und immer diese Werbelügen...

Begonnen von Mam, Januar 09, 2019, 21:24:56

« vorheriges - nächstes »

Mam

 ;D hatte da seiner einer nicht rumgeprahlt "mkv import geht nun, keine Endlosschleife mehr" ?

Kann ich mich deutlich dran erinnern, heute mal den Test gemacht und siehe da: GLATTE LÜGE!

Und immer noch meckert er einen PCR Fehler an, will reparieren, reparierte Datei öffnen, da ist er wieder der PCR Fehler... usw usw...

Das ist MIST!!!

Setzen! 5 !
>:(

Cypheros

MP4/MOV Import ist neu über ffmpeg (siehe Changelist). MKV läuft noch unverändert über TSMuxer.

Falls Du Deine Problemdatei "Das Boot (2018) 01x01 - Neue Wege.mkv" meinst, da wurde Murks gemacht und die Framerate für den Ton ist vollkommen falsch. Da der neue PCR von der Audiospur abgeleitet wird, fährt das Ganze an die Wand bei Remuxen.

Audio
ID                                       : 2
Format                                   : AC-3
Format/Info                              : Audio Coding 3
Commercial name                          : Dolby Digital
Codec ID                                 : A_AC3
Duration                                 : 1 h 0 min
Bit rate mode                            : Constant
Bit rate                                 : 384 kb/s
Channel(s)                               : 6 channels
Channel layout                           : L R C LFE Ls Rs
Sampling rate                            : 48.0 kHz
Frame rate                               : 31.250 FPS (1536 SPF)
Bit depth                                : 16 bits
Compression mode                         : Lossy
Delay relative to video                  : -960 ms
Stream size                              : 166 MiB (23%)
Title                                    : Surround
Language                                 : German
Service kind                             : Complete Main
Default                                  : Yes
Forced                                   : No

Mam

Zitat von: Cypheros am Januar 09, 2019, 21:53:06
Falls Du Deine Problemdatei "Das Boot (2018) 01x01 - Neue Wege.mkv" meinst, da wurde Murks gemacht und die Framerate für den Ton ist vollkommen falsch. Da der neue PCR von der Audiospur abgeleitet wird, fährt das Ganze an die Wand bei Remuxen.
Nein, ich meine die anderen 6734 "Problemdateien", die hier rumliegen. Egal, welche MKV (made by Handbrake) ich probiere, der Doc bricht bei ALLEN ins Essen.
(ich vergass die ~12000 Serienepisoden hinzuzunehmen ;D )


Cypheros

Auch bei den Aufnahmen vom Doc W.?

Mam


Cypheros

OK, Workaround für fehlerhaft erkannte "Frame rate: 90000" bei MKVs wir nun automatisch auf 25 FPS geändert. Über den RegKey "MKV_Framerate_90000_Fix_Rate" unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Settings" kann das angepasst werden.

Damit klappt der Import von mit Handbrake vergurkten MKVs. Allerdings gibt es bei einigen MKVs (Das Boot) Probleme mit der Lippensynchronizität. Bei Doct. W. klappt es dagegen problemlos. Keine Ahnung was da sonst noch alles schief läuft mit dem Import von Handbrake-Erzeugnissen.

Mam

#6
Zitat von: Cypheros am Januar 10, 2019, 01:08:58
Damit klappt der Import von mit Handbrake vergurkten MKVs.

Da ist nix vergurkt. Das sind eben PS, keine TS. Und da gibts einige Felder nicht. Wenn Du also eine Import Funktion anbieten willst, musst Du schon etwas mehr Hand anlegen.
Ich habe den Eindruck, dass der Doc nur froh ist, den MKV Container gelesen zu bekommen, darauf, dass der Inhalt nicht seinem geliebten TS Format entspricht, ist er geistig und selig nicht vorbereitet. Da der Anwender aber wohl vorher kaum reinguckt (und auch mangels Hintergrundwissen gar nicht in der Lage wäre diese Feinheiten zu bemerken) kann man ihm das nicht anlasten. Tools müssen eben etwas toleranter agieren  ;D

Zitat von: Cypheros am Januar 10, 2019, 01:08:58
"Frame rate: 90000" bei MKVs wir nun automatisch auf 25 FPS geändert
Dreist  ;D!
Nimm lieber die Framerate der Videospur, dann passts wahrscheinlich auch mit der Lippenhaftung. Ich lasse inzwischen auch einige Sendungen mit 50Hz zu, da sie sonst bei Bewegungen etwas merkwürdig zucken (ARD Studioproduktionen, die scheinen einige Studios wirklich mit 720p50 Equipment ausgerüstet zu haben, z.B. "Extra 3")
Auch bei BluRays lasse ich die 23,9222 bzw. 24er Rate bestehen. Also einfach platt "25" einzusetzen wird nicht wirklich der Realität gerecht.

Cypheros

Du immer mit Deinen Extrawürsten. Ich frage jetzt die FPS bei Dateien, die der tsmuxer nicht richtig erkennt über ffmpeg ab und passe die Framerate entsprechend an.

Trotzdem kommt es beim Boot zu einem Tonversatz von etwa 1 Sekunde. Wo der herkommt, kann ich nicht sagen. Bei den Doctor Who-Folgen funktioniert es perfekt.

Da wird wohl ein MKV-Doctor benötigt um zu sehen, wo es da klemmt.

Mam

Zitat von: Cypheros am Januar 10, 2019, 11:20:32
Da wird wohl ein MKV-Doctor benötigt um zu sehen, wo es da klemmt.
Hat der dann 64Bit ?  ;D

Ton ist mir erstmal egal, ich benutz das ja nur, wenn ich Screenshots brauche für Videos, deren TS schon lange im Orkus gelandet sind. Ist mit dem Doc schneller und einfacher, als mit VLC+Photoshop. Aber, wenn der Import nicht funktioniert, ist es weder schneller, noch einfacher, sondern einfach nur ärgerlich.

Lass mal rüberwachsen, ich guck mir den Tonversatz mal an... (liegt wahrscheinlich wohl auch am beim Import verlorengegangenen Delay Info)

Mam

#9
also die 2.2.4 importiert endlich  8)

Und ein Tonversatz ist auch nicht vorhanden, der spielt sich dann wohl nur an Deinen Ohren ab (kennst das ja, beim Dinosaurier hat es bis zu 20min gedauert, vom Nadel-in-den-Schwanz-stechen bis zum AU! vorne aus dem Maul).

Cypheros

Tonversatz habe ich nur bei der Datei "Das Boot (2018) 01x01 - Neue Wege.mkv" , die Du zum Testen hochgeladen hattest.

Mam

#11
Zitat von: Cypheros am Januar 11, 2019, 11:03:27
Tonversatz habe ich nur bei der Datei "Das Boot (2018) 01x01 - Neue Wege.mkv" , die Du zum Testen hochgeladen hattest.
Habe ich gerade nochmal probiert, lässt sich nun importieren und ein Tonversatz ist auch nicht vorhanden!
Wahrscheinlich trügen Dich nur Deine Augen, diese "deutsche" Serie ist auf englisch gedreht, danach ganz normal synchronsiert. Es ist also völlig normal, dass die Lippenbewegungen nicht immer zum Ton passen. Aber die Einsätze haben das richtige Timing.

mal ne annere Frage: fehlt hier nicht was?

OS: Windows 10 Build 17763 x64
OS language    : DE
Appl. language : German
TSDoctor.exe V 2.2.4 (Build 048544)
System memory: 63,87 GB / Free: 58,37 GB
Used memory  : 142,82 MB
Radeon RX 580 Series (DISPLAY1) aticfx32.dll 22.19.677.257
CPU type     : Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
CPU count    : 8
CPU usage    : 19%
Resolution   : 1920 x 1200 (32Bit) 96 DPI
Monitors     : 1
Supported TS source filter found  : TS Doctor FileSource (on)
Supported splitter filter found   : Haali Media Splitter, LAV Splitter
Supported audio filter found      : [LAV Audio Decoder]
Supported Mpeg video filter found : LAV Video Decoder
Supported H.264 video filter found : [LAV Video Decoder], Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported H.265 video filter found : [Cypheros HEVC Decoder Filter], LAV Video Decoder
Supported video renderer found    : Video Renderer, Haali Video Renderer, [Enhanced Video Renderer]


ich denk, für MPEG sollte nun auch son Cypheros Teil eingebaut sein? Warum findet er den denn nicht ? (zumal er extra in den Einstellungen angewählt ist!)
Ist es schon soweit gekommen, dass Du Dich selber nicht mehr supportest?  ;D

Cypheros



www.cypheros.de