Schnitt und Vorschau funktioniert nicht mehr

Begonnen von kwwillert, Juli 19, 2010, 07:27:03

« vorheriges - nächstes »

Fozzy

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei mir auch gehabt. Der Lösungsweg funktioniert bei mir ebenso. Weiß jemand, ob die (brandaktuelle) Version 1.58 von TS-DOCTOR das Problem löst? Ich hätte ja schon gerne die aktuellste Video Deluxe Version.

In den Releasenotes steht etwas von " Möglicher sporadischer Fehler im Vorschaufenster abgefangen, der auf einigen Window7/x64-System die Wiedergabe verhindert", und ich habe ein Win7x64-System.

Gruesse, Fozzy
Humax iCord HD

Wall-e

Hallo an Alle

Da ich ein paar Tage weg war:

Vorab ein herzliches Dankeschön an kwwillert für sein nettes Feedback und seinen Einsatz für uns Alle bei Magix.

Bis jetzt taucht dort nichts an Patches oder Info's hierzu auf. So sehr ich auch VDL aus vielen Gründen überzeugt nutze und weiterhin lizenzieren werde, habe ich aber keine Hoffnung, das sich dort etwas direktes tut. Beim VDL 15 Problem, hatte der "betroffene" ( Hauppauge ) ein eigenes Patch in's Netz gestellt.

Doch nun die gute Nachricht:

System Windows XP pro 32 bit.
Update auf TS-Doctor 1.58 mit neuem Haali-Splitter installiert.
Aus TS-Doctor ffdshow geupdatet.
Patch für VDL 16 plus Version 9.0.7.16 eingespielt.

Es sind keine Probleme in den Funktionen aufgetaucht. Einstellung mit Haali-Splitter , ffdshow . CoreAVC und Enhanced Video Renderer.

Vorsichtshalber habe ich einen Registry Monitor mitlaufen lassen. Beim VDL Patch ist interessant, das hier an den Filter Caches geändert wird und bei den 75 geänderten Werten auch TS-Doctor dabei ist. Zum Glück scheinbar nur bei unwichtigen Einträgen.

Hier hat sich mal wieder die ständige und gute Entwicklungsarbeit von Cypheros bemerkbar gemacht.

Fazit: der Versuch lohnt sich und wenn man die vorbeschriebenen VDL Dateien hat, denke ich das sich das " Risiko" auch für andere Systeme lohnt.

Liebe Grüße und bitte ein Feedback zur Info nicht vergessen.
Technisat HDS2+
WD TV Live
Iamm ND36HD
XP pro 32 Bit

Fozzy

Hallo zusammen,

ich habe einen weiteren Versuch unternommen (Installation des Video-Deluxe-Patches 9.0.7.16 nach Installation von TS-Doctor 1.0.58).

Ergebnis: Es hat geklappt! ;D

Die Vorschau funktioniert immernoch. Alles wunderbar auch auf meinem Win7x64-System.

Besten Dank für den Hinweis Wall-e!!!
Humax iCord HD


www.cypheros.de