Beim Beenden vom TS-Doctor FEHLER

Begonnen von JuergenPo, Januar 17, 2020, 01:21:45

« vorheriges - nächstes »

JuergenPo

Habe Heute die aktuelle Version 3 installiert. Benutzte zuvor eine 1.2.184 welche ohne Problem im Windows Kompatibilitätsmodus funktionierte.
Folgender Fehler in Version 3.
Nach beenden in Windows 10 (64bit) wird der TS-Doctor nicht geschlossen. Er erzeugt fast 100% Last im System.
Ich muß den im Taskmanager manuell beenden.

Wenn der Fehler nicht korrigiert wird mache ich den Kauf Rückgängig. Hab zum Glück mittels PayPal bezahlt.
Gruß                    VU+Duo1 und VU+Duo2
Jürgen

Cypheros

Danke für die freundliche Bitte um Unterstützung, die wir ja auch per E-Mail erhalten haben.

Wie wir per E-Mail bereits geantwortet haben, wäre ein Anwendungs-Report hilfreich um Hinweise für die Ursache zu erhalten. Diesen aber bitte nicht hier posten.

JuergenPo

Das Prototkoll haben sie soeben per Mail bekommen.
Gruß                    VU+Duo1 und VU+Duo2
Jürgen

xa89

Zitat von: JuergenPo am Januar 17, 2020, 01:21:45
Habe Heute die aktuelle Version 3 installiert. Benutzte zuvor eine 1.2.184 welche ohne Problem im Windows Kompatibilitätsmodus funktionierte.
Folgender Fehler in Version 3.
Nach beenden in Windows 10 (64bit) wird der TS-Doctor nicht geschlossen. Er erzeugt fast 100% Last im System.
Ich muß den im Taskmanager manuell beenden.

Wenn der Fehler nicht korrigiert wird mache ich den Kauf Rückgängig. Hab zum Glück mittels PayPal bezahlt.

Kann ein Kauf bei digitalen Inhalten über E-Mails rückgängig gemacht werden ?

Beim Erwerb der Lizenz für den Receiver STRONG SRT 8540 lese ich in den AGB :
3.4. Ihr Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von sich nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Mam

Zitat von: xa89 am Januar 17, 2020, 12:18:37

Kann ein Kauf bei digitalen Inhalten über E-Mails rückgängig gemacht werden ?

Beim Erwerb der Lizenz für den Receiver STRONG SRT 8540 lese ich in den AGB :
3.4. Ihr Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von sich nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist

Ja, kann er.
Ich hatte vor Weihnachten einen ähnlichen Fall, "kostenpflichtig bestellen", "aufs widerrufsrecht verzichten" angeklickt. Danach kamen noch weitere ("unerwartete") Einschränkungen, wie bei mir eine Lastschriftpflicht und "Foto vom Personalausweis in Hand gehalten vom Besitzer". Ganz am Ende konnte ich dann "abrufen" oder abbrechen. Da mir der Kram immer suspekter vorkam habe ich dann abbrechen gewählt. Kurz darauf kam dann eine Mehl in der ein mir vormals unbekannter Herr eine "Bearbeitungsgebühr für bestellte und nicht abgerufene Leistungen" verlangte.
Ich hab ihn in meiner mir eigenen, schonenden, Art mitgeteilt, dass er das gerne probieren kann, je nach Begründung der Rechnung (er sagte ja nicht WELCHE Leistung er bezahlt haben wollte) gehts dann an die Verbrauchezentrale oder gleich zur Staatsanwaltschaft (hab keine 500m bis zum Oberstaatsanwalt in NRW).
Das hat sich dann ein paar Mehls hingezogen, erst wollte er 25€, dann, gnädig, nur noch 15€. Irgendwann kam er auf die Idee mir seinen Stundensatz (für die Bearbeitung von Mehls?) von 95€ in Rechnung stellen zu wollen. Ich kam mir etwas vor, wie auf nem orientalischen Basaar, aber, dank Pillen, blieb ich tiefenentspannt.
Am 3.1. kam dann wirklich eine Rechnung, 17.75€ (15+Mwst) unsigniert, das PDF Dokument mit ungültiger Signatur.
Ich hab sie sofort überwiesen, will ja keine Verzugsgebühren hochkochen lassen (Schadensminderunspflicht!).
Das war so morgens um 7, ich wollte so gegen 10 zur Staatsanwaltschaft rüberschnecken, aber schon gegen 9 kam eine Stornorechnung, das Ganze wäre "ein Versehen" gewesen und natürlich würde das Geld sofort zurücküberwiesen. Da hat wohl jemand das plötzliche Muffesausen bekommen  ;D
Geld kam auch nach ein paar Tagen wieder aufs Konto, ich hab die Sache dann ad acta gelegt.

Also, diese "Verzicht aufs Widerruf" Klauseln sind in den meisten Fällen ungültig. Da bedarf es einer Einzelfallprüfung.

Im vorliegenden Falle des TSDocs ist jedoch keinerlei Rückgabe möglich. Die Lizenz wurde aberufen und nachweislich installiert. Treten dann Mängel auf, gilt, wie allgemein, eine dreimalige Nachbesserungsmöglichkeit seitens des Herstellers. Erst, wenn auch nach drei Versuchen der Fehler noch vorhanden ist, kann man über "Wandlung" des Vertrages debattieren.

ErichV

Zitat von: Mam am Januar 18, 2020, 09:07:26
Im vorliegenden Falle des TSDocs ist jedoch keinerlei Rückgabe möglich.

Naja, ganz so salopp würde ich mir das nicht sagen trauen, wenn die Frist von zwei Wochen ab Erhalt der Ware/Dienstleistung (bei bestimmten Rechtsgeschäften ist das Datum des Vertragsabschlusses maßgeblich) samt Belehrung des Kunden über sein Rücktrittsrecht in einem Fernabsatzgeschäft B2C noch nicht verstrichen ist.

Ein guter Rechtsanwalt könnte dir hier schon noch Feuer unter dem Hintern machen.

Da die Software jedoch bereits bezogen und genutzt wurde, ist der Ausschluss des Widerrufsrechts nach der h. M. gerechtfertigt.

Die rechtliche Situation dürfte in Deutschland ähnlich sein wie in Österreich.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Keine Ahnung was genau da hakt. Ist hier nicht reproduzierbar und auch das Log sagt nichts besonderes, ausser dass es die aktuelle Windows 10 Version 1909 ist und im Windows Error log immer wieder diese Zeilen auftauchen:

17.01.2020 01:09:50 1000 TSDoctor.exe | 3.0.6.0 | 5e1f38c6 | KERNELBASE.dll | 10.0.18362.535 | 5bd9df62 | 0eedfade | 001135d2 | 6624 | 01d5ccca67160abc | C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe | C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll | 090b986b-b170-4e72-8799-3e7fdc9d69ae |  |


Hab jetzt in der neuen 3.0.7 die Reihenfolge geändert mit denen die Threads beendet und der Speicher wieder freigegeben wird. Das führt nun auch dazu, dass der TS-Doctor sich deutlich schneller beendet. Mal sehen ob das hilft. Memory-Leaks oder Deadlocks konnte ich keine finden. Alles was allokiert wird, wird auch wieder freigegeben.

Diskussionen übers Widerrufsrecht sind sinnlos. Wer nicht zufrieden ist, kriegt sein Geld zurück.
Das war auch schon vor 8 Jahren so, bevor es die gesetzliche Regelung gab.

JuergenPo

Vorab.
Gestern die Version 3 deinstalliert und damit mittels der Systemwiederherstellung Windows 10 auf den Punkt vor der ersten Installation zurückgesetzt.
Es gab danach auch keine Ordner mit TSDoctor3 mehr. Auch keine versteckten.
Auf die letzte Nachricht eben mal 3.07 runtergeladen.
Installiert und ohne jegliche Änderung in der Konfiguration, ohne irgendwelche ts-Dateien zu bearbeiten wieder geschlossen.
Der Rest steht im Eingangsposting.
Ich darf nach der Fehlermeldung wieder den Taskmanager zum Beenden bemühen
Gruß                    VU+Duo1 und VU+Duo2
Jürgen

Christian

Vielleicht ist der "Windows Kompatibilitätsmodus" für die 3er auch noch aktiv? Da mal nachgeschaut?
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

JuergenPo

Nein, ist er nicht. Hab ich vor der Deinstallation auch geschaut. Und außerdem gibt es dafür bei der 1er einen Tread.
Der "Windows Kompatibilitätsmodus" ist auch bei der 1er nicht aktiviert, nur die Meldung kommt
Gruß                    VU+Duo1 und VU+Duo2
Jürgen

Cypheros

Eine Idee hab ich noch. Unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog bei Allgemein und UPnP alle Häkchen rausnehmen und den TS-Doctor neu starten. Vertreibt das den Fehler?

JuergenPo

Ich hab es bei mir erst mal wieder deinstalliert.
Hab mal dir 30 Tage Version auf meinem Laptop und dem Laptop meiner Frau probiert.
Beide aktuelles Windiws 10
Bei beiden nur installiert, gestartet, keine Einstellungen vorgenommen.
Gleicher Fehler.
Wieder deinstalliert
Ich probiers jetzt noch mal mit dem letzten Tip.
Gruß                    VU+Duo1 und VU+Duo2
Jürgen

JuergenPo

#12
Zitat von: Cypheros am Januar 18, 2020, 18:32:57
Eine Idee hab ich noch. Unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog bei Allgemein und UPnP alle Häkchen rausnehmen und den TS-Doctor neu starten. Vertreibt das den Fehler?
So. Bei mir noch mal installiert.
Die vorgeschlagenen Häkchen alle rausgenommen. TSDoctor beendet.
Übliche Meldung und über Taskmanager beendet.
Noch mal neu gestartet. Nichts gemacht und wieder geschlossen.
Keine Fehlermeldung. Ich denke jetzt sind sie auf dem richtigen Weg

Nachtrag:
Mal meine Ordnereinstellungen und Dateinamenseinstellungen festgelegt. Eine TS-Datei gesäubert. und wieder geschlossen.
Keine Fehlermeldung.
Was vermisse ich durch deaktivieren der obigen Einstellungen?
Gruß                    VU+Duo1 und VU+Duo2
Jürgen

Cypheros

UPnP-Download nur über Windows UPnP Client möglich, der UPnP-Geräte in den Dateiexplorer einbindet. Das klappt manchmal nicht, darum hat der TS-Doctor einen eigenen UPnP-Client, der UPnP-Geräte zusätzlich in dem Dialog anzeigt, wo Aufnahmen ausgewählt werden können. Dieser Dialog ist ebenfalls deaktiviert und Aufnahmen werden wieder wie bei der Version 1.2 über Datei/Öffnen geöffnet.

Man könnte nun versuchen unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/Allgemein zumindest den neuen Dialog, der Aufnahme-Dateien zusammenfasst wieder zu aktivieren. Ist der Fehler dann wieder da, liegt es nicht an UPnP (NEtzwerk) sondern an irgendwelchen Shell-Add-ins.

Auf allen Geräten die von diesem Fehlerbild betroffen sind, muss es eine Gemeinsamkeit geben. Norton Internet Security oder irgendwelche anderen Tools?

JuergenPo

#14
Zitat von: Cypheros am Januar 18, 2020, 21:28:43
Auf allen Geräten die von diesem Fehlerbild betroffen sind, muss es eine Gemeinsamkeit geben. Norton Internet Security oder irgendwelche anderen Tools?
Mein PC hat Norton Security Online der Telekom
Die beiden Laptops haben nur den eingebauten Schutz von Windows 10
Also fällt das schon mal aus.
Andere gemeinsame Tools die automatisch mit Windows gestartet werden außer über Wlan wird beim Start die Verbindung zum Server meines Sohnes hergestellt. Als Netzlaufwerk.
Läuft unter QNAP

Ich hab jetzt bei Datei-Dialog unter Allgemein beide Häkchen gesetzt. Keine Fehlermeldung
Gruß                    VU+Duo1 und VU+Duo2
Jürgen


www.cypheros.de