Unzulässiger Timersprung

Begonnen von LED ZEPPELIN, Oktober 07, 2020, 18:35:27

« vorheriges - nächstes »

LED ZEPPELIN

Hallo,

ich hatte das Thema in einem anderen Thread schon mal erwähnt.
Ist aber irgendwie untergegangen.
Warum werden die Timersprünge immer erst entdeckt wenn die Dateien vorher durch den Doc gingen?
Macht natürlich einen riesigen Mehraufwand da ich jede Datei drei mal durchjagen muss.

Batchverarbeitung habe ich bisher auch nicht hinbekommen.

Irgendwer eine Idee wie man das einfacher lösen könnte?

Besten Dank schon mal im Voraus

Mam

Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 07, 2020, 18:35:27
Warum werden die Timersprünge immer erst entdeckt wenn die Dateien vorher durch den Doc gingen?
Macht natürlich einen riesigen Mehraufwand da ich jede Datei drei mal durchjagen muss.
Ääääääh, wie / wann / wobei sollten sie denn sonst entdeckt werden???

Ohne Doc nix entdeck. Und wenn entdeck, dann braucht es immer 2 Durchgänge, sie zu korriegieren. Beim ersten werden die Timer gelesen und die Sprungdifferenz ermittelt, beim zweiten wird dann ein neuer Timer gemäs dieser Daten erstellt.

Und, ist ja wohl klar, im Batchmodus geht das kaum automatisch...

Und "jede" Datei wird ja wohl kaum stimmen, so ein Sprung kommt nur maximal 1* pro Tag vor, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten, da der Timer nicht 24h umfasst, sondern (ich glaube, weiss nicht mehr so genau) 33h.
Da müsste es schon komisch zugehen, wenn Du immer genau zu dieser Zeit eine Aufnahme laufen hattest.

Kiraly-Cutter

Erscheint im log der oft erwähnte PCR-Wrap von 26,5 Stunden oder gibt es Timersprünge mit fehlerhaften Daten ?
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Wenn ich mich recht erinnere geht es hier um Aufnahmen von einem Technisat-Receiver, die mit dem im Technisat-Receiver enthaltenen Schnittprogramm geschnitten wurden. Dabei wird von Technisat der Bereich zwischen den Schnittstellen einfach entfernt ohne die Timer zu korrigieren, so wie es richtig wäre. Der Receiver selbst hat damit kein Problem, da er ja genau weiß, was er verbrochen hat.

Der TS-Doctor entfernt die Timer-Sprünge Schritt für Schritt, da bei 99,9% aller Anwender nur ein Timer-Sprung pro Aufnahme existiert.

Ich hatte LED ZEPPELIN bereits vor Jahren empfohlen, nicht mit dem Technisat-Receiver zu schneiden, da die Technisat-Software nach meiner Meinung beim Schnitt ganz großen Mist baut.

Aber gut, gib mal wieder dem TS-Doctor die Schuld, der nur versucht die angerichteten Schäden zu beseitigen.

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 08, 2020, 01:01:44
Aber gut, gib mal wieder dem TS-Doctor die Schuld, der nur versucht die angerichteten Schäden zu beseitigen.
;D Willkommen im Club!
Ich hab dammals auch immer gesacht: "Ich krieg hier für den Job keine Bezahlung, sondern Schmerzensgeld".  8)

"Blame it on MAM" war lange Zeit gang und gäbe wenn die Leute vor Ort mal wieder keine Ahnung hatten, wo der aktuelle Fehler zu suchen sei. Einmal musste ich sogar quer durch die Republik reisen (bei dringenden Notfällen und absoluter Ratlosigkeit wurden alle Eskalationsstufen durchbrochen und ich direkt angerufen) um vor Ort (der Name ist mir entfallen, war 13 Stunden Autofahrt in den tiefsten Osten ohne Strassen) festzustellen: "Out of Toner". (Abba dammals konnten die Ossis nur russisch lesen...)

LED ZEPPELIN

Ich gebe dem Doc nicht die Schuld. Warum seid ihr so auf Angriffsmodus?
Vielleicht klingen meine Formulierungen wie eine Schuldzuweidung, waren aber nicht so gedacht.
Wollte nur wissen ob es auch beim ersten Durchgang machbar wäre.

Das Problem liegt natürlich am Technisat und den Schnitten bzw. den zusammengefügten Dateien wegen der FAT32 Trennung.

Habe Deinen Rat damals berücksichtigt und es nicht mehr so gemacht.
Leider waren da schon hunderte Dateien so geschnitten.
Und an die mache ich mich jetzt ran.

Vielen Dank für die Erläuterungen.
Dann mache ich mal weiter.

Beste Grüße



Mam

Zitat von: LED ZEPPELIN am Oktober 08, 2020, 12:27:40
Ich gebe dem Doc nicht die Schuld. Warum seid ihr so auf Angriffsmodus?
Vielleicht klingen meine Formulierungen wie eine Schuldzuweidung, waren aber nicht so gedacht.
Dann solltest Du doch mal an Deinen Phrasierungen feilen, es klang nicht nur so, es liest sich auch so.
:-*

LED ZEPPELIN

Okay.
Ich werde es mir zu Herzen nehmen.


www.cypheros.de