wissen, dass dieses Garrets letzte Mission für das Reich sein könnte. In der Zwischenzeit führt Everit Dred (Philip Brodie) eine Armee der Ersten Ordnung zu den Toren des Außenpostens. 45 Min.|USA 2018. Von Clare Niederpruem, mit Jessica Green, Jake Stormoen, Imogen Waterhouse.|Ab 16 Jahren|[16:9] [H.264] [HD]|[AC-3] [deu]|[AC-3] [deu]|Minimum age: deu 16, gbr 16, ita 16
Charset=255
Content=21
MinimumAge=16
TimerID={25CFE76C-95B6-4BEB-BED4-CA680B8FB443}

[Stats]
Errors=0
Size=2,95 GB (3172165172 bytes)
Avr. Datarate=0,776 MB/s
Device=Octo Dach-1



Aber der Doc kann wohl nix mehr damit anfangen, trotz Info und Description:

Mal son Verdacht: seit dem letzten Update schreibt der DVBViewer keine NTFS Substreams mehr, sondern packt alles in die normale TXT Datei...


Cypheros

OK, ich sehe dass EIT-Daten (EPG) vorliegen, die werden bevorzugt und überschreiben die DVBViewer-Daten.

Vermutlich liegt das Problem bei den EIT-Daten.


Cypheros

OK, die EIT-Daten, die der DVBViewer liefert, sind offenbar bei Sky leer.
Seltsamerweise ist es bei Sendern der ARD OK.

Mam

#9
Zitat von: Cypheros am November 01, 2018, 01:15:12
OK, die EIT-Daten, die der DVBViewer liefert, sind offenbar bei Sky leer.
Seltsamerweise ist es bei Sendern der ARD OK.
Nö! da ist auch gähnende Leere!
Ich pack Dir mal den Frankenstein Junior von gestern Abend auf den FTP Serva, lief bei ARTE und zeigt auch nix an.
(Ich pack sowohl die "Rohversion" vom DVBViewer, als auch die geschnittenen Dateien des Docs hoch, Du sollst Dich ja nicht überarbeiten und sind nur ~22Gb... wird noch ne halbe Stunde dauern meint der FeilZillah)

MACH HEILE!
ASAP!


Cypheros


Cypheros

Sollte nun wieder zuverlässig alle EPG-Daten anzeigen.

Mam

#12
Zitat von: Cypheros am November 02, 2018, 10:03:53
Sollte nun wieder zuverlässig alle EPG-Daten anzeigen.
Träumer!  >:(

Du hast es sogar noch verschlimmbessert! Nun gibts erstmal GAR KEINE Anzeige (1), erst, wenn man auf die Diskette klickt, erscheint der Balken, klickt man den dann an, so kommen die Infos... (2)

Wobei, bei manchen Sendern klappts ja (3), allerdings, der Doc ist wohl irgendwie schizophren, oder, wie kommt es, dass die beiden Balken VERSCHIEDENEN Inhalt haben  ? ? ?

Völlig obstrus wirds dann bei (4), wieso "denkt" er sich denn den komischen Dateinamen ("House of Cards (2)") aus, wenn er den Larry doch genau kennt ?
(Tipp: nimm die Info nicht am Anfang des Blocks, sondern aus der Mitte (sofern er eine gewisse Mindestlänge hat), damit sollte man Abweichungen vom EPG gut kaschieren können)

Seehr suboptimal  ???

Cypheros

Hab jetzt über 30 Aufnahmen von verschiedenen Sendern getestet und konnte bei keinem eine fehlende Sendungs-Info feststellen.
Keine Achnung, wie Du das immer schaffst.

Alle Änderungen der letzten Zeit, die mit dem EPG zu tun haben, beziehen sich auf die Änderungen, die ich gemacht habe für einige Kunden aus Hong Kong, die dort beim EPG mit ISO/IEC 10646 arbeiten und ein zweisprachiges EPG haben (chi & eng). Der erste Workaround, war wohl suboptimal, darum hab ich das nun vollständig implementiert.

Die Zuordnung der Sendung zu bestimmten Schnittbereichen wurde seit einem halben Jahr nicht mehr angepackt. Das kann nichts mit den letzen 5 Updates zu tun haben.

Mam

#14
Zitat von: Cypheros am November 03, 2018, 22:01:07
Die Zuordnung der Sendung zu bestimmten Schnittbereichen wurde seit einem halben Jahr nicht mehr angepackt. Das kann nichts mit den letzen 5 Updates zu tun haben.
DAS habe ich ja auch nicht gesagt, es war schon lange "suboptimal", es lohnte sich bislang nur nicht, dafür eine Baustelle aufzumachen. Aber, wo Du jetzt eh gerade an der Stelle rumfuckelst, kannste es auch gleich mit erledigen  :-*

Zitat
Hab jetzt über 30 Aufnahmen von verschiedenen Sendern getestet und konnte bei keinem eine fehlende Sendungs-Info feststellen.
Keine Achnung, wie Du das immer schaffst.
Ich kann mich ja wieder unter meinem Künstlernamen "Das MAM des Grauens" anmelden  ;D


www.cypheros.de