Audio Spuren sortieren

Begonnen von obraendl, März 23, 2010, 14:30:52

« vorheriges - nächstes »

obraendl

Hallo

Ist es moeglich dass die Audo Spuren im TS-Doctor sortiert werden koennen und sie dann so abgespeichert werden wie man sie sortiert hat.

Gruss obraendl

Cypheros

Hi,

eigendlich gibt es keine Reihenfolge bei den Streams, die sind bund gemischt. Möglich ist aber, dass einige Player/Receiver die PMT als "Reihenfolge" nehmen. Eine Veränderung dieser Einträge wäre möglich. Wollte irgendwann mal einen PMT-Editor einbauen, wo man machen kann was man will im Rahmen dessen was erlaubt ist  ;D

obraendl

@Cypheros

Danke fuer die Info, hoert sich gut an und weiter so, der TS-Doctor ist echt Klasse  8)

Gruss obraendl

Derrick

..kann aber auch durchaus sein, dass gar nicht nach den audiospuren in der pmt geguckt wird, sondern der pid mit der ersten stream_id 0xCx genommen wird. Wenn jetzt z.b. die aufzeichnung mit ner pmt beginnt und auch so geschnitten wird, müsste man nach dem 1. audiostream hinter der pmt ausschau halten. Also muss so geschnitten werden, dass der anfang mit der 1. pmt vor dem gewünschen audio_pid zu liegen kommt.  Mehr kann man aber an der reihenfolge nicht ändern, wenn meine theorie nicht völliger blödsinn ist ;)

Peter.Sil

Ich wandle die mit TSDoctor geschnittene Aufnahme mit TSMuxer in AVCHD um, um es dann mit ImgBurn auf DVD zu brennen. In TSMuxer gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge der Audiospuren zu ändern, z.B. bei Aufnahmen von ArteHD nehme ich zuerst die deutsche und dann die französische Tonspur (die vorher noch demuxen und in AC3 umwandeln muss).

Beim Abspielen auf der PS3 ist dann die Reihenfolge so wie mit TSMuxer angegeben, ich bin mir daher zu 99% sicher, dass die Reihenfolge tatsächlich verändert wurde (es könnte aber auch sein, dass die PS3 einfach die Tonspur in der Default-Sprache auswählt, und da ist bei mir Deutsch eingestellt). Aber du kannst es ja einmal selbst versuchen.

Gruß

Peter.Sil
Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

Kat

Das stimmt, so eine Möglichkeit wäre wirklich schön!

raylight

Würde eine solche Möglichkeit ebenfalls gut finden z.B. wegen ArteHD

obraendl

@Cypheros

Wenn keine Beschreibung der Tonspuren im TS File vorhanden sind lassen sich die Sprache nicht hinzufuegen, man kann die Sprache nur aendern wenn auch eine definiert ist, ist das Absicht?

Gruss obraendl


Derrick

#8
Klar geht das.. Ohne PAT/PMT muss allerdings erst ein durchlauf gemacht werden, um die PSI zu erzeugen. Danach lässt sich auch die sprache wählen.


www.cypheros.de