I-Frame-Erkennung funktioniert nicht mehr / kein Ton

Begonnen von fl67, Dezember 29, 2020, 01:29:54

« vorheriges - nächstes »

fl67

Hallo,
ich habe seit kurzem folgende Problemchen mit der alten v1.2.184:

- die I-Frame-Erkennung funktioniert nicht mehr.  Im Schnittfenster wird bei jedem Frame das "I" neben "Aktuelle Position" angezeigt. Die Suche nach dem nächsten I-Frame findet nichts (läuft immer weiter), die Rückwärtssuche sucht 1 Sekunde zurück und findet auch nichts.

- beim Abspielen im Schnittfenster wird kein Ton mehr abgespielt.

Irgendeine Idee ?

Cypheros

Windows 10?

Unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/LAVFilters die LAVFilters installiert?

Poste mal das DirectX-Log unter Einstellungen/Optionen/Vorschau "Zeige DirectX-Log".

TS-Doctor 1.2.184 ist schon etwas in die Jahre gekommen.

fl67

Ja, Windows 10...

Ich habe jetzt die LAV-Filter neu installiert, Version ist 0.74.1.0   (Anmerkung: wenn man die LAV-Filter über den Download-Button in Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/LAVFilters installiert, bekommt man die alte Version 0.70.2.0.  Ich habe sie über https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases runtergeladen).

Zumindest ist jetzt beim Abspielen wieder der Ton zu hören.
Die I-Frames werden aber immer noch nicht erkannt.

DirectXLog im Anhang.

Cypheros


fl67

Kabel  (Glasfaser).

Es liegt aber nicht an den Aufnahmen.  Mit den gleichen TS Dateien ging es ja noch bis vor 1 Woche oder so...

Ich habe jetzt unter Einstellungen/Optionen/Vorschau  die diversen Audio- und Video-Decoder von "AUTOMATIC" auf LAV umgestellt.
Jetzt werden die I-Frames wieder erkannt.
Da muss sich durch irgendein Update  (Windows, DVBViewer, ?) ein default geändert haben.   ???


fl67

...mit dem "LAV Splitter" als Default MPEG Splitter geht aber das "Springe ein Bild vor"  (+1F)  nicht mehr ...  Es wird dann immer ca. 1,4 sec vorgespult.   :o

Leider funktioniert es mit keinem der angebotenen MPEG Splitter richtig gut:
Windows Default (Merit):         +1F geht,  +IF  findet keine I-Frames
Haali Media Splitter:                 +1F geht,  +IF  findet keine I-Frames
LAV Splitter:                             +1F  spult ca. 1,4 sec vor,   +IF geht
MPC - Mpeg Splitter (Gabest):  +1F  schaltet zwar laut "Aktuelle Position" ein Frame weiter, aber in der Anzeige springen die Bilder wild vorwärts und rückwärts,  +IF scheint zu gehen, aber manchmal springen die Szenen auch rückwärts

Habt ihr Vorschläge, wie man das ganze besser konfigurieren könnte ?

Cypheros

Also eigentlich sollte der Haali Splitter, der beim TS-Doctor dabei ist, am besten funktionieren.

Versuch mal den Haali-Splitter unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/Haali neu zu installieren.

fl67

Danke für den Tipp.
Es wurde keine "Installierte Version" für den Haali Splitter angezeigt. Jetzt ist es die 1.13.138.
Die I-Frame-Erkennung funktioniert jetzt.


www.cypheros.de