Aufnahmen aus der Software heraus löschen

Begonnen von myssv, Februar 07, 2024, 11:58:51

« vorheriges - nächstes »

myssv

Tach auch,

ich nutze die Software um Aufnahmen, die mein Receiver macht, zu schneiden und dann auf meinem NAS zu speichern. Das klappt bis jetzt super. Dank einer SSD in meinem Receiver ist auch die Performance dabei absolut ausreichend.

Nun ist es so, dass ich nach dem Schneiden und Abspeichern auf dem NAS, die Quelldateien immer manuell vom Receiver löschen muss.

Hier würde ich mir einen Button "löschen" wünschen. der alle Dateien einer Aufnahme ggf. nach Rückfrage komplett löscht.

Viele Grüße und Danke für die tolle Software!

Snipstream

Schön, dass du den gleichen Bedarf hast wie ich. https://cypheros.de/forum_ger2/index.php/topic,5694.0.html

Leider gab es von cypheros bisher keine Reaktion.

myssv

Oh sorry, das habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich mich da ran gehangen.

Ich würde mir auch wie Du einen "Löschen" Button neben dem "Kopieren" wünschen. Damit würden dann alle unter "Dateien" aufgezählten Dateien gelöscht.

Was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht gibt es wichtigeres zu tun oder der Wunsch wird nicht umgesetzt. Warten wir es mal ab.

Cypheros

#3
4.0.33

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

myssv

#4
Zitat von: Cypheros am Februar 26, 2024, 19:35:024.0.33

New_delete.jpg

Ist es das, was ich denke? Ich kann das Bild nicht sehen und die Version finde ich auch nicht.

ErichV

Zitat von: myssv am Februar 26, 2024, 19:39:14Ist es das, was ich denke? Ich kann das Bild nicht sehen und die Version finde ich auch nicht.

Version 4.0.33 dürfte zum Zeitpunkt der Erstellung deines Beitrages noch nicht verfügbar gewesen sein.
Zwischenzeitlich wurde sie allerdings veröffentlicht.  :)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

myssv

Das Programm sagt mir "Keine Updates verfügbar".

Aber manuell habe ich sie gefunden.

Und natürlich gleich ausprobiert. Die Dateien werden genau nach Wunsch gelöscht. Dafür ein super großes Dankeschön.

Leider wird die Tabelle im Anschluss nicht aktualisiert, so dass der Film in der Liste der Aufnahmen bestehen bleibt.



myssv

Funktioniert wirklich super, man muss halt nur nach jedem Löschen einmal F5 drücken, damit sich die Ansicht aktualisiert.

Danke!

myssv

Ich habe es jetzt 2x gehabt, dass sich nach dem Löschen die Tabelle von selbst aktualisiert hat.
Das passiert aber nicht immer (bei mir)

Snipstream

Zitat von: myssv am Februar 27, 2024, 11:20:11Funktioniert wirklich super, man muss halt nur nach jedem Löschen einmal F5 drücken, damit sich die Ansicht aktualisiert.
Seit Version 4.034 scheint das wohl nicht mehr notwenig zu sein, es geht automatisch.

@Cypheros: Vielen Dank für die tolle Eweiterung!

myssv

Zitat von: Snipstream am März 09, 2024, 12:23:30Seit Version 4.034 scheint das wohl nicht mehr notwenig zu sein, es geht automatisch.

Ich habe die 4.0.34 und muss immer noch aktualisieren. Mal so und mal so.

Aber viel besser als vorher, von daher kann ich mich dem Dank nur anschließen.


www.cypheros.de