Ton weg vor Schnittpunkt

Begonnen von wiwowilli, Juni 10, 2019, 17:46:21

« vorheriges - nächstes »

wiwowilli

Habe mir einen neuen PC zugelegt mit Windows 10.
Dort TS Doctor mit V2.2.20 installiert.
Seidem vor den Schnittpunkten 2 Sekunden Ton aus.
Das war unter Windows 7 nicht und ist sehr Störend wenn man Frame genau Schneiden will und man den Ton nicht hört.
>:(

Cypheros

LAV Light unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools installiert?

Windows 10 wurde von Microsoft bei den Codecs leider total kastriert.

wiwowilli

Installierte Version 0.70.2
Hatte ich zwischendrin schon mal Installiert.
Problem aber immer noch.

Cypheros

Um welches Video-Format handelt es sich? H.264, H.265 oder MPEG2?

wiwowilli

Wo kann ich das sehen ?
Mein Eingangs- und Ausgangsformat ist .ts

Cypheros

Nach der Analyse im Hauptfenster unter "Erkannte Streams". Der oberere dunkelblaue Balken zeigt das Video-Format.

Schick am besten mal den Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report per E-Mail an den technischen Support "support(ät)cypheros.de" zur Fehleranalyse. Den Anwendungs-Report bitte nicht hier im Forum posten!

wiwowilli

Format ist "H264" HD 1920x108 2 FPS

Report gesendet an Support

Cypheros

Sieht alles gut aus, keine besonderen Hinweise auf Probleme.

Allerdings ist der AC3Filter installiert, der sich in jeden Graph einklinkt, den solltest Du besser deinstallieren. Da Du ja die LAV Filter installiert hast, wird der AC3Filter nicht gebraucht.

Falls die Deinstallation des AC3Filters nicht hilft, könntest Du auch unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei Default Audio Filter den "LAV Audio Decoder" statt des "LAV Light Audio Decoders" auswählen. Gleiches gilt für die Video Filter.

wiwowilli

So
Habe jetzt die Audio- und Video Filter aud den "LAV Audio- und Video Decoder"  umgestellt.
Ohne Erfolg. Ton geht immer noch weg.
Wo Deintalliere ich den "AC3Filter"? Bei Optionen alles durch gesucht nicht gefunden.

Cypheros

Sollte unter "Apps und Features" zu finden sein, so wie jedes Programm.

Hier gibt es mit den LAVFiltern keine Unterbrechungen unter Windows 10. Hat das Problem noch jemand?

Mam

#10
Zitat von: Cypheros am Juni 17, 2019, 01:16:41
Hier gibt es mit den LAVFiltern keine Unterbrechungen unter Windows 10. Hat das Problem noch jemand?
Jein  ;D
Also eigentlich habe ich damit KEIN Problem. Es gibt allerdings einen kleinen Aussetzer im Ton nach Sprüngen. Der ist aber "normal" und nicht zu vermeiden, denn wenn man irgendwo hinspringt ist der Ton für das aktuelle Bild ja schon vorbei (wird ja VOR dem Bild gesendet und gepuffert). Drückt man dann auf PLAY ist zwangsläufig erstmal Stille für einige Millisekunden.
Je nach Muxer kann es auch schon mal ne Sekunde dauern, bis es wieder PIEP macht. Das ist wie gesagt völlig normal.

Erschwerenderweise gibt es auch noch "peril-sensitive Amplifiers", ich hab son Onkyo im Wohnzimmer. Wenn da eine Wiedergabe startet, schaltet der Amp erstmal auf stur, ääh stumm, und faded den Ton nach 2 Sekunden dann langsam ein. Das soll zum Schutz der Ohren des Betrachters dienen, nervt aber irgendwie auch.

Ich kann aus seiner "Fehler"beschreibung nicht wirklich erkennen, ob es sich wirklich um einen Fehler handelt, oder um einen normalen Vorgang, der ihm einfach nur nicht gefällt...  :-[

wiwowilli

Hallo Mam
"Ich kann aus seiner "Fehler"beschreibung nicht wirklich erkennen, ob es sich wirklich um einen Fehler handelt, oder um einen normalen Vorgang, der ihm einfach nur nicht gefällt...  :-["

Das ist ein Fehler. Unter Windows 7, habe mit TS Doctor damit Jahrelang gearbeitet war das Problem nicht!
Erst aufgetreten als zu Win 10 gewechselt bin, wegen neuem PC.

wiwowilli

Hallo Cypheros

War im Urlaub, deswegen jetzt erst die Antwort.

"Sollte unter "Apps und Features" zu finden sein, so wie jedes Programm."
AC3 Filter ist nirgends zu finden.
Das gleiche gibt es auch unter dem Thema:
"Thema: Tonlücken im Schnittfenster "

Mam

Zitat von: wiwowilli am Juni 24, 2019, 18:27:04
Erst aufgetreten als zu Win 10 gewechselt bin, wegen neuem PC.
Ja, deshalb kommen mir ja so die Zweifel...
W10 ist im Multimediabereich deutlich abgespeckt, da fehlen Codecs usw...


wiwowilli

Habe jetzt mal den AC3 Filter Installiert "AC3Filter 2.6.0b"
Problem ist weg.
Ton geht übergangslos zur Werbung.


www.cypheros.de