Bild und Ton aus dem Takt

Begonnen von DJMicro, Februar 29, 2020, 11:33:27

« vorheriges - nächstes »

DJMicro

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Vorab aber erst mal einige Angaben zur verwendeten Hardware:

Marke & Modell: Vu+ Uno 4K
Chipsatz: 7252s
OE-System: openvuplus 3.0
Firmware-Version: VTi 14.0.5 (2019-10-05-vti-master (5ede501b9))
Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0

Ich bin an einem Kabel Deutschland Netz (DVB-C) angeschlossen.

Die Filme werden über ein NFS Share auf ein QNAP NAS gespeichert.

Ich habe in den letzten Wochen einige Filme von KIKA HD und RBB Berlin HD aufgezeichnet.
Da die TS-Dateien immer viel unnötigen Platz verbrauchen konvertiere ich sie mit dem TS Doktor nach mp4.
Hierbei treten allerdings einige Probleme auf.
Der Ton ist um mehr als 1 Sekunde verschoben, wenn ich den Film starte zum Ende hin gleicht sich der Ton dann wieder allmählich an.
Ich zeichne auch viele Filme z. B. über Sky HD auf, da habe ich diese Probleme allerdigns nicht.

Über einen Tipp, was ich ggf. tun kann um das Problem zu beheben wäre ich sehr dankbar.
Bei Bedarf stelle ich gerne mal eine der betroffenen Dateien zur Analyse zur Verfügung.

Grüße



AX98

Die Aufnahmen sind ohne Fehler ?

Vieles kann auch aus der Mediathek herunter geladen werden und benötigt weniger Speicherplatz:

https://mediathekviewweb.de/#everywhere=true

DJMicro

Ja, der TS Stream ist fehlerfrei.
Das Problem tritt erst nach der Konvertierung zu mp4 auf.
Danke für den Tipp, das war mir gar nicht bekannt.

Cypheros

Womit wird die Konvertierung nach MP4 durchgeführt?

DJMicro

Ich habe mit den TS Doktor unter Werkzeuge --> TS Format Konverter die Dateien nach mp4 konvertiert.
Das mache ich mit allen möglichen Aufnahmen, auch unter anderem von Sky Filmen. Bisher war das auch immer fehlerfrei.
Nur bei den Aufnahmen von Kika HD und RBB HD habe ich diese seltsamen Probkeme mit dme Ton.

Bei Bedarf stelle ich gerne mal eine Datei zur Verfügung (Download)


Cypheros

Die Aufnahme zuvor mit dem TS-Doctor bearbeitet oder die Original-Aufnahme durch den Converter geschickt?

DJMicro

Ich habe die TS Datei so wie sie von der Vu Uno 4k stammt einfach durch den Konverter geschickt.
Bei der Originaldatei ist der Ton synchron.


Cypheros

Lass die Datei zuerstmal durch den TS-Doctor laufen und reparieren, erst dann den Format Converter verwenden.


www.cypheros.de