Ts Convert nach AVCHD und dann in Nero Vision auf DVD Video +(Senderlogos entf.)

Begonnen von Merlin, Mai 06, 2012, 20:17:54

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Hallo,
bearbeite einen TS Stream und gebe diesen nach AVCHD aus. Dies soll ja die beste Qualität des TS Streams bringen sofern man in AVCHD ausgibt. Als Struktur sind dann AVCHDTN, BDM usw. als Verz auf der Platte. Wie kann ich nun diese Struktur in Nero in eine DVD bringen. Klappt bisher , jedoch nehme ich aus dem BDMV und darunter STREAM Verzeichnung die 00000.M2TS und lese diese in Nero Vision als Datei ein. Dies unter DVD Video erstellen. Dann wird etwas konvert und gebrannt. Ist das der richtige Weg oder müsste man die AVCHD Struktur einlesen und wäre es dann "besser" ?

Zudem habe ich bei manchen Aufnahmen links oder rechts oben Logos der Sender (Bsp. Syfy) Kann man diese im Schnitt oder Wandleprozess entfernen `?

Danke, Merlin

NorbertK

Hallo Merlin,
die 00000.m2ts reicht völlig. Mich verwirrt nur, dass Du dies unter "DVD erstellen" machst. Damit ist Deine hohe Auflösung weg und es bleibt nur SD übrig. Ich lese den m2ts Stream über "BluRay erstellen" ein und schreibe anschließend auf Festplatte und kopiere das Ganze auf Poppy. Früher habe ich es als AVCHD ausgegeben, nur ab einem gewissen Zeitpunkt hat Nero angefangen das Ganze neu zu encodieren (dauert Stunden). Mit BluRay erstellen ist das Ganze in einer viertel Stunde gegessen.
Für HD Material wüsste ich jetzt kein Programm das die Logos entfernt. Nero kanns jedenfalls nicht.
Viele Grüße

Merlin

Hallo Norbert
Danke
habe keinen Bluray Brenner am PC und nutze DVD weiterhin. War bisher nicht wirklich notwendig am PC. Daher nehme ich die HD Filme auf und bringe diese auf DVD was schon vollkommen ok ist. Sicher wäre eine HD Auflösung
am TV / Receiver danach auf BR noch besser, aber die Qualität reicht an sich vollkommen da es auch eine Kostenfrage ist.
Gruß
Merlin

Cypheros

AVCHD(H264) in 1080er oder 720er Auflösung kann man auch auf eine DVD(4,5GB oder 8 GB) brennen und viele Blurayplayer können solche Aufnahmen wiedergeben. Muss also nicht unbedingt eine Bluray sein um die hohe Auflösung zu nutzen.

AVCHD ist sozusagen das Bluray-Format für DVDs.

Kabelfreund

Da ich auch keinen BR-Brenner habe, wandle ich HD-Filme in AVC um und bin mit der Qualität ganz zufrieden. Auf jeden Fall besser als SD. Ich lese den TS-Stream in Free DVD Video Converter ein und konvertiere in MP4 Video (H 264, 2,5 Mbit/s). Dann brenne ich mit Free Disc Burner und erhalte eine DVD in AVC mit 1080er oder 720er Auflösung. Das konvertieren dauert allerdings etwa die dreifache Zeit wie die Länge des Films ist.


www.cypheros.de