PC Absturz beim Fixen

Begonnen von LED ZEPPELIN, Oktober 02, 2020, 23:58:17

« vorheriges - nächstes »

LED ZEPPELIN

Habe eine Datei die schon zwei mal durch den Doc ging. Es werden beim Einlesen auch keine Probleme angezeigt.
Aber leider Hänger beim Abspielen mit VLC, Media Player, MPC etc.
Also nochmal durch den Doc.
Bei jedem versuch hängt er sich auf und mein Rechner zeigt blauen Bildschirm und zwar genau an der Stelle an der es beim Abspielen das erste Mal ruckelt.
Sehr seltsam.
Kann ich die Datei hochladen damit der Chef sich das mal ansehen kann?
Logfile im Anhang.

Vielen Dank und beste Grüße

LED ZEPPELIN

LED ZEPPELIN

#1
Im Anhang noch ein Report nach dem Einlesen der Datei.

Cypheros

Die Logs sagen, dass der TS-Doctor problemlos funktioniert. Besser wäre die "In The Line Of Fire - Die zweite Chance.log". Allerdings glaub e ich nicht, dass es hier wirkliche Probleme gibt, da vergleichbare Aufnahmen hier unter den besagten Mediaplayern problemlos laufen.

LED ZEPPELIN

Aber wo soll ich die log datei herkriegen?
Er stürzt ja immer mir blaumem Bildschirm während des Vorgangs ab.

Mam

Verstehe ich nicht  >:(

WOBEI kommt den der blaue Bildschirm ? (der übrigens wohl bedeutet, dass die Grafikkarte komplett abgeschaltet hat).

Beim Durchlaufen im Doc, oder erst beim Abspielen mit VLC ? ? ?

LED ZEPPELIN

#5
Beim Bearbeiten mit dem DOC.
Tritt mittlerweile bei weiteren Dateien auf.
Gerade hat mir der Doc schon beim Starten die Kiste lahm gelegt.

Jetzt geht er wieder. Mal sehen bei wie vielen Dateien das Problem noch kommt.

Im Anhang noch das letzt log das ich habe.

LED ZEPPELIN

Vielleicht noch eine weitere Erläuterung dazu.
Ich habe unter großer Hilfe dieses Forums meine alten Techisat Dateien automatisiert zusammengefügt. (Gesplittet da FAT32 Größenlimitierung.)

Wenn ich diese nun durch den Doc jage ist alles gut.
Leider stimmt aber die Zeitangabe nicht.
Also nochmal durch den Doc der dann einen Timersprung feststellt und korrigiert.
Warum das bei ersten Mal nicht geht kann ich nicht sagen. Aber wird schon seine Gründe haben.
Deshalb jage ich jetzt nochmal alle Dateienzur Sicherheit durch den Doc.
Und da tritt seit gestern das Problem auf, dass er abstürzt wenn er die Dateien nochmal bearbeiten soll.

Cypheros

Hab den Anwendungs-Report mal gelöscht. Der enthält die Seriennummer, darum bitte hier keine Anwendungs-Reports posten sondern an den Support schicken!

Möglicherweise liegt ein Hardwaredefekt vor.

Der TS-Doctor verursacht keine Bluescreens, das machen normalerweise nur Treiber oder defekte Hardware. Der Trick bei NT-System ist, dass die Hardware von der Software entkoppelt ist (Hardware-Virtualisierung). Anwendungen können abstürzen wie sie wollen, das hat aber keinen Einfluss auf Stabilität des Systems, da ein Anwendung keinen Zugriff auf die wirkliche Hardware hat, nur eine virtuellen Kopie davon.
Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige (Windows-Protokolle/System) oder mach ein Foto vom Bluescreen. Da steht normalerweise der Treiber drin, der den Rechner in die Knie zwingt.

LED ZEPPELIN

Mittlerweile kann ich gar nichts mehr machen.
Immer Blue Screen.
Passiert aber nur beim Doc.
Sonst nicht.
Welches der Protokolle brauchst Du?
Siehe Foto im Anhang.

Wie macht man einen Screen Shot wenn die Kiste abstürzt?
Da geht ja nix mehr.

Cypheros


Mam

also erstmal solltest Du im Bios auf jegliches Übertakten verzichten (obwohl sieht ja eher nach Fehler der GraKa aus, aber egal).

Dann bei den LAV Filtern jegliche "Hardwareunterstützung" deaktivieren (und den Doc dann neu starten).

Und zu guter Letzt guckst Du nochmal in Deiner Fehlerliste nach und teilst uns die Details zum Thema "BugCheck" mit :-)
(oder eben Screenshot mit Handy wenn es mal wieder blau wird auf dem Schirm)

xa89

Wenn man schon löscht, dann müssen auch auch die TSDoctorReport.txt  mit der Seriennummer aus den ersten Beiträgen entfernt werden.   ;D
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

LED ZEPPELIN

Zitat von: Cypheros am Oktober 04, 2020, 01:06:07
Handy?

Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Bin ich doof.

tsduser

Wenn's tatsaechlich BlueScreens sein sollten, gibt's auch noch eine Reihe weiterer Moeglichkeiten:

- Auf den Logeintrag der Quelle "Bugcheck" klicken, und die Informationen lesen
- den "Automatischen Neustart bei Auftreten eines Systemfehlers" deaktivieren (einer der groessten Fehler seitens Microsoft, aber ich gebe zu: Es hilft, die Anzahl von Service-Anrufen zu reduzieren)
- BlueScreenView

LED ZEPPELIN

Zitat von: Mam am Oktober 04, 2020, 07:31:16
also erstmal solltest Du im Bios auf jegliches Übertakten verzichten (obwohl sieht ja eher nach Fehler der GraKa aus, aber egal).

Dann bei den LAV Filtern jegliche "Hardwareunterstützung" deaktivieren (und den Doc dann neu starten).

Und zu guter Letzt guckst Du nochmal in Deiner Fehlerliste nach und teilst uns die Details zum Thema "BugCheck" mit :-)
(oder eben Screenshot mit Handy wenn es mal wieder blau wird auf dem Schirm)

Übertaktet ist nix. Zumindest nicht von mir. Kenn mich damit gar nicht aus und lasse deshalb immer die Finger von Zeug von dem ich nix versteh.
Wo soll ich die Hardwareunterstützung ausschalten?
Unter Vorschau stand alleas auf Automatic.
Habe jetzt mal die neuesten Versionen der Tools runtergeladen und jetzt ist LAV bei MPEG2 uns AVC eingetragen.
Damit ging es jetzt ohne Probleme.
Ob es das war?


www.cypheros.de