Ger Allgemeine Kategorie > Empfehlungen für Audio- und Video-Hardware

Umstellung Aufnahmegerät

(1/3) > >>

Monacus:
Hallo zusammen,
bisher habe ich mit einem Technisat HD K2 aufgenommen, und dann fallweise mit TS-Doctor weiter verarbeitet.
Im Zuge einer Neuanschaffung des Fernsehers (Metz Planea 49 UHD Twin) entfällt der Technisat, ich werde also zukünftig direkt über den Fernseher auf eine externe Platte aufnehmen.
Wie sieht es in dem Fall mit dem Aufnahmeformat (TS4) aus? Wahrscheinlich hat der Metz auch ein proprietäres Format. Kann ich das mit meinem TS-Doctor genau so verarbeiten?
Gruß Monacus

Traxx:
Dir Frage wird eher sein ob der TV verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnimmt, ansonsten sieht du wenn du ein File öffnest die unterstützten Formaten.

tsduser:
...und weil da auch "Alle Dateien" mit bei steht, kann man den Doc auch einfach "in" die Datei reinschauen lassen, was er denn meint, zu finden. Leider geht das nur per Lade-Dialog (aber da recht gut), und nicht per D+D...

Der Name einer Datei (oder in diesem Fall eines Containers) sagt naemlich so gut wie ueberhaupt nix ueber ihren tatsaechlichen Inhalt aus.

Cypheros:

--- Zitat von: Monacus am Oktober 11, 2016, 18:29:10 ---Im Zuge einer Neuanschaffung des Fernsehers (Metz Planea 49 UHD Twin) entfällt der Technisat, ich werde also zukünftig direkt über den Fernseher auf eine externe Platte aufnehmen.

--- Ende Zitat ---

Durch die CI+ Technologie werden HD+ und Sky-Aufnahmen grundsätzlich verschlüsselt aufgenommen.
Der Metz Planea scheint aber einer der wenigen TV-Geräte zu sein, der unverschlüsselte Sender unverschlüsselt aufnimmt. Siehe: PC-Magazin Test 8.3.2016
Bei den meisten anderen TVs wird blind einfach alles verschlüsselt.

Mit den unverschlüsselten Aufnahmen sollte der TS-Doctor keine Probleme haben.


Cypheros

Monacus:
Hallo Cypheros,
nachdem ich eh nur unverschlüsselte Sendungen empfange, scheint es kein Problem zu sein.
Der Metz wird in der nächsten Woche geliefert. Ich werde es dann testen und hier berichten.


Gruß Monacus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln