Probleme auf Win 10 2004

Begonnen von BuSchu, April 14, 2020, 20:53:33

« vorheriges - nächstes »

BuSchu

Ich hab's jetzt mal auf der vorletzten Preview-Version 19608.1000 (aus dem Fast-Ring) probiert (unter VMware Workstation pro 15.5.2). Dort konnte ich den Fehler nicht provozieren. Es ist also ausgerechnet so, dass der Fehler erst mal nur mit der offiziellen Version auftritt.  :(

Grüße
Burkhard

Cypheros

Vermutlich ein Bug in der neuen DirectShow-Engine.
Mach mal das Häkchen raus bei "Benutze schnelles Sample-Grabbing" unter Einstellungen/Optionen/Vorschau.

Merkst Du wieviel Zeit Du mit der Suche nach einer Ursache verschwendest, die nicht reproduzierbar und vermutlich mit dem nächsten Windows-Update behoben ist?

Ich bin auch beim Insider-Programm angemeldet aber nutze das nicht mehr, da mich das zuviel Arbeitszeit und Nerven kostet ohne wirklichen Nutzen.

BuSchu

Zitat von: Cypheros am April 16, 2020, 18:25:47
Vermutlich ein Bug in der neuen DirectShow-Engine.
Mach mal das Häkchen raus bei "Benutze schnelles Sample-Grabbing" unter Einstellungen/Optionen/Vorschau.

Merkst Du wieviel Zeit Du mit der Suche nach einer Ursache verschwendest, die nicht reproduzierbar und vermutlich mit dem nächsten Windows-Update behoben ist?

Ich bin auch beim Insider-Programm angemeldet aber nutze das nicht mehr, da mich das zuviel Arbeitszeit und Nerven kostet ohne wirklichen Nutzen.

Ja, die Einstellung hilft offenbar. Bei der Geschwindigkeit habe ich keinen großen Unterschied gesehen.

Aber noch einmal: Diese Version wird demnächst auf sehr vielen Rechnern laufen. Es sei denn, sie wird vor dem Mai-Patchday nicht großflächig verbreitet. ;-) Dann wird ja evtl. mit dem kumulativen Update wieder einiges geändert.

Grüße
Burkhard

Cypheros

Dank Corona wird sich da noch einiges verschieben. Zur Zeit ist bei MS noch das November 2019 Update aktuell und das 2004er kriegen nur Insider und andere Masochisten  ;)

Das schnelle Samplegrabbing bietet bei schnellen Rechnern unter Windows 10 keine wesentlichen Vorteile. Ist nur für langsame Kisten oder Windows XP/Vista/7 hilfreich.

BuSchu

Zitat von: Cypheros am April 17, 2020, 10:53:18

Das schnelle Samplegrabbing bietet bei schnellen Rechnern unter Windows 10 keine wesentlichen Vorteile. Ist nur für langsame Kisten oder Windows XP/Vista/7 hilfreich.

Na, dann kann's mir ja egal sein!  :)

Grüße
Burkhard

Mam


Cypheros

Zitat Heise: "Mit dem Update KB4550936 liegt die voraussichtlich finale Build 19041.207 des Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004 / 20H1) vor."

Würde mich wundern, wenn die neue Version nicht auch wieder jede Menge Bugs enthält, die in letzter Sekunde noch gefixt werden müssen.

TommyER

Hi!

Ich wurde jetzt auch von der Version 2004 beglückt und hatte das gleiche Problem.

Ich habe LAVlight über Einstellungen -> Unterstützte Tools einfach neu installiert. Sonst nichts geändert.

Fehler ist weg. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Tom

Mam

Also ich hab mich heute* mal im Rahmen eines heldenhaften, todesverachtenden, Selbstversuchs auch mit besagter W10-2004 beglückt (na ja nicht mit "jener", das Update holt gleich das aktuelle kumulative Update mit rüber, so dass man schon direkt ein paar Versionen weiter an den Start geht), keinerlei Probleme festzustellen!

Das Update hat zwar ewig gedauert, aber alles ist an seinem Platz und alles funktioniert wie vorher. Ein paar Explorereinstellungen wurden "veregessen" (z.B. Detaileinstellung beim Copy Dialog), aber, das muss nix heißen.

Der Doc funktionierte auf jeden Fall brav weiter.

(*) hier gibts keine Zwangsupdates, mein Wille geschehe!!!

Cypheros

Heldenhaft? Todesverachtend? Ja, auf jeden Fall. Respekt  ;D

Es sollte für Helden wie Dich T-Shirts geben mit der Aufschrift:

I am the One!
My computer survived the last Windows update


Mam

#25
Na endlich mal einer, der meinen permanenten, aufopfernden, Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit auch zu würdigen weis   :-*

Aber bitte nicht vorschlagen für das große Bundesverdienstkreuz am Band mit Eichenblatt und Lorbeerkranz! Das wäre dann doch zuviel der Ehre (ausserdem geht mir langsam der Platz in meiner Trophäenvitrine aus, da müssten die Würdigungen schon zusammenrücken, kein gutes Beispiel in Coronazeiten)

;)

Ach ja: Das T-Shirt bitte in Größe "viele X und ein L"!

Ach ja #2: Den Text bitte abändern in "latest", nicht "last". Das klingt sonst so nach "Weltuntergang, Microsoft gibt auf und meldet Insolvenz an!"

Cypheros

Wie wäre es mit dem Bundesverdienstkreuz mit Trauerweide am verrostetem Bande?

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 01, 2020, 01:56:48
Wie wäre es mit dem Bundesverdienstkreuz mit Trauerweide am verrostetem Bande?
Habbich schon  :-[


www.cypheros.de