Vor dem Kauf......

Begonnen von Crusher, August 08, 2011, 17:37:55

« vorheriges - nächstes »

Crusher

Hallo,

ich habe mir auch seit einigen Tagen die Demo des TS-Doctor installiert und bin angenehm überrascht.
(Ich streame mit meiner Dreambox 500HD die TS-Files auf eine meiner QNAP-Nas)

Bevor ich mir nun jedoch einen Lizenzschlüssel kaufe hätte ich noch ein paar Fragen.

1.) Muss ich nach Erhalt der Lizenz die Demo deinstallieren und dann die Version 1.1.14 von dieser Seite laden und installieren?
     (Die Demo läuft auf meinem XP Rechner sehr gut und auch die Codec für die Vorschau bereiten keine Probleme.
     Nicht das es da Probleme dann mit den schon installieren Codec und der Vorschau gibt..... )   

2.) Ist die Lizenz dann auch für alle weiteren Updates gültig ? oder muss dann eine neue Lizenz beantragt werden ?
    (Updates werden einfach über die alte Version "drüber-installiert" ?)
    ( Und ich hoffe das es keine Unterschiede von Update und einem kostenplichtigen Upgrade geben wird ...)

3.) Schneidet der TS-Doctor im Schneidefenster nach dem klicken auf den +1F Button auch an dieser Stelle ? (i-Frame ?)
     Oder nur "in der Nähe" dieser Vorschau ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten : Kompliment für dieses Programm, das sieht schon sehr gut aus !

Mit freundlichem Gruß

Crusher
VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K

Cypheros

#1
Hallo,

ZitatMuss ich nach Erhalt der Lizenz die Demo deinstallieren und dann die Version 1.1.14 von dieser Seite laden und installieren?
(Die Demo läuft auf meinem XP Rechner sehr gut und auch die Codec für die Vorschau bereiten keine Probleme.
Nicht das es da Probleme dann mit den schon installieren Codec und der Vorschau gibt..... )   
Nein. Einfach die Lizenzdatei, die Du beim Kauf per Email erhälst, über den Menüpunkt "Registriere Lizenzdatei" installieren und schon ist der TS-Doctor voll funktionsfähig und zeitlich nicht mehr limitiert. Die Registrierung der Lizenz ändert nichts an den Codecs oder den Einstellungen.


ZitatIst die Lizenz dann auch für alle weiteren Updates gültig ? oder muss dann eine neue Lizenz beantragt werden ?
(Updates werden einfach über die alte Version "drüber-installiert" ?)
( Und ich hoffe das es keine Unterschiede von Update und einem kostenplichtigen Upgrade geben wird ...)
Der TS-Doctor wird ständig Aktualisiert. Die aktuelle Betaversion hat die Version 1.1.22 und es wurden somit diese Jahr schon 22 Updates durchführt. Bisher war noch kein einziges Update jemals kostenpflichtig und selbst das Update von 1.0 auf 1.1 war kostenlos.
Hier ein Vorgeschmack, was zwischen der aktuellen Release 1.1.14 und der demnächst erscheinenden Release an Änderungen/Updates zu erwarten ist: http://www.cypheros.de/TSDoctor_Beta_ger.txt

ZitatSchneidet der TS-Doctor im Schneidefenster nach dem klicken auf den +1F Button auch an dieser Stelle ? (i-Frame ?)
Oder nur "in der Nähe" dieser Vorschau ?
+1F bedeutet einen Frame weiterspringen. Der Schnitt wird durch die Buttons auf der rechten Seite neben den Zeitangaben festgelegt. Der TS-Doctor verfügt über keinen MPEG-Encoder, der für eine Recodierung notwendig wäre und kann dadurch nicht Framegenau schneiden. Deshalb wird der Schnitt bei HDTV-Aufnahmen am nächsten I-Frame durchgeführt.

Crusher

 :) Danke  :)

Gekauft !

(Fleiß muss belohnt werden !)

Viele Grüße

Crusher
VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K


www.cypheros.de