Cypheros IPTV Player (Beta-Test)

Begonnen von Cypheros, Juni 13, 2019, 18:20:03

« vorheriges - nächstes »

Cypheros



Der Cypheros IPTV Player kann IPTV TS-Streams aus dem Internet wiedergeben, wie sie zum Beispiel von öffentlich-rechtlichen Sendern zur Verfügung gestellt werden.

Dies ist eine frühe Beta-Version mit noch eingeschränkten Funktionen und einigen Bugs. Die Anwendung besteht zur Zeit nur aus einer ausführbaren Datei und kann direkt gestartet werden. Unterstützt werden zur Zeit Windows 7 bis Windows 10. Der aktuelle Video-Stream kann auch aufgezeichnet werden, wenn man mit der Maus in den unteren Fensterbereich geht oder über das Icon in der Taskleiste.

Internet-Verbindung ist notwendig und kann Kosten erzeugen, wenn man keine Internet-Flatrate hat!


Download: Cypheros IPTV Player 0.9.3

tsssDoc

Hallo,

die Windows-App sieht gut aus und funktioniert.
Wenn es keine Beta mehr ist würde ich mir wünschen, dass man die Sender sortieren kann.
Auch eine PVR (Aufnahme Funktion) wäre toll.
Ein Timer, EPG Verbindung zum TV Browser etc. wären auch nicht schlecht.
Ich bin ein bissel durch den XMediagrabber (über Sat- Kabelreceiver) verwöhnt, dessen Entwickler das Projekt beendet haben.

Aber hier sehe ich "modernes" Potential.
bitte weitermachen


Kiraly-Cutter

Leider funktionieren viele IPTV-Programme (Das Erste, BR, NDR) nicht mehr richtig (kein Ton, Bild steht, Bild wird schwarz).
z.B. Das Erste (https://derste247livede.akamaized.net/hls/live/658317/daserste_de/master.m3u8) läuft aber mit dem VLC.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Leider ändert die ARD die Links und die Streams schneller als man schauen kann. Vermutlich soll die Mediathek einzige wirkliche Quelle der Streams sein. Vielleicht ist da zukünftig Werbung oder eine Paywall vorgesehen.

latte

Hi,

was bedeutet denn die rot durchgestrichene Weltkugel? Kann man auch eigenen Streams hinzufügen?
MfG
latte

Kiraly-Cutter

Die rot durchgestrichene Weltkugel bedeutet, dass der Stream auf das Land beschränkt ist.
Du kannst eigene Streams einfügen mit dem Klick auf das + rechts oben.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

latte

Hi,

danke.

Es gibt ja bei den Einstellungen den Punkt EPG laden, wie kann ich denn die EPG Daten aufrufen?
MfG
latte

latte

Hi,

gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung?
Wie kann ich denn selbst angelegte Sender wieder löschen oder bearbeiten? Beim erstellen hatte ich den Punkt eigenes Bouquet gewählt welches aber nirgends erscheint.
MfG
latte

Kiraly-Cutter

Eigenes Bouquet erscheint wohl nur wenn man den Player erneut öffnet nach dem Anlegen.
"EPG" ist nur für das letzte geöffnete Bouquet vor dem Schließen des Players aufrufbar.  :(
Früher konnte man mit der rechten Maustaste noch das angelegte Programm bearbeiten oder löschen.
   
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

latte

Hi,

selbst nach einem Neustart vom PC erscheint kein eigenes Bouquet. Da das bearbeiten/löschen anscheinend so nicht mehr geht ist meine letzte Hoffnung eine Datei zu finden wo die selbst erstellten Streams gespeichert werden.
Werden die eigenen Streams eventuell in der Registry gespeichert? Da drin habe ich nämlich noch nicht gesucht.
Welches Auflösung sollten denn die Logos haben ohne das es eine Fehlermeldung gibt?
MfG
latte

Kiraly-Cutter

Ich habe auf dem Bildschirm auch eine Verknüpfung zu Version 1.0.21 "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\CTSPlayer.exe" und werde diese weiterhin verwenden.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

latte

Hi,

selbst mit dem 1.0.21 Player geht hier nichts zu editieren. Die Felder für Bearbeiten und Löschen sind bei mir ausgegraut.
Habe versucht die Zugriffsrechte zu ändern und den Player als Admin gestartet hat aber nichts geändert.
Welche Windows Version nutzt du? Ich verwende Windows 11.
MfG
latte


www.cypheros.de