Kodi auf Fire TV - Problem mit ts-Dateien

Begonnen von Mabthera, Oktober 26, 2015, 13:43:26

« vorheriges - nächstes »

Mabthera

Hallo!
Nachdem der interne Dreambox Player Dolby True HD nicht wiedergeben kann, habe ich mir ein Fire TV 2 zugelegt und darauf Kodi installiert. Mit Dolby True HD nun kein Problem mehr, leider mußte ich feststellen, dass FTV meine unzähligen als ts aufgenommenen Filme nicht abspielt. Das Bild ruckelt und der Timer springt wild umher. Eine Kodi Installation auf einen Win7 Rechner hat keine Probleme mit -ts. Meine Recherchen haben nun ergeben, dass es offenbar am Android Betriebssystem liegt. Es ist natürlich Mist, wenn man ein Problem löst, sich aber gleich ein neues eintritt.
Daher wollte ich hier mal Fragen, ob jemand was dazu sagen kann. Mein Animo, 400 Filme in mkv umzuwandeln, hält sich in Grenzen.
Liebe Grüße!
G
2x Dreambox 8000

Djfe

versuch mal den Mx Player: http://www.amazon.com/J2-Interactive-MX-Player/dp/B00UXKBKGK
mit dem zugehörigen Codec: http://forum.xda-developers.com/apps/mx-player/mx-player-custom-codec-dts-support-t2156254 kannst du dann auch DTS decodieren

(die waren mal in der App drin, aber Dolby hatte natürlich was dagegen)

TS kann der nur in Software decodieren, kann aber sein, dass er darin besser performed als der default player

kannst auch den VLC ausprobieren, ob der Teile des Streams in HW decodieren kann, weiß ich aber nicht
http://www.amazon.de/VLC-Mobile-Team-for-Fire/dp/B00U65KQMQ

Mabthera

Damit ich Dich richtig verstehe. Dieser MX player soll den default player des Amazon Fire ersetzen, oder den von Kodi? Ich nehme an ersteres?
LG
G
2x Dreambox 8000

Cypheros

Du kannst auch mal versuchen die Einstellung im TS-Doctor für die Timer-Korrektur unter Einstellungen/Optionen/Korrekturverhalten auf "Immer patchen" stellen. Wenn Du die Aufnahme nochmal durch schickst, sollten die Timer bei Null anfangen. Die WDTV-Player haben damit auch Probleme und brauchen Timer, die bei Null starten, was bei TS-Dateien aber nicht üblich ist.

Mabthera

Ich habe Deinen Rat befolgt Cypheros, wäre zu schön gewesen, klappt aber leider nicht. :'(  Hab's bei 2 files getestet mit Timerkorrektur - immer patchen, trotzdem springt die Zeitanzeige ständig zwischen 0 und der aktuellen Position hin und her und Bild und Ton ruckeln im Takt dazu. Jetzt probiere ich mal den externen player.
LG
G
2x Dreambox 8000

Cypheros

Hast Du mal alle anderen Streams rausgeschmissen, so dass nur das Bild und eine Tonspur vorhanden sind?

Mabthera

Ja, das mache ich immer so. Es gibt max. 3 streams, Video und 1-2 x Audio.
LG
G
2x Dreambox 8000

Djfe

der muss den anderen Player ja nicht ersetzen
du kannst MX bzw. VLC ja erstmal als alternative installieren und testen, ob sie besser mit den Dateien klar kommen

krille

Lieber arm dran als Arm ab.

Mam

Ich hab auch einen Fire TV-2 (und noch ein paar Raspi-2) mit Kodi drauf.

TS sollte man den Teilen alle nicht antun, sie schaffen es alle nicht, die Netzwerkbandbreite konstant zu halten über die Zeit und fangen an zu stottern. Rein rechnerisch sollten sie keine Probleme haben, aber in der Praxis gehts in die Hose.

Wandel um in MKV oder MP4, da gibt es keinen Stress mit, da wird auch sauber gepuffert. Deshalb hab ich mir auch keine Mühe gemacht, dem TS Fehler auf den Grund zu gehen. Umwandeln, Platz sparen, kein Stottern haben. Fertich :-)




www.cypheros.de