Fehler: PMT ungültig oder fehlt

Begonnen von skoll, Januar 21, 2016, 08:36:50

« vorheriges - nächstes »

skoll

Hallo,

ich habe einen LG-Fernseher und nutze diesen auch für Aufnahmen. Die Aufnahmen werden auf einer externen Festplatte gespeichert. Ich wollte diese Aufnahmen nun archivieren und auf einem Haus-Server vorhalten. Dazu möchte ich die Dateien schneiden und ihn einfacher lesbare Dateiformate (z.B. mp4 oder mkv) umwandeln.

An die Aufnahmedateien bin ich inzwischen herangekommen, leider bringt das Einlesen in TSdoctor nur Fehlermeldungen. Erst kommt die Fehlermeldung "Aufnahme verschlüsselt". Kann aber nicht sein, da ich nur Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern habe bzw. KEIN HD+ bei den privaten verwende. Ändere ich in den Optionen eine Einstellung (Ignorieren von Verschlüsselungs-Tags), taucht diese Fehlermeldung nicht mehr auf.

Dafür bricht das Programm etwas später mit der Fehlermeldung "PMT fehlt oder ungültig" ab. Eine Suche im Forum führte mich auf diesen Beitrag: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1530
Leider hilft mir die dort beschriebene Anleitung nicht weiter, da meine Version von TSdoctor (2.0.12) keine Log-Datei anlegt, OBWOHL diese Option in den Einstellungen angewählt ist.

Ich freue mich auf eure Hilfe, vielen Dank schonmal.

Derrick

Kannst du die Aufnahmen denn überhaupt mit anderen Playern abspielen? Viele TVs verschlüsseln die Aufnahmen  auf der angeschlossenen USB-HD, auch wenn der Sender FTA sendet. Nur mit dem TV, der auch die Aufnahme gemacht hat, lässt sich das wieder abspielen. Nennt sich DRM.

skoll

Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert, da der LG Fernseher nur komische Dateien ohne Endung anlegt. Nach dieser Anleitung hier (http://openlgtv.org.ru/wiki/index.php/Tutorial:_How_to_extract_movies_from_an_LG_DVR/PVR_HDD), soll es möglich sein diese Dateien mit Hilfe von TSdoctor in .TS umzuwandeln.

Cypheros

#3
Die Anleitung ist von 2012. Kann es sein, dass Dein Fernseher neueren Datums ist?
Bei älteren Samsung-TVs funktionierte es auch mal mit dem Tool Destroi, die Aufnahmen zu entschlüsseln. Bei den neueren Modellen geht es nicht mehr.

Kannst Du mal eine kurze Aufnahme (ca. 10 Sekunden) zur Verfügung stellen, dann checke ich ob es verschlüsselt ist oder ob man damit was anfangen kann.

skoll

Der Fernseher ist ein LG 42LN5708, wenn ich mich nicht vertippt habe. Von 2013. Kann man erstmal nur hoffen, dass sich in dem einem Jahr nicht so viel getan hat. Ich kann gerne mal eine Aufnahme von 1 min Länge anfertigen und euch zukommen lassen, wird aber eine Weile dauern, hoffentlich am Wochenende. Soll ich die euch dann per Email schicken oder bei nem Filehoster einstellen?

Was mich nur wundert ist, dass ich keine Logdatei erhalten. Die könnte ja auch weitere Infos geben.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Mühe!

Derrick

Du brauchst bloss versuchen, eine Aufnahme auf dem PC z.b. mit dem VLC zu öffnen und gucken, ob du was sehen kannst. Alternativ mit Mediainfo die Datei öffnen und über das Ergebnis berichten.

testest

Alle Fernseher die eine Aufnahmefunktion auf externe Festplatte haben zeichnen mit interner Verschlüsselung auf die nur genau dieser und kein anderer TV oder sonstwas lesen kann.
Das war auch schon 2012 so und hat mit Rechten zu tun, ist ist irgend so ne Auflage damit sie die Funktion überhaupt einbauen dürfen.
Die Festplatten werden Linux-formatiert.

Bei Samsungs Smart-TV ist der code glaube gehackt, bei LG, Panasonic leider noch nicht soweit ich mich erinnere.

Djfe

als Alternative zu Derricks Vorschlag könnte man auch ffprobe (Teil von FFmpeg) nehmen, dann hat man eine direkte Übersicht über Codecs usw.
ich weiß nämlich nicht, ob sich Mediainfo daran stört, dass die Dateien keine Endung haben (und aufgesplittet sind)

nur bei älteren Samsung TVs
und auch nur, weil die Hacker herausgefunden haben, dass die einzelne Bytes des Keys in einer der beiliegenden Dateien gespeichert wurde (nach einem speziellen Muster)

die neueren machen das nicht mehr, seitdem ist erstmal Stille
die Verschlüsselungsmethode ist vermutlich gleich geblieben

an neueste SamyGo Hacks (H-Serie) kommen scheinbar auch nur noch die Donators der Hacker ran

aber ich glaube, dass die noch nicht das entschlüsseln ermöglichen

skoll

Hallo,

danke für die Antworten und entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung. Eine Testdatei ist mit VLC nicht abspielbar, die Gründe wurden hier ja gut erklärt. Spart mir in einem Sinne viel Mühe und Arbeit, ist aber dennoch sehr schade.

Danke euch allen.


www.cypheros.de