Update funktioniert nicht 2.1.14, auch 2.1.21

Begonnen von Snipstream, März 29, 2018, 17:40:41

« vorheriges - nächstes »

Snipstream

Ich habe soeben versucht, bei laufendem Programm nach Updates zu suchen. Es kam die Meldung, dass kein Update vorhanden sei. Erst ein Neustart brachte automatisch den Dialog "Software Update".

In diesem Dialog ist die Textgröße der angezeigten Änderungen mit 1,3 mm auch noch nicht richtig skaliert.

Cypheros

Ist in der nächsten Version korrekt skaliert. Wirst Du aber erst beim übernächsten Update sehen können.

Snipstream

Auch korrigiert, dass man, wenn während des laufenden Programms ein Update eingestellt wurde und man auf "Suche nach Updates" klickt, dieses auch angezeigt bekommt und nicht wie bei 2.1.14 (und davor) die Meldung erscheint "Keine Updates verfügbar"?

Snipstream

Zitat von: Snipstream am März 29, 2018, 17:40:41
Ich habe soeben versucht, bei laufendem Programm nach Updates zu suchen. Es kam die Meldung, dass kein Update vorhanden sei. Erst ein Neustart brachte automatisch den Dialog "Software Update".
Auch bei Version 2.1.21 bestand dieses Problem noch.

Snipstream

Auch bei Version 2.1.23 wurde die Abfrage "Hilfe > Suche nach Updates" mit "Keine Updates verfügbar" beantwortet, wenn das Update (2.1.25) während der Öffnungszeit des Programms breitgestellt worden war. Damit das Update erkannt und ein Updaten ermöglicht wird, muss das Programm nach wie vor erst manuell geschlossen und dann neu gestartet werden.

Nach dem Updatebefehl schließt das Programm und muss nach der Updateaktion wieder manuell geöffnet werden. Kann das Wiederöffnen nicht automatisch geschehen?

Im übrigen: Wenn die Funktion "Suche nach Updates" nicht durchführbar sein sollte, dann sollte sie auch nicht unter "Hilfe" angeboten werden.

Mam

Immer langsam mit den scheuen Pferden  ;D

Die Meldung "kein Update verfügbar" kommt auch immer, sobald Du den Doc mit irgendeiner Funktion ("überprüfe...", "neue Datei erzeugen...", Werbungssuche usw) belastet.

Also, wenn Du meinst, die Wartezeit dort mit der Suche nach Updates verkürzen zu können, dann bist Du leider auf dem Holzweg.

Updates werden nur gefunden, wenn der Doc "in Ruhe" (Hauptmenü, nix passiert) ist.

Vielleicht sollte Scheffe mal darüber nachdenken, die Meldung ggf. abzuändern ("bin gerade beschäftigt, versuch es später nochmal" oder so), wenn der Versuch abgelehnt wird?
Ich gebe zu, die derzeitige Handlungsweise kann User nachhaltig verwirren...

Snipstream

Also, da war nichts mit "Beschäftigung". TSD schlummerte vor sich hin, war einfach noch nicht geschlossen, als ich im Forum feststellte, dass es die Version 2.1.25 gibt.
Aber selbst wenn er beschäftigt wäre, dürfte er nicht "Keine Updates verfügbar" melden, sondern irgend eine andere brauchbare Aussage.

Mam

Zitat von: Snipstream am Mai 04, 2018, 15:18:22
Aber selbst wenn er beschäftigt wäre, dürfte er nicht "Keine Updates verfügbar" melden, sondern irgend eine andere brauchbare Aussage.

;D Deshalb ja meine ursprüngliche Nachricht  ;D
Wir gehen kondom, wenn wir die Meldung für total bescheuert halten, aber so ist er nun mal, der Doc  8)

Cypheros


Mam


Cypheros

Bisher wurde die aktuelle Version beim Programmstart geladen und wenn die aktuelle Version neuer als die installierte Version war eine Meldung angezeigt. Wurde das Update abgelehnt, wurde die Meldung 7 Tage lang unterdrückt, es sei den man hat auf "Nach Updates suchen" gedrückt. Nun wird jedes mal bei Klick auf "Nach Updates suchen" die aktuelle Version erneut abgefragt, so dass man auch ohne Neustart mitkriegt, wenn zwischenzeitlich eine neue Version verfügbar ist.


www.cypheros.de