Schnitt verliert Infos im EMC

Begonnen von Verdi-fan, September 29, 2020, 11:44:36

« vorheriges - nächstes »

Verdi-fan

guten tag zusammen.
als zufriedener user der ersten ts-doctor version habe ich jetzt den schritt gewagt, auf 3.0 upzugraden.
alles auch prima und noch besser. leider ist mir nicht klar, warum die geschnittene neue datei alle infos verliert. im enhanced media center EMC wird auf meinen receivern nur noch ycp (mit umlauten sogar noch) als info angezeigt.
unter optionen - dateien  habe ich "erstelle aufnahme info datei" angehakt.
kann jemand helfen. emc läuft die aktuelle version.
vielen dank und grüße
vf

Mam

Ich kenne zwar dieses EMC nicht, aber da es auf der VU+ läuft, wird es wohl irgendwie mit Enigma2 zu tun haben.

Und dabei tritt folgendes Problem auf:
* eine Aufnahme besteht nicht nur aus der *.TS Datei, sondern dazu gehören auch noch ein paar andere (*.EIT und noch ein paar)
* Beim Schnitt braucht der Doc die auch alle, daran erkennt er Enigma2 und reagiert anders
* Als Ausgabe vom Doc entstehen dadurch ebenfalls mehrere verschiedene Dateien
* DU MUSST SIE ALLE auf den Receiver zurückkopieren, dann sollten die Infos wieder da sein

(Betonung auf "sollten". Kann ja sein, das EMC noch etwas penibler ist...)
;D

Verdi-fan

hallo und vielen dank
ich habe jetzt vier oder fünf dateien (eit, ap, cuts meta usw.) dazu kopiert. das ergebnis ist (auch nach reload usw.) wiederum gleich. info nur drei buchstaben: ypC
die dateinamen des films sind alle identisch ... manuell angepasst. vor der behandlung mit dem ts-doctor wird der epg korrekt und umfänglich angezeigt - also im EMC.
wenn ich alle dateien auf den ursprungsnamen (hier: 20200927 2012 - GEO HD - Die 4. Revolution - Energy Autonomy.ts) zurück benenne, dann zeigt er mir bei der neuen Datei statt "ypC" immerhin den kompletten Dateipfad in der info an. das ist schon etwas besser als "ypC" ...

gibt es noch eine idee, wo der hase im pfeffer liegen könnte?

grüße und dank
vf

Kiraly-Cutter

Ist die Nachbearbeitung für Enigma richtig eingestellt ?
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Für schon erstellte Filme kann man das Werkzeug benutzen.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Verdi-fan

bingo!!!! das war der notwendige hinweis. jetzt geht es. vielen dank für die hilfe allen und noch einen schönen abend!!!
grüße
vf

Verdi-fan

Zitat von: Kiraly-Cutter am September 29, 2020, 20:16:50
Für schon erstellte Filme kann man das Werkzeug benutzen.

hallo und guten tag nochmal.
meine neugier ist geweckt. der hinweis auf die einstellungen war für die ursprüngliche frage ausreichend. jetzt habe ich mal für eine bereits vorhandene datei das "werkzeug" benutzt. irgendwie gab es keine veränderung. es wird weiterhin in der info im EMC nur der dateiname angezeigt. gibt es für das Werkzeug irgendwo ein tutorial oder eine anleitung? kewl wäre, wenn ich selber einen info-text eingeben könnte.

lg
vf

Mam

nee, Du hast das verstanden Miss (oder Miss verstanden? oder ? egal)

Ohne die Zusatzdateien kann sich der Doc natürlich nix ausdenken oder mit einbaun. Also wenn er "fertige Dateien" sagte, meinte er wieder ALLE  ;D

Er bezog das darauf, dass man nicht wieder die "große Runde" durch den Doc braucht.

Kiraly-Cutter

Vielleicht fehlt nur die .ts.meta-Datei ? Die alte kann man kopieren unter neuem Namen.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Verdi-fan

#9
Guten Morgen!
Mittlerweile läuft wirklich alles prima. Wenn ich darauf achte, dass alle enigma dateien mitgenommen werden, zeigt das emc alles an, was es soll.
eine merkwürdigkeit habe ich aber beobachtet. beim schneiden eines zweiten oder dritten films (gerne auch einer Serie - hier im Beispiel der zweite Teil) geht plötzlich das nachstehende fenster auf, das ich auch nicht verhindern kann. wenn ich nun schneide kommen nicht mehr die sieben für das korrekte emc benötigten dateien, sondern nur noch 2-3 dateien und eine unknown.ts, die niemand braucht. Schneide bzw. speichere ich trotzdem, habe ich im Ergebnis keine brauchbaren Infos im EMC sonern "ypC" als einzige Angabe.
kann man das abstellen?
grüße
vf



AX98

Über die Batchverarbeitung sollten für jede Datei ein log und die meta-Daten geschrieben werden.

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt das Häkchen rausnehmen bei "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien"

Verdi-fan

Seitdem das Häkchen weg ist, funktioniert es. Stellt sich nur die Frage: It's not a bug, it's a feature" Die Funktion wird doch einen Sinn haben?

Mam

Zitat von: Verdi-fan am Oktober 03, 2020, 14:11:49
Die Funktion wird doch einen Sinn haben?
Ja, hat sie  ;D
Es gibt hier im Forum (und Gerüchten zufolge auch in freier Wildbahn) Leute, denen es technisch verwehrt ist (und die dafür sogar noch extra Geld bezahlen!), Filme aufzunehmen.

Die behelfen sich mit einem Trick namens "Timeshift". Sie drücken einfach auf Pause und lassen die Kiste 12 Stunden und länger an einem Stück die Platte vollsudeln. Per Netzwerk klauen sie dem Receiver diese Datei dann unter dem Hintern weg und werfen sie dem Doc (MIT dem Häkchen!) zum Fraß vor.
Der müht sich dann redlich ab und teilt die 12Stunden-und-mehr Orgie wieder auf in einzelne Filme, die dann in getrennten Dateien gespeichert werden.

Für normale Leute, die Filme immer nur Einzeln aufnehmen, ist die Funktion besser abzuschalten. Dann werden "unvollständige" Filme nicht extra gespeichert, sondern übersprungen.

Verdi-fan

Besten Dank! Das war echt sehr aufschlussreich erklärt! Schönen Sonntag zusammen!


www.cypheros.de