"Feature" aus der Version 2.x vermisst

Begonnen von skamm71, März 22, 2020, 16:59:14

« vorheriges - nächstes »

skamm71

Hallo zusammen

Ich nutze den TSDoctor schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden!

Nun bin ich auf die Version 3 umgestiegen und musste feststellen, dass eine Sache nicht mehr so ist wie zuvor:

Ich schneide meist am Wochenende alles was die Woche zuvor angefallen ist. Zu Anfang öffnet TSDoctor ja den GUI internen Explorer, wo ich mein Quell-File auswählen kann.
Bearbeite ich das dann und schreibe eine neue TS, kommt erneut der GUI interne Explorer.
Früher war die zuletzt bearbeitete Datei markiert, was es in einer Liste von 20 Files durchaus leichter macht das nächste File auszuwählen. Leider ist das in der neuen 3er Version so nicht mehr der Fall und ich muss mir genau merken, bei welchem File ich zuvor gewesen bin.

zusätzlich ein VV: Wenn ich über das Menü gehe (Datei / Öffnen), warum kommt dann der Windoof Explorer und nicht auch der interne Browser? (Ja, war schon immer so  :) )

LG

AX98

Man könnte den Fokus auf die zuletzt bearbeitete Aufnahme legen.

skamm71

Wie gesagt: In 2.x war die zuletzt bearbeitete Datei (während einer Session) ausgewählt.... Natürlich nicht nach einem Neustart von TSDc

AX98

Diese neue Verhaltensweise ist seit Version 3.0.8   
        - Verzeichnis-Aktualisierung über F5-Taste verbessert
        - Nachdem eine neue Datei erstellt wurde, wird nun das aktuelle Verzeichnis immer neu eingelesen

skamm71

Daaaanke!!!  :D

3.0.14  - Datums-Auswertung im Teletext bei Tele5 und ONE verbessert
           - Schwedische und Tschechische Übersetzung der GUI verbessert
           - Fehler bei Änderungen der Sprache für Untertitel in der Batch-Verarbeitung behoben
           - Nach Verarbeitung wird im Datei-Dialog die zuletzt verwendete Datei wieder ausgewählt


AX98

Es funktioniert aber nicht immer mit dem Auswählen der zuletzt verwendeten Datei nach der Verarbeitung (Bild-1).
Dies ist mir wiederholt aufgefallen.

Außerdem wird die Schnitt-Verteilung nicht automatisch aktualisiert. (Bild-3)

skamm71

Zitat von: AX98 am März 27, 2020, 19:52:24
Es funktioniert aber nicht immer mit dem Auswählen der zuletzt verwendeten Datei nach der Verarbeitung

Leider muss ich dem zustimmen. Auch bei mir wird die zuletzt bearbeitete und gespeicherte Datei (sei es mit oder ohne Batch Verarbeotung) nicht markiert.

Cypheros

Sollte mit der neuen 3.0.16 funktionieren.

skamm71

Zitat von: Cypheros am März 29, 2020, 23:08:44
Sollte mit der neuen 3.0.16 funktionieren.

Getestet & geht nun! Danke!

Über Datei / öffnen wird ja der Windows Explorer angezeigt. Kann man das nicht auch auf den internen Explorer in TSDct. Design umstellen? Möglicherweise auch mit Anzeige der letzten verwendeten Datei (falls noch vorhanden)? Die ist TSDct ja bekannt, er behält sich ja auch die Schnittpunkte zur letzten Datei...

yellowposion

Hallo,

ich habe die 3.0.20 auf einen neuen Rechner (W10) installiert und hier öffnet sich nicht der inter Dateibrowser.
Weder beim Program Start noch nach dem Schnittende.
Die Einstellungen vom TSD2 habe ich exportiert und auch das Update auf 3.0.22 durchgeführt.
Hat leider nichts gebracht.

Cypheros

Die Version 2.x speichert die Einstellungen in einen anderen Key als die Version 3.x .

Bitte einen eigenen Thread aufmachen, da dein Problem nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat.


www.cypheros.de