Zeitumstellung klappt nicht bei manchen Sendern

Begonnen von Traxx, Oktober 31, 2018, 08:51:10

« vorheriges - nächstes »

Traxx

#15
ok die Zeitreise geht an dich, weil es die erste Aufnahme mit der Sommerzeit dieses Jahr ist, in der Nacht der Zeit Umstellung.
Aber ändert nichts am generellen Problem mit jeder Aufnahme in der Sommerzeit des Senders/Receivers oder an was es auch immer liegt :P
kA an was es nun liegt, aber dafür bis ja auch du Chefe und nicht ich  ;D

PS: hab das File vom ersten Screenshot auf deinen FTP geladen, kannst ja dann selber testen.  8)
hab es nur wieder erwähnt weil es Thema in einem andern Thread ist, wenn's nicht zu fixen ist, dann ist es halt so, ich kenn es ja nun seit Jahren und hab damit leben gelernt in der Sommerzeit  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

xa89

An einem anderen PC habe ich auch die Zeitverschiebung. also nix mit verstellten Einstellungen.
Uhrzeit am PC und von n-tv stimmen überein.

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

#17
Bei der Aufnahme "20210329 1700 - La 5.ts" ist die Zeit in der "20210329 1700 - La 5.ts.meta" mit 16:00 Uhr angegeben. Diese Uhrzeit nutzt der TS-Doctor da weder Teletext noch EPG & TOT vorhanden sind, um die Uhrzeit zu erkennen.

Enigma recording detected

Enigma Cuts
1. 00:05:02.878 mark
2. 01:21:21.238 mark
3. 04:15:12.958 mark
4. 04:29:12.558 mark
5. 06:29:46.758 mark


Using .meta recording time: 29.03.21 16:00

searching Enigma: SID=127, TID=1200, NID=272, namespace=00820000

Recorded by  : Enigma
Date         : 29.03.21 16:00:00
Channel      : La 5
Source       : DVB-S 13,0°E
Media type   : Satellite
Position     : 13,0°E
Title        :  /


Am Receiver die falsche Zeitzone (Großbritannien) eingestellt?

Traxx

Nö, richtige Zeitzone usw. eingestellt, andere Aufnahmen mit dem selben Receiver bei anderen Sendern funktionieren ja.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Das kommt dir vielleicht so vor, da bei Sendern mit Teletext, dieser zur Zeitbestimmung benutzt wird. Beim Teletext spielt die Zeitzone keine Rolle.
Schau mal bei so einer Aufnahme, die offenbar die richtige Uhrzeit anzeigt ins Log (am Anfang des Logs), was aus der .meta ausgelesen wird. Ich schätze mal, da wird auch eine Stunde früher angezeigt.

xa89

#20
Die eingestellte Zeitzone Bulgarien ändert auch nichts in der meta, nur im Dateinamen.
Eigentlich könnte die Uhrzeit von hier genommen werden.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros


xa89

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Using .meta recording time: 31.03.2021 15:44

Ohh, Mann. Kann es sein, dass Du die Teletext-Verarbeitung deaktiviert hast, damit die falsche Zeit aus der .meta genommen wird?

Also bei allen Aufnahmen, die ich hier mit meiner VU+ Solo 4k (VTI 15.0) mache, stimmt die Urzeit für alle deutschen, österreichischen und schweizer Sender in der .meta, wenn ich Berlin als Zeitzone in der Box eingestellt habe.




xa89

Ja, wollte ich eigentlich dazu schreiben, dass die Teletext-Verarbeitung rausgenommen wurde. (ich denke das wird erkannt im logfile)
Es ist vielleicht ein Problem mit dem Image von OpenHDF oder es muss noch was installiert werden.
Die Zeitzone bleibt gleich in der meta.
Vielleicht klappt es mit OpenATV auf der anderen Zgemma.
In den nächsten Tagen prüfe ich die Verhaltensweise mit dem VTI 14.0 auf einer Vu+ und installiere auch VTI 15.0 auf der zweiten.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Traxx

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de