Schneiden

Begonnen von winnie46, November 25, 2021, 15:44:32

« vorheriges - nächstes »

winnie46

Grüß Gott zusammen,
ich habe Probleme mit dem Schneiden. Nach dem Setzen des ertsen Markers wird der Button der Schere ausgegraut. Er bleibt ausgegraut, auch wenn ich den 2. Marker setze. Somit kann ich nicht schneiden. Warum ist das so?

LG Winnie46

TS-Doctor 3.2.15

Cypheros

Vermutlich, weil Du den Marker im roten Bereich gesetzt hast. Da kann man nicht nochmal schneiden, da der Bereich ja bereits weggeschnitten ist.

winnie46

Habe nochmal rumprobiert und folgendes festgestellt:
Nachdem ich die Schnittliste gelöscht habe (Button Papierkorb) hat alles funktioniert. Wahrscheinlich stammt diese Schnittliste aus vorherigen Bearbeitungen und das File abgebrochen worden ist. In der rechten Darstellung (Fenster der Schittpunkte) ist kein Schnittpunkt zu sehen. Man kann eine Schnittliste löschen die nirgendswo zu erkennen ist. Wenn Schnittpunkte gesetzt worden sind müssten diese auch sichtbar sein, auch wenn das File geschlossen und wieder geöffnet wird.

Vielen Dank, dass Sie sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

lg
Winnie46





www.cypheros.de