TS mit/ohne Audio Stream

Begonnen von RoDo, März 21, 2010, 19:57:23

« vorheriges - nächstes »

RoDo

Hi,

ich habe mehrere TS-Files bei denen die Umwandlung mit dem Formatkonverter (ins dvr-Format) immer mit folgender Fehlermeldung scheitert:

Audio PID nicht erforderlich.

Bei den fraglichen Files wird kein Audiostream angezeigt, obwohl ich diesen sehe wenn ich das File normal lade und obwohl eine Reparatur problemlos durchläuft.
Öffne ich das TS-File mit dem Windows Media Player oder dem vlc-Player kann ich den Film ohne Fehler und mit Ton genießen.

Kann mir einer erklären woran das liegt bzw.wie ich das ändern kann?



Cypheros

Hi,

ist ein Schreibfehler. Soll eigendlich heißen: "Audio PID erforderlich".

Recht oben kann man die Audio-PID auswählen.


Gruß
Cypheros

RoDo

#2
Hi,

das Problem ist ja gerade, dass ich nichts auswählen kann.

Habe mal einen Screenshot gemacht, damit du weißt was ich meine.

Ich sehe die PID zwar wenn ich den Film normal lade um zu schneiden, prüfen oder reparieren, es ist also auf jeden Fall ein Audio-File enthalten.
öffne ich den gleichen Film jedoch mit dem Formatkonverter dann ist das Feld für das Audio-File leer und ich bekomme die besagte Fehlermeldung wenn ich die Konvertierung starte.

Gruß, RoDo

Derrick

Was ist das denn für eine exotische datei? Da steht zwar ts aber beim video wird 480p gezeigt. DVB ist es also sicher nicht. Wenn es schon bearbeitet ist, wird es vielleicht auch kein layer2 audio sein. Poste mal, was mediainfo dazu sagt.

RoDo


Derrick

..ist zwar ungewöhnlich, sollte aber funktionieren. Vielleicht stimmt noch was anderes bei der kennzeichnung nicht. Am besten ein stück uploaden, damit @Cypheros sich das anschauen kann.

RoDo

Ich hab jetzt mal ein Stück zum testen ausgeschnitten.
Kann ich aber nicht uploaden da immer noch ca. 2MB und im TS-Format.
Passt also nicht ins Upload-schema

Cypheros

Zitat von: RoDo am März 22, 2010, 18:53:57
Ich hab jetzt mal ein Stück zum testen ausgeschnitten.
Kann ich aber nicht uploaden da immer noch ca. 2MB und im TS-Format.
Passt also nicht ins Upload-schema

Hi,

kannst es mir per Email schicken. Bis 20 MB ist OK.
support(ät)cypheros(dot)de


Gruß
Cypheros

RoDo

Hi Cypheros,

email mit Datei ist unterwegs.

Gruß, Rodo

Cypheros

Zitat von: RoDo am März 23, 2010, 18:07:38
Hi Cypheros,

email mit Datei ist unterwegs.

Gruß, Rodo

Danke, hab ich erhalten. Bei mir wird eine Audiospur angezeigt, allerdings der falsche Typ E-AC3 obwohl es Mpeg-Audio ist. Werde ich fixen in der nächsten Version (vermutlich am Wochenende).

Gruß
Cypheros

McCabe

Hallo,
ich komm hier mal mit einem anderen Audioproblem.
Wenn ich auf ARTE HD eine Aufnahme mit dem Doctor weiterverarbeite, wird der deutsche AC3 Stream und zwei weitere mpeg tonspuren als deutsch angezeigt obwohl eine davon oft französich ist. Ich möchte gerne die französische mpeg zusätzlich zur deutschen AC3 weiterverarbeiten und die deutsche mpeg entfernen. Nun habe ich das Problem das ich leider nicht erkennen kann welche die französische mpeg Spur ist.
Ich gehe momentan den Umweg über den Tsmuxer, demuxe, überprüfe dann die mpeg Spuren, lösche die deutsche und muxe zurück zu TS, was funktioniert aber doch umständlich ist.
Könnte man das im TSDoctor nicht verbessern?

McCabe

Derrick

#11
Mit PMT wird alles richtig angezeigt. Ohne nicht, da die sprachdeskriptoren fehlen. Dann wird alles eingedeutscht, denn spracherkennung kann der doc noch nicht ;)


Cypheros

Zitat von: McCabe am April 03, 2010, 14:24:57
Hallo,
ich komm hier mal mit einem anderen Audioproblem.
Wenn ich auf ARTE HD eine Aufnahme mit dem Doctor weiterverarbeite, wird der deutsche AC3 Stream und zwei weitere mpeg tonspuren als deutsch angezeigt obwohl eine davon oft französich ist. Ich möchte gerne die französische mpeg zusätzlich zur deutschen AC3 weiterverarbeiten und die deutsche mpeg entfernen. Nun habe ich das Problem das ich leider nicht erkennen kann welche die französische mpeg Spur ist.
Ich gehe momentan den Umweg über den Tsmuxer, demuxe, überprüfe dann die mpeg Spuren, lösche die deutsche und muxe zurück zu TS, was funktioniert aber doch umständlich ist.
Könnte man das im TSDoctor nicht verbessern?

McCabe

Hi,

der TSmuxer ist im Prinzip ein gutes Tool aber er geht recht ruppig mit den Daten um. Es wird viel an Systeminformationen innerhalb des Stream gelöscht und neu erstellt. Der TS-Doctor geht da behutsamer mit dem Stream um und behält normalerweise auch die Sprachbeschreibungen. Wenn der TSMuxer diese aber zuvor schon gelöscht hat, kann der TS-Doctor wie Derrick ja schon geschrieben hat, keine Spracherkennung machen.

Der einfachste Weg wäre nur den TS-Doctor zu verwenden um unerwünschte Streams zu beseitigen, den Stream überprüfen und zu Schneiden. Im Idealfall kann das alles in einem Rutsch passieren, schnell und einfach ;D

Peter.Sil

ZitatIm Idealfall kann das alles in einem Rutsch passieren, schnell und einfach

Und noch idealer wäre, wenn der TSDoctor in einem Rutsch gleich auch noch die französische Tonspur von MPEG2 auf AC3 umwandeln könnte. :)

Peter.Sil
Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

McCabe

Zitat von: Cypheros am April 04, 2010, 10:55:40
Zitat von: McCabe am April 03, 2010, 14:24:57
Hallo,
ich komm hier mal mit einem anderen Audioproblem.
Wenn ich auf ARTE HD eine Aufnahme mit dem Doctor weiterverarbeite, wird der deutsche AC3 Stream und zwei weitere mpeg tonspuren als deutsch angezeigt obwohl eine davon oft französich ist. Ich möchte gerne die französische mpeg zusätzlich zur deutschen AC3 weiterverarbeiten und die deutsche mpeg entfernen. Nun habe ich das Problem das ich leider nicht erkennen kann welche die französische mpeg Spur ist.
Ich gehe momentan den Umweg über den Tsmuxer, demuxe, überprüfe dann die mpeg Spuren, lösche die deutsche und muxe zurück zu TS, was funktioniert aber doch umständlich ist.
Könnte man das im TSDoctor nicht verbessern?

McCabe

Hi,

der TSmuxer ist im Prinzip ein gutes Tool aber er geht recht ruppig mit den Daten um. Es wird viel an Systeminformationen innerhalb des Stream gelöscht und neu erstellt. Der TS-Doctor geht da behutsamer mit dem Stream um und behält normalerweise auch die Sprachbeschreibungen. Wenn der TSMuxer diese aber zuvor schon gelöscht hat, kann der TS-Doctor wie Derrick ja schon geschrieben hat, keine Spracherkennung machen.

Der einfachste Weg wäre nur den TS-Doctor zu verwenden um unerwünschte Streams zu beseitigen, den Stream überprüfen und zu Schneiden. Im Idealfall kann das alles in einem Rutsch passieren, schnell und einfach ;D



Hallo,

ich glaube, ich wurde etwas falsch verstanden.
Ich habe zuerst nur den TS-Doctor benutzt, welcher mir beide, also die deutsche und die französische Spur als deutsch ausgewiesen hat.
Da ich nicht wusste, welche Spur ich entfernen sollte, habe ich anschliessend den komletten reparierten TS Stream mit TSMuxer demuxt. Dann kann ich durch Abhören der demuxten Mpeg Dateien feststellen, welches die französische Fassung ist, die deutsche löschen und wieder zu TS muxen.
Funktioniert, ist aber etwas umständlich.

Gruss
McCabe


www.cypheros.de