Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: inDigo Blau am Dezember 13, 2015, 19:32:16

Titel: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: inDigo Blau am Dezember 13, 2015, 19:32:16
Hallo Cypheros,

kann es sein, daß sich der neue TSDoctor nur mit Administrator-Rechten starten läßt ?
Denn als "normaler Benutzer" bekomme ich die Fehlermeldung
Datumsfehler [F002]
... leider kann ich diese nicht am Bildschirm knipsen, denn sie verschwindet nach ein paar Sekunden wieder,
das Programm startet aber nicht.
Mit Admin-Rechten geht's dann, aber mir wär es lieber, das Proggi liefe auch ohne weitere Rechte.

inDigo.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: ChrisAIX am Dezember 14, 2015, 10:51:20
Hallo,

das Thema gibt es eigentlich schon
--> http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3291.0 (http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3291.0)
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: inDigo Blau am Dezember 14, 2015, 16:38:01
Hallo ChrisAIX,

danke für den Hinweis, aber
die aktuelle Version 2.0.9 ist ja nun keine "Beta" mehr,
und
das Problem, das Du dort beschrieben hast, und das offenbar weiterhin besteht,
ist doch noch nicht gelöst ?
:-|
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: Cypheros am Dezember 16, 2015, 00:24:45
Das Problem ist, dass Du die Installation des TS-Doctors über die rechte Maustaste "Als Administrator starten" gestartet hast. Dadurch hat der TS-Doctor die Installation für den Administrator durchgeführt und muss damit auch als Adminstrator starten, damit die Trial-Version funktioniert.

Hättest Du den TS-Doctor ganz einfach unter dem User installiert unter dem Du den TS-Doctor nutzen möchtest, wären auch keine Adminrechte notwendig.

Das ist eine Einschränkung, die nur bei der Trial-Version besteht!
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: inDigo Blau am Dezember 16, 2015, 06:03:32
Hallo Cypheros,
danke für Deine Antwort, aber: nein, hab ich nicht.
Ich versuche immer zunächst eine Installation als "normaler Benutzer", und in der Regel werden Admin-Rechte angefordert, die ich dann auch gewähren muß, sonst gibt's ja kein neues Programm.
So ist es auch beim TSDoctor, und nach dem Hinweis von ChrisAIX auf seinen Thread bezüglich der Beta-Version hab ich die Installation der Demo auch noch einmal durchgeführt ... obwohl ich mir eigentlich sicher war, daß ich meine Routine auch in diesem Fall nicht geändert hatte.

So hoffe ich auf die Aussage Deines letzten Satzes, nämlich, daß sich das Programm mit einer Lizenz auch ohne Admin-Rechte benutzen läßt ...
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: Cypheros am Dezember 16, 2015, 23:34:02
Ja, das TS-Doctor braucht nicht zwingend Admin-Rechte. Der macht nix am System oder sonstwas "böses", was Admin-Rechte benötigt.

Bisher gab es nur Rechteprobleme unter Vista, da war es aber Systembedingt.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: peterfido am Dezember 17, 2015, 07:48:58
Hallo,

evtl. passt da eine Ordnerberechtigung nicht. Ich weiß nicht, wann der Doc seine ganzen Ordner anlegt. Meine Theorie: Wurde der Doc das erste Mal als Admin gestartet, hat dieser evtl. seine Ordner angelegt und der 'NormalUser' darf da nicht rein. Wird der Doc jetzt deinstalliert, bleiben die Ordner mit den Berechtigungen erhalten und machen dann bei der nächsten Installation wieder Probleme.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: Achim am Januar 06, 2016, 18:05:12
Ich habe dasselbe Problem (mit 2.0.12), auch garantiert als "normaler" User die Installation gestartet und das ein paar mal neu versucht (vorher immer deinstalliert und in der Registry rumgelöscht).

Kann es damit zu tun haben, dass ich TS Doctor 1.2 noch installiert habe bzw. installiert haben möchte? (Daher in der Registry auch nur den TS Doctor 2.0 Unterpfad gelöscht, nicht den ganzen Cypheros, aber auch bei der ersten Installation war ich kein Administrator bzw habe nicht per "als Admninistrator ausführen" gemacht). Der 1.x ist gekauft und schon länger installiert... ggf. spielt das ja in dem Szenario eine Rolle.

Es wäre jedenfalls schön, wenn man den TSD2 auch ohne Adminrechte ausprobieren könnte. Naja... wenigstens weiß ich jetzt was los ist, vielleicht gefällt er mir ja auch und ich kauf ihn? ;)
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: Cypheros am Januar 07, 2016, 01:16:48
Kann ich nicht reproduzieren, egal was ich versuche.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: inDigo Blau am Januar 07, 2016, 09:20:22
Ich habe gestern die aktuelle 2.0.12 noch einmal zum Test installiert
(als "normaler" Nutzer, der für den Zeitpunkt der Installation die Admin-Rechte gewährt),
selbstverständlich in einer Partition, in der dieser TS-Doctor noch nicht installiert wurde, wohl aber der erste genutzt wird (1.02.184).
Das Ergebnis ist identisch zu meinem ersten Versuch, der zum Start dieses Themas führte.

Der erste TS-Doctor zeigte dieses Verhalten nicht, also muß es einen Unterschied bei der Installation geben ... oder es hat etwas damit zu tun, daß der neue parallel zum vorherigen installiert wird ?

inDigo.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: Cypheros am Januar 08, 2016, 00:04:32
Hab ich hier noch nicht gefunden aber tritt das Problem mal wieder unter "fucking" Windows 10 auf?
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: inDigo Blau am Januar 08, 2016, 06:14:07
Ich habe eben die Installation auf einem Rechner durchgeführt, der ausschließlich zum Schreiben verwendet wird (also keinerlei Be- oder Verarbeitungsprogramme für Bild, Film oder Ton ... außer die in Windows selbst):
mit leider dem exakt gleichen Ergebnis.
Hier wird bis zu seinem Ende Windows 7 Ultimate verwendet.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: Oliver am Januar 08, 2016, 09:25:04
Wieso holt ihr euch nicht einfach die Adminrechte, wenns euer PC ist?. Wie das bei Win 10 nachträglich per cmd geht ist hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10 (http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10) sehr gut beschrieben.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: inDigo Blau am Januar 08, 2016, 12:14:05
Der Paketbote nimmt das Paket wieder mit, weil er mich nicht zu Hause antrifft ... schade, warum habe ich nicht einfach draußen den Haustürschlüssel stecken lassen ?
Ist ein bißchen polemisch, zugegeben.
Aber Du hast es sicher schon verstanden: die Möglichkeit der Rechteverwaltung hat ihren Sinn und sollte so selten wie möglich aufgeweicht werden.
Der 1er TS-Doctor kommt für seinen Betrieb ohne Admin-Rechte aus, warum kann der neue das nicht ?
Für mich ist das jedenfalls ein wichtiges Kriterium.
Und die Rechteverwaltung in Windows ist nicht mein Gegner, sie hilft mir den Laden dicht zu halten ... darum bin ich hier noch am Ball.
:-)
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: hurda am Januar 08, 2016, 12:44:38
Nutzt du TSD2 (egal ob Beta oder nicht) im Trial-Modus oder mit einer Lizenz?
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: Oliver am Januar 08, 2016, 15:37:56
Zitat von: inDigo Blau am Januar 08, 2016, 12:14:05
Der Paketbote nimmt das Paket wieder mit, weil er mich nicht zu Hause antrifft ... schade, warum habe ich nicht einfach draußen den Haustürschlüssel stecken lassen ?
Ist ein bißchen polemisch, zugegeben.
Aber Du hast es sicher schon verstanden: die Möglichkeit der Rechteverwaltung hat ihren Sinn und sollte so selten wie möglich aufgeweicht werden.
Der 1er TS-Doctor kommt für seinen Betrieb ohne Admin-Rechte aus, warum kann der neue das nicht ?
Für mich ist das jedenfalls ein wichtiges Kriterium.
Und die Rechteverwaltung in Windows ist nicht mein Gegner, sie hilft mir den Laden dicht zu halten ... darum bin ich hier noch am Ball.
:-)

1. Geht es hier um den TSD 2.0
2. Verwechselst du Adminrechte mit der UAC
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: MiVaFo am Januar 08, 2016, 16:10:17
Zitat von: inDigo Blau am Januar 07, 2016, 09:20:22
Ich habe gestern die aktuelle 2.0.12 noch einmal zum Test installiert
(als "normaler" Nutzer, der für den Zeitpunkt der Installation die Admin-Rechte gewährt),

Heisst das, du hast die Installation gestartet, und anschließend die UAC bestätigt? Oder hast du die Installation mittels "rechter Maustaste", "als Administrator ausführen" gestartet? Und die Lizenzdatei hast du ebenfalls installiert?

Grüße

- MiVaFo -
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: inDigo Blau am Januar 08, 2016, 19:14:23
Noch nur als Trial.
Cypheros meinte schon weiter oben (16.12.), daß diese Einschränkung nur für die Demo gilt,
wobei mir nicht einleuchtet, was das Vorhandensein der ".lic" im TS-Doctor hinsichtlich seines Rechtebedarfes ändern soll ?
Zumindest im alten Programm gab es da keinen Unterschied ...
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: MiVaFo am Januar 09, 2016, 09:21:16
Zitat von: inDigo Blau am Januar 08, 2016, 19:14:23
Noch nur als Trial.
Cypheros meinte schon weiter oben (16.12.), daß diese Einschränkung nur für die Demo gilt,
wobei mir nicht einleuchtet, was das Vorhandensein der ".lic" im TS-Doctor hinsichtlich seines Rechtebedarfes ändern soll ?
Zumindest im alten Programm gab es da keinen Unterschied ...

Du hast meine erste Frage nicht beantwortet.

Was deine Frage angeht - ob uns das einleuchtet oder nicht, Cypheros sollte schon wissen, welche künstlichen Beschränkungen er bewusst in die Trial-Version eingebaut hat. Vielleicht ist es einfach eine Sache, die einen dazu bewegen soll, sich eine Lizenz zu kaufen. Vielleicht ist dem Hersteller auch ein Szenario eingefallen, bei dem man durch Nutzerwechsel den Trial-Zeitraum aushebeln kann (mir fällt gerade keins ein, aber vielleicht liegt's ja an meiner mangelnden Phantasie).

Wenn ich raten dürfte, würde ich vermuten, die Trial-Version hinterlegt einen versteckten Code in der Registry und/oder an anderer Stelle auf dem Rechner, in dem der Beginn oder das Ende der Trial-Periode eingetragen ist. Der Code ist sicher in irgendeiner Form verschlüsselt, und wahrscheinlich wurde in der 2.0 die Codierung geändert und der Benutzername in die Verschlüsselung mit eingebrannt. Wenn die Software deinstalliert wird, bleibt der Code natürlich auf dem Rechner zurück, damit sich die Trial-Periode nicht durch Neuinstallation verlängern lässt. Installierst du das Programm dann in einem zweiten Versuch unter einem anderen User, aber auf derselben Maschine, geht's daher *immer noch nicht*.

(Das war natürlich jetzt reichlich spekulativ, was wirklich passiert, weiss nur der Hersteller. Aber über diese Details hält sich Cypheros garantiert aus nachvollziehbaren Gründen ein wenig zurück.)

Warum auch immer, offenbar lässt das Programm im Trial-Modus keinen nachträglichen Nutzerwechsel auf derselben Maschine zu - und sofern du tatsächlich die Installation beim ersten mal mittels "als Admin ausführen" gestartet hast (auch auf einer neuen Partition, oder einem neuen Rechner, oder unter Windows 7, 8 oder 10), dann geht's halt nicht als Normal-User. Das ist offenbar kein Bug, sondern bewusst so eingebaut worden. Und es lässt sich durch Deinstallation/Neuinstallation nachträglich nicht ändern.

Solltest du noch einen Rechner zur Verfügung haben, auf dem noch nie der TS-Doctor installiert war, kannst du ja mal ausprobieren, was passiert, wenn du das setup-Programm nicht mittels "als Admin ausführen" laufen lässt.

Ach ja, ich verwende die 2.0.12, und sie funktioniert inzwischen (für das, was ich damit mache, und mit Lizenz) einwandfrei unter Win 10 auch ohne Admin-Rechte. Es gab ein Problem mit fehlenden Vorschaubildern beim Schnitt ohne Adminrechte, aber das wurde von Cypheros in der letzten Version zeitnah behoben.

Viele Grüße

- MiVaFo -
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: inDigo Blau am Januar 10, 2016, 10:21:36
Ähemm, ja - das ist ja mal 'ne Menge Text, danke für Deine Mühe ;-)

Ich habe meinen Weg der Installation ausführlich beschrieben, das sollte unmißverständlich sein ... trotzdem eine Antwort auf Deine Frage:
die UAC stehen bei mir auf Anschlag (oben!), darum werde ich während einer Installation nach dem Passwort des Administrators gefragt, das ich dann auch eingebe, und für diesen Moment vergebe ich die Admin-Rechte !
Einen Unterschied zwischen "UAC" und "Admin" gibt es hierbei nicht.

Aber laß uns doch einmal den Createur selbst fragen:
Cypheros, hast Du Mechanismen eingebaut, wie MiVaFo es sich vorstellt ?
Denn dann könnte ich ja lange grübeln und meine Fragen hierzu würden sich erübrigen ...
:-)
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: Cypheros am Januar 11, 2016, 00:32:33
Der TS-Doctor nutzt verschiedene Methoden um das aktuelle Datum zu ermitteln. Da kann es zu Problemen kommen, wenn der Benutzer über den die Installation erfolgt ein anderer ist, als der über den der TS-Doctor gestartet wird.

Das kann ich nicht tiefergehend diskutieren. Trotzdem ist das unter Windows Xp,Vista,7,8 und 8.1 nicht aufgetreten, so dass ich von einem grundlgenden Problem mit dem Windows 10-Update ausgehe. Der größte Teil aller Support-Anfragen betrifft Windows 10.
Offenbar hat Microsoft da ganz großen Mist gebaut und unterschiedlichsten Probleme treten nach dem Update auf. Viele davon sind nicht reproduzierbar.

Bisher ist mir kein einziger Fall bekannt wo ein Downgrade auf die vorherige Windowsversion (Vista,7,8,8.1) funktioniert hat. Meist ging dann garnichts mehr.

Was da nun wirklich falsch läuft weiß ich leider auch nicht.

Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: MiVaFo am Januar 11, 2016, 19:46:52
Zitat von: Cypheros am Januar 11, 2016, 00:32:33
Trotzdem ist das unter Windows Xp,Vista,7,8 und 8.1 nicht aufgetreten, so dass ich von einem grundlgenden Problem mit dem Windows 10-Update ausgehe..

Na ja, wenn erst mal zwei, drei Probleme unter Win 10 aufgetreten sind, ist man natürlich schnell dabei, jedes weitere Problem auch darauf zu schieben. Allerdings hast du möglicherweise überlesen, dass indigoBlau das Verhalten auch auf einem Win 7-Ultimate reproduzieren konnte.

Was er an all seinen Systemen aber offenbar gegenüber der Standard verändert hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe: er hat in der Benutzerkontensteuerung den "Schieberegler" ganz nach oben gestellt (siehe Screenshot). Das scheint dazu zu führen, dass man Software grundsätzlich nur noch als Admin installieren kann. Kannst ja vielleicht mal ausprobieren oder dir überlegen, was das in Bezug auf die TS-Doctor-Installation und die Trial-Version bedeutet.

Grüße

- MiVaFo -
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: inDigo Blau am Januar 11, 2016, 20:08:06
MiVaFo,
Du hast noch einmal herausgehoben, daß ich Win7 verwende (Ultimate), danke.

"Verändert" habe ich es nicht, sondern die Möglichkeit der Rechteverwaltung (UAC) genutzt, diese im Rahmen der normalen Einstellungen zu verschärfen (also nix "Tuning" oder Eingriff in Registry).
Das hat aber nur eine einzige Auswirkung: ich werde bei jeder INSTALLATION zur Eingabe des Admin-PWs aufgefordert, eine unbemerkte Installation ist damit auf normalem Wege nicht möglich.
Und es hat KEINE Auswirkungen auf die Nutzung des gerade installierten Programmes, wenn dessen Start und Betrieb nicht vorher schon von der Verwendung der Admin-Rechte abhängig war.

Diese Diskussion verstehe ich nicht.
Der TS-Doctor2 sollte doch auf die gleiche Weise zu installieren und zu verwenden sein, wie der alte 1er ?
Und zwar unabhängig davon, ob er schon lizensiert ist oder nicht ??
WENN der TS-Doctor2 diesbezüglich verändert wurde, dann kann das hier doch einfach einmal so mitgeteilt werden - und dieser Thread ist fix beendet, weil sich die Grundlage zum Vergleich beider Programm-Versionen geändert hat ...
:-?
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ?
Beitrag von: hurda am Januar 11, 2016, 21:03:22
TSD 1.2 hatte diese Einschränkung auch schon.
Akzeptier doch einfach, dass die Trial-Version diese Einschränkung hat.

Der einzig valide Kritikpunkt ist, dass die Fehlermeldung für Unkundige nichtssagend ist und man nur in den Untiefen des Forums und der FAQs auf die Einschränkung mit den Useraccounts hingewiesen wird.
Da aber eine striktere Trennung der Nutzer- und Adminaccounts nicht der Standardkonfiguration von Windows entspricht, ist das eben nur ein Minderheitenproblem und erfährt kaum Beachtung.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: inDigo Blau am Januar 12, 2016, 18:53:15
hurda,
ich habe nun auch den 1er TS-Doctor in einer davon bisher nicht berührten Partition installiert ... und: Du hast Recht !
Ich hatte seinerzeit den TS-Doctor sofort mit seiner Lizenz in Betrieb genommen, und daß dabei vor dem Einlesen der .lic auch einmal dieses Info-Fenster auftauchte, habe ich vergessen.

Ich bitte alle, die sich in diesem Thread Gedanken zu meinem Problem gemacht haben, um Entschuldigung und um Nachsicht - ich hatte mich völlig verrannt.

Da das Thema nun keines mehr ist, habe ich die Titelzeile mit [geschlossen] ergänzt.
Danke für Eure Mühe.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: Cypheros am Januar 14, 2016, 17:51:40
Kann es sein, dass Du die 1.2 mit Lizenz und die 2.0 ohne Lizenz nutzt?

Mit Lizenz ist der TS-Doctor natürlich viel entspannter und such auch nicht nach dem Datum. Vielleicht liegt das Problem in dem Bereich.
Sind zusätzliche Policies aktiv um die Rechte des Standard-User zusätzlich einzuschränken?
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: tony am Januar 14, 2016, 19:13:31
ich habe das gleiche Problem mit dem TS-Doctor 2.0.12 trial.
Bei Installation unter Windows 7 (als normaler Benutzer ohne Admin-Rechte) verlangt das Programm Adminrechte.
Ich kann den TS-Doctor trial jetzt auch nur als Admin starten (rechte Maus, starten als Admin), sonst kommt die beschriebene Fehlermeldung [F002]
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: Cypheros am Januar 14, 2016, 21:49:53
Möglicherweise ein Problem mit irgendeinem Tool (GData, Kaspersky, etc.) oder einem Windows-Update.
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: MiVaFo am Januar 14, 2016, 22:51:14
Zitat von: Cypheros am Januar 14, 2016, 21:49:53
Möglicherweise ein Problem mit irgendeinem Tool (GData, Kaspersky, etc.) oder einem Windows-Update.

Nach den vorangegangenen Berichten hier im Thread sehe ich das eher als Problem, dass der TS-Doctor zumindest in der Trial-Version sich nicht an die übliche Windows-Konvention hält, dass ein Programm, welches als Admin installiert wird, danach für jeden anderen Anwender auf dem Rechner zur Verfügung steht. Und wenn man sich als Programmierer nicht an die gängigen Windows-Konventionen hält, gibt's irgendwann Probleme, das ist "janz normal".

Meine Literaturempfehlung für jeden Windows-Entwickler: http://www.amazon.de/The-Old-New-Thing-Development/dp/0321440307 (http://www.amazon.de/The-Old-New-Thing-Development/dp/0321440307), da sind so einige dieser Probleme benannt.

Grüße

- MiVaFo -
Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: Cypheros am Januar 14, 2016, 23:02:33
Irrtum, nach 15 Jahren Erfahrung als Windows-Anwendungsenwickler kann ich sagen, dass an dieser Theorie nix dran ist.

Windows ändert sich zur Zeit täglich. Updates und Anti-Virus/Anti-Browser-Tools bringen täglich neue Probleme. Klar, die Anwendungen und deren Entwickler sind Schuld. Da werden ungefragt Javascripts beim Kauf blockiert, bei der Installation werden ungefragt Registry-Einträge gelöscht, aber die Anwendungsentwickler sind Schuld, dass sie das nicht schon Jahre vorher hervorgesehen haben.

Naja, bin wahrscheinlich genauso ein Depp wie die Jungs von Adobe, Corel und Magix.

Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: MiVaFo am Januar 14, 2016, 23:24:04
Hallo Cypherons,

sicher ist an dem, was du schreibst, Einiges dran - Microsoft wirft einem mitunter mit diversen Updates Knüppel zwischen die Beine, da darf man sich auch schon mal darüber ärgern. Jedoch - versteh das bitte nicht falsch, aber wenn man eine Anwendung so konzipiert, dass sie die oben erwähnte Konvention verletzt (die garantiert schon mehr als 20 Jahre alt ist!), dann liegt zumindest für mich der Verdacht nahe, das da das Problem bei der Anwendung liegt, und nicht beim System oder dem Virenscanner. (Deine 15 Jahre Windows-Entwicklung beeindrucken mich übrigens kein bisschen, ich mach das noch ein wenig länger, wenn auch vielleicht nicht ganz so viel systemnahes Zeug).

Viele Grüße

- MiVaFo -

Titel: Re: TSDoctor 2 - Programmstart nur mit Admin-Rechten ? [geschlossen]
Beitrag von: Mam am Januar 15, 2016, 07:26:32
Zitat von: Cypheros am Januar 14, 2016, 23:02:33
... nach 15 Jahren Erfahrung als Windows-Anwendungsenwickler...
Jungspund! Erstmal auf die Weide mit Dir!

Ich sach nur: Windows 1.0! DAS war noch wahre Software  ;D ;D ;D (da war die API noch so übersichtlich, dass man sie DRUCKEN konnte)

:P