UPnP Verbindung

Begonnen von funforhei, Januar 23, 2019, 16:59:04

« vorheriges - nächstes »

funforhei

Hallo Community,
seit dem update von 2.2.5 auf 2.2.6. gibt es keine Verbindung zum TV Gerät via UPnP.  Nichts wurde verändert oder
neues hinzugefügt.
Gibt es einen Trick oder etwas ähnliches? Hilfe sehr erwünscht,Danke.
TV Gerät: Loewe Connect 48
TS Doctor 2.2.6
Computer: ASUS Windows 7 Home Premium 64 bit

Cypheros

UPnP wurde nicht verändert von 2.2.5 auf 2.2.6. Nur die Video- und Audio-Decoderfilter wurden verändert, der TS-Doctor selbst nicht.

Überprüfe mal ob unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP das Häkchen bei IPv4 M-Search gesetzt ist.

Ansonsten kann Du noch die Firewall überprüfen, ob da der TS-Doctor möglicherweise blockiert wird.

funforhei

Vielen Dank für die Info, aber beides war OK. Habe keine Ahnung was noch in Frage käme. Wenn das update keine Veränderung im UPnP Bereich hatte, muss wohl am TV Gerät etwas sein. Erfahrung von eurer Seite mit einem Loewe Connect hat nicht zufällig jemand parat? Oder gibt es ein paar Punkte die man (ich) berücksichtigen sollte?
Sieht gar nicht gut aus.

Cypheros

Ich würde mal die üblichen Tricks probieren. Stecker vom TV rausziehen und 10 Minuten warten. Dann nochmal probieren.

Check auch mal in den Settings des TV ob UPnP da überhaupt aktiv ist.

funforhei

Hallo,
ich habe nochmals dein Tipp, Blockade, überdacht und siehe da, der Dienst Avasta Internet security hat wohl bei einem update etwas mehr gemacht als es sollte. Fakt jedenfalls, TS Doctor läuft wieder mit der UPnP Verbindung tadellos,https://cypheros.de/forum_ger2/Smileys/SoLoSMiLeYS1/cheesy.gif
Nochmals herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung !


www.cypheros.de