Moin

Begonnen von Derrick, März 14, 2010, 02:24:38

« vorheriges - nächstes »

ararat

Problem gelöst. Filler Daten durften nicht entfernt werden, sonst Bildfehler am PC.

Für Cypheros wichtiger Hinweis: MKV Konverter überschreibt ohne Sicherheitsabfrage gleichnamiges MKV-file.
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

Cypheros

Hi,

vielen Dank. Wichtige Info! Werd versuchen es in der nächsten Beta zu fixen.


Gruß
Cypheros

McCabe

Zitat von: ararat am März 21, 2010, 17:20:06
Problem gelöst. Filler Daten durften nicht entfernt werden, sonst Bildfehler am PC.

Für Cypheros wichtiger Hinweis: MKV Konverter überschreibt ohne Sicherheitsabfrage gleichnamiges MKV-file.

Ja, die Bildfehler treten dann auf, wenn man eine bereits "reparierte" Datei mit entfernten Filler Nalus ein zweites mal durch den TSDoctor repariert und dabei der Doctor wieder versucht Filler Nalus zu entfernen. Setzt man den Haken beim zweiten Durchlauf nicht, läuft es.

ararat

Danke für den Hinweis  :).

Allerdings muss bei den zwei besagten Files ein weiterer Grund vorgelegen haben:

Beide waren ältere Aufnahmen noch von meinem nervigen Rumpelstilzchen (Abcom IPBox 9000 HD), noch nie durch PC-Doctor gelaufen, mit copy /b *.trp gemerged und dann einfach nur mit TSRemux zu Bluray remuxt. Es waren sogar noch überflüssige Streams drin.
Der Abcom Receiver hat es nie geschafft, verschlüsselte HD Aufnahmen fehlerfrei aufzuzeichnen. Es waren immer ein paar Bild- und Tonfehler drin, die leider auch der TS-Doctor "nur glattbügeln" aber nicht beseitigen kann. Wo etwas komplett fehlt, kann es der TS-Doctor nicht dazu erfinden.

Scheint, dass wohl nur die Streams bestimmter Receiver von dem Filler NALU Problem betroffen sind:

Bei meiner Dream8000 kann ich die Filler Option eingeschaltet lassen, alle Files mehrmals durch den Doctor jagen (z.B. erst nur reparieren, dann schneiden) und die Ergebnisse sind von den erzeugten ts-files bis hin zu den gewandelten MKVs einwandfrei.
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

atlan

Hallo Cypheros,

ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem Tool, das meine REC. b.z.w. TS HD-Dateien bearbeiten kann. :'(

Unteranderem hatte ich auch schon deine Software zum Testen installiert. Leider war zu dem Zeitpunkt deine Schnittfunktion nicht so genau,

wie ich es gerne gehabt hätte. :(  Auch war das Tool irgentwie halb fertig. Dazu kam noch dieses alte wilde Forum, wo ich wohl Fragen hatte, aber keine Lust verspürte mich

an den Beiträgen zu beteiligen. :'(

Ich habe dann so einige Freewaretools ausprobiert, wo welche dabei waren, die sehr gute Schnitte beherrschten aber wieder zu langsam waren, oder

zu umständlich. Auch die neuen DVR Studio-HD1 + 2 habe ich getestet, wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob es sich da um "möchte alles machen und können,

aber irgentwie geht da fast garnichts mehr" Programme handelt. >:(

Ich bin dann auf der Suche nach anderen Tools auf dein (eures) neue Forum gestoßen und bin sehr überrascht welche Disziplin entgegen dem alten Forum herrscht. 8)
Ich laß auch,welche Fortschritte du b.z.w. dein Tool gemacht hat. Ich würde es gerne nochmal testen, habe aber leider durch den alten Vorgänger , nicht mehr die Möglichkeit
die Software zu öffnen. :(
Besteht die Möglichkeit, noch mal zu testen?

M.f.G.
Atlan

m.f.G.

atlan

Cypheros

Hi,

hast ne Email  ;D

atlan

m.f.G.

atlan


www.cypheros.de