damit Dir übers Wochenende nicht so langweilig wird...

Begonnen von Mam, Januar 26, 2019, 15:37:49

« vorheriges - nächstes »

Mam

...hab Ich Dir mal wieder eine kleine Nuss zum Knacken hochgeladen.

Im Archiv findest Du die Original Aufnahme und die geschnittene Version.

Der Plan war, den Anfang auf das Logo von "Warner Bros." zu schneiden (das, was freunlicherweise sogar noch aus einer Schwarzblende erscheint). Der Doc zeigt das auch so im Schnittfenster an, nur, wenn man die Datei dann wirklich durchlaufen lässt, ist das Ergebnis doch etwas "merkwürdig".

Auf einmal ist auch noch der komplette Trailer des Senders am Anfang vorhanden! Geschlagene 4,92s zu früh geschnitten!
Lädt man die (Original) Datei wieder in den Doc, zeigt er brav wieder Warner Bros, schneidet man neu, kommt wieder der fast-5-sekunden-zu-früh Mist raus!

Erst, wenn man die falsch geschnittene Datei nochmals in den Doc holt und die 5s vorne weghobelt, ergibt der zweite Durchlauf einen korrekten Schnitt!!

Das ist ausgesprochen hässlich und lästig, ich habe eigentlich keine Lust, jede Datei vom Doc erstmal zu überprüfen, bevor ich sie Handbrake vorwerfe.
In den letzten Wochen ist das schon ein paar Mal passiert, es ist mir aber immer zu spät aufgefallen und ich dachte, ich hätte was falsch gemacht. Aber heute hab ich es durch Zufall entdeckt und sorgfältig gegengecheckt, nix MAMi-mit-Paddelfinger sondern Doc-Kann-Die-Uhr-Nicht-lesen Bug!

Mach heile!

Cypheros

Das liegt am Haali-Splitter. Wenn man sich von links an den Schnittpunkt rantastet, ist alles OK ab wenn man von rechts kommt und den Cursor nach links schiebt, liegt man um über 8s zu früh.

Ich denke mal, das liegt an den sehr unterschiedlichen Bitraten vor und nach der Schwarzblende.

Wenn Du den LAVSplitter nimmst, gibt es das Problem nicht.

Mam

Zitat von: Cypheros am Januar 28, 2019, 13:38:20
Wenn Du den LAVSplitter nimmst, gibt es das Problem nicht.
Dafür dann aber 30 andere  >:(
Mit dem LAVSplitter ist gar kein korrektes Positionieren möglich. Da springt der Doc hin und her wie ein Kanguruh mit Diestel unter dem Schwanz.
Da wird man völlig ramdösig.
:-X


www.cypheros.de