Alte Probleme mit neuer Version

Begonnen von tsduser, November 12, 2021, 18:34:06

« vorheriges - nächstes »

tsduser

+ : Die Version 3.2 ist raus dem Beta-Stadium, und ist nun ohne Anmeldung herunterladbar.
Nicht wichtig, aber nervig:
- : Das Thema und auch die Ueberschrift im gepinnten Post lauten noch "Aktuelle Version 3.1.13". Da man nur einen "Doc Version 3" herunterlaedt, ist man erst einmal unsicher, was denn nun stimmt.
- : Der Dowload-Link auf der Landeseite enthaelt noch kein https, und per Default wird's (je nach Browser[-Einstellung]) per http versucht, und man steht wieder vor dem schon kuerzlich genannten Problem, dass der Download nicht klappt.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Beta-Installation noch immer der Ansicht ist, es gaebe keine Updates.

Sorry fuer's Maulen, und es ist ja alles nicht schlimm oder nicht umgehbar, aber ich dachte ich erzaehl's trotzdem mal.

Cypheros


Mam

ach ja, wo wir gerade bei "installation" und "fixen" sind...

Kannst Du mal langsam bitte aufhören bei jedem Update die Icons neu anzulegen? Es nervt langsam jedesmal diesen komischen Player löschen zu müssen. Kannste ja einmalig bei einer Neuinstallation machen, aber nicht beim Update.

Cypheros

Sorry. Vielleicht mit der nächsten Version.

Botti

Zitat von: Mam am November 13, 2021, 11:23:42
bitte aufhören bei jedem Update die Icons neu anzulegen
Nervt mich auch immer beim Update.
So etwas wäre ganz nett:

Lutzi54

Naja, wenn ihr hier über Update"probleme" meckert, kann ich noch meinen Senf dazugeben. Hab ich schon mal vergeblich drum gebeten:
Die Update-Info erscheint, wenn man das Programm startet. D.h., man will es benutzen. Da böte es sich an, das Programm nach dem Update automatisch neu zu starten...

Mam

#6
Zitat von: Lutzi54 am Dezember 07, 2021, 15:23:28
Da böte es sich an, das Programm nach dem Update automatisch neu zu starten...

Na ja, das ist wahrscheinlich demselben Umstand geschuldet, warum er das mit den Icons auch nicht in den Griff kriegt...

Er weis einfach nicht, ob da gerade ein Update gelaufen ist, oder eine Neuinstallation.  :o

Selbst mit dem Umsonst-Setup-Toolkit, dass er da verwendet, sind solche Unterscheidungsmöglichkeiten vorhanden und das Ende des Durchlaufs könnte so einfach sein:


  • Update?
  • Ja: Starte den Doc neu
  • Nein: lege ein paar Icons an[/b]

Hihihihi, immer feste druff! Bis Weihnachten kriegen wir ihn noch weichgekloppt. Ist eh Corona und langweilig.


www.cypheros.de