Bereiche zuordnen

Begonnen von Schattenparker, April 01, 2021, 11:38:17

« vorheriges - nächstes »

xa89

Wenn man vor dem Setzen der Schnittpunkte das Diskettensymbol anklickt dann kann man ja verfolgen ob aus einem Bereich plötzlich mehrere werden.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Ja, das wäre eine gute Idee und das habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Man könnte dann sehen, bei welchem Schritt der Schnittbereich nicht zugeordnet wird.

Traxx

#17
also ich hab das Phänomen ja auch sehr selten, darum ja damals das Thema dazu das TSD eine Warnung ausgibt und nicht einfach die neue Datei erzeugt obwohl Bereiche fehlen.
mein Eindruck ist aber wenn es passiert, das es nicht im "Schnitt Fenster" passiert, sondern wenn man im Schnitt Fenster fertig ist und auf OK klickt, und im TSD Hauptfenster bei "Passe Schnittpunkte an Frame-Modus" was schief läuft.
wie gesagt ist nur meine Vermutung, es ist zum Glück selten geworden bei mir, wenn ich es genauer eingrenzen oder gar gezielt reproduzieren könnte hätte ich es schon lange gesagt ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Dir ist aber klar, dass Du von DMAX redest?  >:(
Das ist einer der Sender (wie RTL, SAT.1, SIXX & Co), die es zeitlich "nicht so genau" nehmen und teilweise BEWUSST falsche EPG Daten senden, um aufnehmende Geräte zu verwirren.

Da kann man eigentlich nur die EPG Auswertung abschalten und mit grosszügigem Vor- und Nachlauf aufnehmen, denn die Timerangaben sind meist realitätsfremd.

Bei denen wundert mich nix mehr und die ändern ihre Fehlinfos auch regelmässig.



Kiraly-Cutter

Diese manchmal auftretende Verhaltensweise des TSD beim Schneiden ist mir auch bekannt.
Wenn man nicht neu schneiden will dann kann der überflüssige Schnittbereich in der gespeicherten Schnittliste entfernt werden.
Danach Schnittpunkte neu laden.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Liegt vermutlich an den Vorgehen die Schnittbereiche über "Teile den Bereich am Marker" zu ändern. Üblicherweise wird je ein Marker an Anfang und einer am Ende der Werbung gesetzt und dann der Bereich dazwischen entfernt. Ich muss das mal prüfen.


www.cypheros.de