Enigma Aufnahmen: .meta, .eit, .ap und .sc -Dateien werden nicht kopiert.

Begonnen von KillBill, Dezember 02, 2020, 16:55:24

« vorheriges - nächstes »

KillBill

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, aber benutze den TSDoctor aber schon seit Jahren seit der Version 1.2. Nachdem ich mir einen neuen Receiver angeschafft habe (gewechselt von AX Triplex auf VU+ Duo 4K), habe ich ein sehr lästiges Problem mit dem TSDoctor. Die Dateien .eit, ts.ap und ts.sc werden beim Fixen nicht mehr mit kopiert. Auch die .meta Datei wird nicht mehr geschrieben. Das Problem hatte ich mit der AX Triplex nie! Sporadisch macht der TSDoctor 1.8 das zwar noch, jedoch muss ich bei fast allen Aufnahmen die Dateien aus dem Quellverzeichnis manuell kopieren und umbenennen. Das macht mich wahnsinnig!
Nun hatte ich angenommen, dass es möglicherweise am Datei-Format liegt, mit dem die alte 1.8er TSDoctor-Version nicht mehr klar kommt. Allerdings tritt das Problem nach Update auf Version 3.0 genauso auf und zwar immer.
Auch an der Art der Aufnahme liegt es offensichtlich nicht. Die meisten Sendungen nehme ich verschlüsselt auf und lasse sie dann von der VU+ nachträglich entschlüsseln. Aber auch bei Aufnahmen, die unverschlüsselt aufgenommen wurden, fehlen die Dateien nach dem Fixen.
Im TSDoctor wird das Enigma-Format und auch der Sendungstitel und -genre werden entsprechend der .EIT angezeigt. Die Dateien liegen im gleichen Verzeichnis, wie die .ts-Datei im Netzwerk auf dem Laufwerk des Receivers (SMB/CIFS Dateiserver).
Hat jemand eine Idee? Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwo in den Einstellungen ein Häkchen fehlt. Die Frage ist, welches.
Grüße,
KB

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Dateien bei Ausgangs-Nachbearbeitung umstellen auf "Enigma .ap & .sc creation".

KillBill

Ja, danke! Das hilft ja schon mal weiter. Die .ap  und .sc Dateien werden jetzt erstellt. Aber die .eit Datei muss ich immer noch kopieren. Könnte man nicht noch eine Option ".eit Datei kopieren" in die Einstellungen einbauen. Ich meine, auf dem Aktenreiter "Dateien" wäre noch Platz.  ;) Das wäre super!
Es hat ja schon mal mit den älteren Versionen funktioniert. Hier wurde sogar die .meta Datei neu erzeugt, auf die ich aber verzichten könnte.

Cypheros

Wenn die vorhanden sind, werden die auch kopiert oder gehst du über UPnP?

KillBill

Nein, ich gehe über Samba/CIFS direkt auf die HDD des Receivers. Wenn ich über das Dateifenster kopiere, werden auch alle Dateien kopiert. Beim Erzeugen einer reparierten Datei (Fixen) kopiert der TSDoctor die Dateien jedoch nicht. Das funktioniert auch nicht, wenn die Dateien auf der lokalen Festplatte liegen.  Wie gesagt, das hat früher mit der 1.8er Version problemlos funktioniert. Da ich die Dateien beim Fixen umbenenne, waren dann  .meta, .eit, .ap und .sc -Dateien mit neuem Dateinamen im Zielverzeichnis und ich musste nichts weiter tun. Jetzt muss ich sie umständlich nachträglich kopieren UND umbenennen.

KillBill

Es ist schon merkwürdig. Bei den letzten drei Aufnahmen hat der TSDoctor die Dateien tatsächlich wieder kopiert! Woran mag das wohl liegen? Ich habe ja nichts anders gemacht als sonst.

Cypheros

Ich auch nicht  ;)

Achte mal drauf, ob bei den Aufnahme-Details bei Format immer Enigma angezeigt wir. Wenn nicht, stimmt bei der Aufnahme-Erkennung etwas nicht und du kannst dich nochmal melden.



www.cypheros.de