TS-Doctor unter W 8.1 Pro Preview

Begonnen von George, Juli 17, 2013, 10:48:58

« vorheriges - nächstes »

George

Seit dem Update auf Windows 8.1 Pro Preview friert TS-D beim PCR-Check ein und lässt sich nur durch 4 sec Netzschalter betätigen ausschalten.

Cypheros

Naja, ist halt ne Preview. Da sind vermutlich noch jede Menge Bugs drin. Wenn das ganze Betriebssystem hängt, ist das mit größter Wahrscheinlichkeit ein Treiber-Problem. Da das Problem ja vorher offenbar nicht aufgetreten ist, sind Hardwareprobleme unwahrscheinlich.


Mam

#2
Ich hab mir das "Update" auch mal angetan (aber nur inner VM, man ist ja voooorsichtig...), ein echt GROSSER SCHRITT IN DIE FALSCHE RICHTUNG!

Die Änderungen sind echt alle vom Motto "pay more (and constantly) and get less". Der größte Witz ist der Startbutton.

Und für die NSA wurde auch gleich vorgesorgt, die KameraApp lässt sich nun weder deaktivieren, noch deinstallieren. Wer ne Kamera oder Webcam dranhat, wird permanent gefilmt.

Sei froh, wenn es hängt, dann weist Du also schon sofort, wovon man die Finger lassen sollte.

(NB: der Hauptgrund für das "Update" scheint mir zu sein, die Activation Keys und die Aktivierungsmethode zu ändern. Da geht bei 8.1 nun echt die Post ab. Ausserdem ist es nun wirklich schwierig, bis unmöglich, auf ein "Microsoft Konto" zur Anmeldung zu verzichten.)

Finger weg, sonst Finger ab!

peter999

Hallo Mam,
hast Du kein Tesafilm (den transparenten), dann wird das Bild wenigstens verschwommen (wie mein Blick). Und wie heißt das so schön, "wer sich in Windows begibt, kommt darin um" oder Millionen Fliegen können nicht irren, oder irrlich ist menschlich...

Nun gut mit dem Schmarrn, ich darf ja nichts sagen, ich verdiene meine Weckla mit Windows....
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Cypheros

Wieso Preview? Windows 8.1 ist schreckliche Realität. Seit dem 17.Oktober wirklich released.
[attachimg=1]

Hab 3 Stunden für die Installation unter VM gebraucht. 7 Abstürze, zweimal wurde das Update wieder rückgängig gemacht und ich landete wieder bei Windows 8.0
Mit der Chip-Anleitung habe ich mir eine DVD gebrannt zum Updaten, damit nicht jedes mal zig Gigabyte gesaugt werden müssen. Sicherheitshalber auch erstmal nur in der VM. Leider waren danach alle Programme fort, die unter Windows 8.0 installiert waren. Naja, zum Glück nur eine VM-Testversion.
Man sollte also zwischen den Zeilen lesen, wenn beim Update danach gefragt wird ob man seine persönlichen Daten behalten oder "Nicht behalten" will. Das bedeutet tatsächlich, dass das Update alles platt macht ausser einige Einstellungen und Daten.

Ich hab es nicht fertig gebracht mich einzuloggen ohne "Microsoft-Konto". Einmal wurde das Update wieder zurückgesetzt, weil ich es nicht geschafft hatte mich unter Windows 8.1 anzumelden mit meinem alten Windows 8.0 Passwort. Das lag aber daran, dass Windows nach dem ersten "richtigen" Start nach der Installation so schlau ist und auf englische Tastatur umzuschaltet. Ist ja auch einleutend, das ein großer Teil der deutschen Windowsnutzer nach dem Update ihres deutschen Windows, lieber das nicht sichtbare Passwort auf einer englischen Tastatur eingeben wollen.
Als Tip: Es gibt neben dem Eingabefeld fürs Passwort wenigstens eine Möglichkeit auf deutsche Tastatur umzuschalten.

Also ich halte von dieser Release nix. Der Startbutton ist eine Frechheit und als "normaler" Windows-User sucht man sich immer noch den Wolf nach grundlegenden Funktionen.
Warum komme ich im Desktop nicht ohne viel rumgeklicke an meine Anwendungen?
Warum ist immer noch kein MPEG2-Codec in der PRO-Version, der ja unter Windows 7 selbst bei der Home-Premium dabei war?
Wo ist der DVD-Maker von Windows 7 geblieben?

Also ich kann unter Windows 8.1 genausowenig arbeiten wie unter 8.0 und bleibe bei Windows 7.

   


Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 25, 2013, 15:01:36
Ich hab es nicht fertig gebracht mich einzuloggen ohne "Microsoft-Konto".

Also, etwas mehr Fantasie bitte, der Herr!
ES GEHT! ÄÄÄHRLICH!

Du mußt als Microsoftkonto irgendwas "falsches" eingeben, beliebt ist die Adresse "a@a.com" laut c't. Dann noch irgendein Passwort, und SCHWUPPS!
Schon kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass Losername und/oder Pisswort falsch sind.
Soweit nichts Besonderes, ABER BIS ZUM ENDE LESEN!
Ganz am Schluß der Fehlermeldung findest Du wieder den alten Link "ohne Microsoft Konto anmelden"!!!
Aber erst musst Du halt den Fehler produzieren.

Ich hab mir das Appdeht gar nicht erstmal angetan, sondern gleich neu installiert (das olle 8er war ja eh schon lange runtergeflogen nach 2 Monaten Frusttesten). Es ist einfach nur grausam welch kranke Vorstellungen in Hirnen aus Redmond umspringen :-(

(Und da ich ja der Schlau-MAM war, konnte ich die wiederbeschreibare Bluray nach dem Test wieder einer sinnvollen Verwendung zuführen....)
??? 8)

Mam

Zitat von: peter999 am Oktober 25, 2013, 14:05:28
oder irrlich ist menschlich...
Nee, der Spruch war doch "Iren sind menschlich und Schotten sind dicht."


Zitat
Nun gut mit dem Schmarrn, ich darf ja nichts sagen, ich verdiene meine Weckla mit Windows....
Auch wenn ich die Frage später wieder bereuen werde: "was zum Teufel sind 'Weckla'" ? ? ?
Leider habe ich im Moment keinen Langenscheid deutsch<->bayrisch parat...

wolfman

Ich als Schwabe mit bayerischem Migrationshintergrund dachte ja "Weckla" wäre schwäbisch und in Bayern hießen die "Semmeln"  ;D


Andrerseits.... die Franken  :o :P
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

peter999

#8
Kontenose (oder wie das heißt) meine Herren

Ein Franke ist kein Bayer !!!!!!!! Und noch nie was von drei in an Weckla gehört ? Kulturbanausen ! Das sind drei Bratwürste (Nürnberg) in einem Weißmehlrundling, der in der Mitte (längs) geteilt wird und mit den gesagten 7 cm langen Nürnberger Bratwörschtle gefüllt wird. Und natürlich muss ein ordentlicher Senft (das einzige Wort, das wir Franken mit hartem T sprechen) dabei sein...

Aber nun muss ich doch mal eine Lanze für 8.0 brechen. Ich habe meinen Laptop vor einiger Zeit von Win7 64 Enterprise auf Win8 64 Enterprise aufgehüpscht (hoppla, der Franke wenn Hochdeutsch spricht, spricht alle "weichen" als "hart !!" (trifft das den Kern des Updates ?). Das Ergebnis nach Verwendung vom Classic Knopf (oder wie auch immer) ist:
Ein erheblich schnelleres Netzwerk
Der Start (getürkt) ist erheblich schneller
Kein ! Blue Screen (und ich entwickle mit dem Ding), es ist stramme 4 Jahre alt (HP 18x mit Dual Core 2,4 GB und 8 GB RAM, noch ein SSD mit 256 GB und eine 600 GB Platte), also das neueste vom Neuen.
Wenn man einfach den Startknopf ignoriert, und das Freeware Teil installiert, funktioniort alles, inklusive dem Doktor !!

Mit der 8.1 habe ich noch nichts gemacht, der Alibi Knopf ist mir persönlich wurscht. Ich werde das Teil, wenn es als Enterprise rauskommt (oder ist das schon raus ?) mal als Player image (VMWare) ausprobieren....

Was in jedem Fall Fakt ist, Win 8 mag nicht jeden PC, mein moderner PC mag Win 8 überhaupt nicht. Dann habe dem Dings die kalte Schulter gezeigt und mein Win 7 64 Bit läuft weiter dort...

Ok. Mädels
Genug gelabert...

Wenn irgendwelche Übersetzungen von Franke zu Mensch zu bewerkstellig werden soll, man möge sich melden.

Wie heißt der Spruch "Wir können alles, nur kein Bairisch)...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Oktober 25, 2013, 19:51:58
Ein Franke ist kein Bayer !!!!!!!!
Netter Versuch, klappt aber nicht  ;D
Guck in Deine Papiere, Du hast eindeutig das Weiß-Blaue Brandzeichen auf der Haut...
also: VISUMSZWANG bei Einreise in NRW!

Zitat
Und noch nie was von drei in an Weckla gehört ? Kulturbanausen ! Das sind drei Bratwürste (Nürnberg) in einem Weißmehlrundling, der in der Mitte (längs) geteilt wird und mit den gesagten 7 cm langen Nürnberger Bratwörschtle gefüllt wird.
Ach, dat Zeuchs, womit der Hoeness unlängst bei McDoof die grosse Steuersause eintreiben wollte? Kläglich gescheitert.

Zitat
Und natürlich muss ein ordentlicher Senft (das einzige Wort, das wir Franken mit hartem T sprechen) dabei sein...
Ok, ich geb zu, diese Nürnberger sind nicht so übel, wie ihre Herkunft vermuten lässt. Gibt es sogar hier zu kaufen, zwar nur unter der Theke oder beim Sesamstrassenmonster (Das mit dem "PSSSSSSTTTTT!!!!!"), aber wenn man sucht, findet man schon welche.

Zitat
Ein erheblich schnelleres Netzwerk
Der Start (getürkt) ist erheblich schneller
Das "schnelle LAN" ist auch leider nur getürkt. Es gibt extreme und nervige Probleme im Zusammenspiel (bzw. eben dem nicht-zusammenspiel) von W8 Möhren mit älteren SMB Fileservern. Das gibt M$ sogar völlig ungerührt zu ("kannst ja halt die Cloud nehmen...") und zählt zu "älteren" sogar den 2012 Server hinzu...

Zitat
Wie heißt der Spruch "Wir können alles, nur kein Bairisch)...
Nein, der heißt "auch Franken sind nur Bayern, egal, was auch immer sie an Ausreden versuchen zu bekunden"...

peter999

Rassist

der Volksstamm der Franken ist erheblich älter als der Stamm der Bajuwaren, die kamen irgendwo aus den Steppen des Ostens...

:D

Das mit dem Einreisen habe ich dann verdeckt gemacht, muss wohl ein Fall von "Niemand Weiß Richtig" was los ist gewesen ist....
Und das, was Du da unter der Theke kaufst hat relativ wenig mit den Nürnberger Bratwürsten zu tun. Die sind nur echt auf dem Buchholzgrill.... So was habt Ihr ja nicht... Aber gut, für die Spezialisten  taugt das Zeug... Plastiktüte, gebrüht, brrrrrrrrhhhhh.

Nun mal wieder zum Thema:
das normale Netzwerk (Win 2008R2) läuft rund und schnell, ältere Windows Versionen als Win 7 haben wir nicht. Also keine Beschwerden...

mit 2012 Server habe ich noch nichts gemacht, mag sein, das
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Oktober 25, 2013, 20:25:13
Rassist
der Volksstamm der Franken ist erheblich älter als der Stamm der Bajuwaren, die kamen irgendwo aus den Steppen des Ostens...

Nee, ich nix Rassist, ist wohl eher Dein Problem  ;D

Guck mal, hier wohnen die Leute aus dem nördlichen Rheinland, und die Westfalen. Und wie heißt das Bundesland? richtig: Nordrhein-Westfalen.
Genauso ist es in Hessen, Sachsen, Thüringen, sogar Rheinland-Pfalz (diesmal die Südrheinländer) weisen ihre Stämme korrekt aus.

Und was ist bei Dir? wie heißt das nochmal? ach ja, BAYERN!
Nix Franken-Bayern, oder bayrisch-Frankenland, nur BAYERN....
Das sollte Dir zu denken geben...

wolfman

#12
Mei gutster Mam


auch jeder Bayer, der was auf sich hält wehrt sich dagegen, die Franken als Angehörige seines Volksstammes zu sehen, nur wollte die sonst auch keiner haben und irgendwer bekam halt die A...karte ;)

2 Bayern und 2 Schwaben ****** in den Graben und aus dem ****** wurde der Frank oder wie war das  :P
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

peter999

Tschuldigung, musste das Spiel Stuttgart gegen Nürnberg anschauen...

Wolfman, Dunkel ist der Sinn, verstanden habe ich nichts. Macht aber nichts...

Mit dem Graben haben wir das nicht so, und irgendwie waren das 4 Nichtfranken...

Wurscht, der Club hat nicht verloren, und man muss Gott danken für die Franken (leicht abgeändertes Sprichwort)  8)

Gruß an Mam und Wolfman

Für die konvertierten Schwaben ein schönes Nächtle... und nach NRW auch..
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

wolfman

#14
Frankenpeter, das war Selbstzensur von mir - außerdem muss ich zugeben, dass ich beruflich mit den Kollegen in Mittelfranken (Ansbach) weit besser auskomme als mit denen in (Bayern-)Schwaben (Augsburg)  :)

It's nice to be a Preiss, but it's higher to be a Bayer (wobei alles außerhalb der Südländer Preissn sind) ;D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi


www.cypheros.de