Blueray-Disk erstellen

Begonnen von skeleton175, Oktober 16, 2011, 17:18:50

« vorheriges - nächstes »

skeleton175

Hallo,
von meinen gespeicherten Filmen möchte ich zur Weitergabe an Bekannte eine Disk (Blueray oder DVD) erstellen. TSDOCTOR erstellt mir zwar die Blueray-Struktur, die Disks sind aber in einem Hardwareplayer nicht ablauffähig. Es liegt wohl daran, dass keine Menüs erstellt wurden oder dass in der Playlist keine Einträge vorhanden sind. Ich habe nun mit diversen Programmen (WinOnCD, AVS Converter, Cyberling ....)  eine solche Disk erstellt, aber alle Programme remuxen den eigentlich fertigen Stream und das kann bei großen Dateien lange dauern. Gibt es ein Programm, das den von TSDoctor erzeugten Stream nur mit einem Menü versieht, sodass ich ihn auf meinem Blueray Player abspielen kann?
Viele Grüße
Skeleton
Technisat HD K2, Windows7 (64)

McCabe

Multi AVCHD

http://multiavchd.deanbg.com/

Cypheros

MultiAVC ist die beste Möglichkeit aber trotzdem kann es zu Problemen kommen, da nicht jeder Bluray-Player jede selbstgebrannte DVD/Bluray ließt.

Die vom TS-Doctor erzeugt Struktur muß übrigens im UDF 2.50 - Format auf eine Bluray gebrannt werden, damit es überhaupt funktionieren kann.

skeleton175

Hallo  McCabe, hallo Cypheros
besten Dank für Eure Hilfe. Ich hatte das Programm schon probiert,
aber mein Player moniert immer "Falsches Format".
Ansonsten macht das Programm genau das was ich will.
Da muss ich wohl noch etwas rumprobieren.

Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Skeleton
Technisat HD K2, Windows7 (64)

Cypheros

Hi skeleton175,
nicht jeder Player verträgt jedes Format. Es gibt zum Teil winzige Kleinigkeiten, an denen sich die Blurayplayer stören. MultiAVCHD hat da für viele Hersteller bzw. Blurayplayer schon so fertige Profile, wenn ich mich recht erinnere.

Aktuelle Player bieten oft auch eine USB-Schnittstelle und man kann mit einem USB-Stick oder USB-Platte probieren ob er nicht vielleicht ohne Brennen den TS-Stream abspielt. Mein LG-Player macht das zum Beispiel ohne Murren.


www.cypheros.de