falsche Tonerkennung

Begonnen von Mam, Januar 07, 2019, 07:56:37

« vorheriges - nächstes »

Mam

guckst Du Anhang  ;D

Der markierte Film hat gar kein 5.1, nur der (unmarkierte) Film davor. Das führt allerdings zur Verwirrung des Anwenders, da ich bei nicht-5.1 Filmen normalerweise nur die MPEG Spur überlasse, AC3 nur, wenn auch nötig.
Im Prinzip ja nicht tragisch, allerdings wird das freilaufende MAM dadurch noch stärker verwirrt, denn zeigt ihm das Handbrake später nur AC3-2.0 geht er von einem Schnittfehler aus, wiederholt den ganzen TS Vorgang mit "one-I-Frame-Later-Cut-in" und ist dann später enttäuscht, dass dann immer noch kein 5.1 kommt...

Vertane Lebenszeit!

NB1: mir war in diesem Fall natürlich klar, dass ein Film von 1974 gar keinen 5.1 Ton haben konnte, aber öfters ist das nicht so ersichtlich (90er Jahre) oder das morgendliche Kaffeelevel ist noch zu tief um dran zu denken...

NB: mir ist klar, dass das kein "Fehler" ist, der Doc sampled die Tonspuren nur X mal am Anfang des Files. Das führt aber zu falschen Ergebnissen, wie man sieht. Besser fände ich, wenn die Autoerkennung für Ton später erfolgen würde, nachdem z.B. per VPS schon mal Schnittbereiche gefunden wurden. Dann von jedem Schnittbereich IN DER MITTE ein Sample, das sollte ausreichen (wenn man nicht gemeinerweise Werbung erwischt).. Aber doch schon bitte weiter verteilte Samples und in der Anzeige ein Hinweis auf Tonwechsel.


www.cypheros.de