TS-Doctor 2.0 kommt bald

Begonnen von Cypheros, November 02, 2015, 18:08:54

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Djfe am Dezember 24, 2015, 15:49:54
(es gibt ja bereits HDDs die mehr als 30mb/s schaffen)
30? DREISSIG? DREISSSICH ? ? ?

Auf welchem Planeten in welchem Sonnensystem lebt ihr?

30 war so vor 4-5 Jahren in, heute schaffen "normale" HDs auch schon locker 150-250 Mb Peaklevel, oder zumindest 120Mb als Dauerlast.
Ihr solltet vielleicht mal einen kritischen Blick auf die SATA Schnittstellen werfen, vor allen Dingen ist mir aufgefallen, dass viele Leute die "schicken roten Kabel" weiterverwenden, DIE GEHÖREN IN DIE TONNE! auch Orange ist schon out, heute ist Schwarz "in" (SATA 6G). Viele Leute wissen nicht, dass die Kabel ein Wörtchen mitzureden haben bei der Geschwindigkeit.
Und so schnrchts dann rum mit DREISSICH...

Traxx

wenn wir gerade beim Thema sind, wie viel schafft ihr mit TSD 2.0 ? also laut log war 260 das schnellste bei mir mit 2 SSDs auf der einen liegt das orig. File, und auf die 2te SSD kommt das neue File, da sollte ja eigentlich weit mehr drinnen sein. 
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

joergurmel

... zwei Fragen.

Wenn ich ein Update kaufe von 1.2 auf 2.0, dann wird der Key zur Version 1.2 unbrauchbar, oder kann man diese beiden Versionen parallel nutzen?
Wenn ich eine Lizenz extra für 2.0 bestelle, dann kann ich Version 1.2 weiter nutzen und 2.0 auch nutzen ?
Keine Angst, will hier keinen Unfug machen, habe nur zwei Rechner und wenn ich mit dem Hauptrechner arbeite, dann würde ich gerne auf dem zweiten Rechner die Version 1.2 weiter nutzen.

MFG Jörg


Haferflocke

Zitat von: joergurmel am Dezember 25, 2015, 14:45:26
Wenn ich ein Update kaufe von 1.2 auf 2.0, dann wird der Key zur Version 1.2 unbrauchbar, oder kann man diese beiden Versionen parallel nutzen?
Habe mir gerade 2.0 installiert und 1.2 existiert weiterhin, ist auch immer noch auf meinem Namen registriert genauso wie 2.0. Ich kann also beider Versionen benutzen (auf dem selben PC).

Eine Frage hätte ich aber dazu:
Die Lizenzdateien für beide Versionen heißen gleich: TSDoctor.lic. Wäre es nicht sinnvoller, die Lizenzdatei für 2.0 z. B. TSDoctor2.lic zu nennen, um die besser unterscheiden zu können? Ich habe mir die Lizenzdateien daher in zwei unterschiedliche Ordner auf meinem PC speichern müssen, um sie nicht zu verwechseln.

Djfe

Zitat von: Traxx am Dezember 25, 2015, 11:48:37
wenn wir gerade beim Thema sind, wie viel schafft ihr mit TSD 2.0 ? also laut log war 260 das schnellste bei mir mit 2 SSDs auf der einen liegt das orig. File, und auf die 2te SSD kommt das neue File, da sollte ja eigentlich weit mehr drinnen sein.
hab keinen Rechner mit Sata 6G, nur Sata 2G
und auch keine 2 SSDs, kanns also nicht testen

hab von der SSD auf sich selbst am Sata 2 110mb lesen und 110mb schreiben im Mittel gehabt
bei der Kiste hier (über 5 Jahre alt) bremst die CPU und danach der Sataanschluss

@Mam im Internet liest man überall die Satakabel sind nicht nur kompatibel sondern es wäre sogar wurscht welche man nimmt

Mam

Zitat von: Djfe am Dezember 25, 2015, 20:51:21
@Mam im Internet liest man überall die Satakabel sind nicht nur kompatibel sondern es wäre sogar wurscht welche man nimmt
Ja, manche Lügen halten sich erstaunlich lange.
Allerdings haben sie in sofern Recht, zwischen SATA 1 (150) und 2 (300) sind die Kabel gleich, bei 2 wurden allerdings die dringend empfohlenen Metallklammern hinzugefügt, damit sich die Kabel nicht so leicht loswackeln können.
Für SATA 3 (6G) brauchst Du aber anders abgeschirmte Kabel.

Warum sollte es bei SATA anders sein, als beim Rest der Welt (Ethernet, USB usw) ? Geschwindigkeitssteigerungen heißt auch immer irgendwie Kabeländerung und sei es nur an der Verseilung/Abschirmung wie z.B. bei Twisted Pair (CAT 5/6/7 sind mechanisch und gleichstrommässig identisch, im Wechselstrombetrieb aber völlig anderes Dämpfungsverhalten)

joergurmel

... ich habe davon auch nichts gehört, das dieses was mit dem Kabel zu tun hat, oder mit der Farbe!

Bei zwei SSD Karten wird aber wohl nur eine vom System mit max. Geschwindigkeit verwaltet?

Ich habe von Synology die Ds 212 + NAS mit 8 TB Speicher. Nehme dorthin auf und bearbeite die Filme direkt über den Doktor von da. Dann kopiere ich nur in ein anderes

Verzeichniss den geschnittenen Film.  Geschwindigkeit übers Netzwerk knapp 100 MB/s. Also geht sehr flott.

Nochmal zu meiner Frage, würden mir also bei Update beide Lizenzen erhalten bleiben ?

MFG Jörg


Haferflocke

Habe nun erstmalig versucht, eine Aufnahme mit 2.0 zu bereinigen - hat leider nicht geklappt.  :(

Datei > Öffnen
Wenn ich dann die Datei öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung:
ZitatSystemfehler. Code: 2.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Mit dem Fenster "Aufnahme auswählen" funktioniert es aber. Allerdings wir dann angezeigt, dass die Datei wie folgt abgespeichert wird: C:\ProgrammData\Cyphero...\Temp

Wenn ich diesen Speicherort in den Einstellungen ändern will, kommt die Warnung, dass dort alle Dateien regelmäßig gelöscht werden.
Das will ich ja nicht, da liegen alle meine Aufnahmen. Andererseits warum wird erst nach Temp gespeichert? Von dort muss ich dann in meinen eigentlich Ordner kopieren, also ein zusätzlicher Kopiervorgang.

Mit 1.2 hat alles wie gehabt sofort geklappt. Die Datei wurde natürlich gefunden (sie also wirklich da) und dann direkt in meinen gewünschten Ordner gespeichert.

Mit 1.2 wurden mir als Dauer 21 Min. angezeigt, bis die Datei (ca. 6,2 GB) von der int. HDD meines Receivers über das Netzwerk geöffnet ist. Mit 2.0 wurden 45 Min. angezeigt. Vielleicht sind da Ungenauigkeiten von Windows 8.1, aber die doppelte Zeit?

Und was ich in 2.0 auch nicht verstehe: Wenn ich dieses Fenster "Aufnahme auswählen" wegklicke, kann ich nix finden, um das wieder einzublenden und ich muss dann erst 2.0 schließen und wieder neu starten. Geht das nicht mit dem erneuten Einblenden?
Und den Sinn von diesem Fenster ist mir auch nicht klar, was ist daran nun anders als Datei > Öffnen, einmal weniger klicken oder was?

Cypheros

ZitatNochmal zu meiner Frage, würden mir also bei Update beide Lizenzen erhalten bleiben ?

Ja.

Cypheros

ZitatWenn ich dieses Fenster "Aufnahme auswählen" wegklicke, kann ich nix finden, um das wieder einzublenden

Datei/Öffne UPNP

joergurmel

... hier noch mal was zu den SATA Kabeln! Kann leider keinen Link einfügen, deswegen mal offen !  http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=861719

Beim öffnen einer Datei, mache ich das erscheinende Fenster zu und gehe auf Datei öffnen, bin dann im letzten Verzeichniss, was ich nutzte.

Ist gut, weil mein Netzwerk bei WIN 10 mal die Netzwerkordner anzeigt mal nicht. Konnte den Fehler bis jetzt nicht finden !

FaulerStudent

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern mal die neue Version 2.0.10 ausprobiert und direkt mit der "alten" 1.2.184 verglichen.

Ich schneide immer HD-Aufnahmen (TS-Format) vom E2-Receiver, Original-Datei und geschnittene Datei liegen auf der selben SSD.

Ergebnis:
Version 1.2.184
PID stream sizes
$02FF:   8.308.250 KB
$0303:     369.108 KB
$0304:     184.554 KB
ERRORS : 0
WARNINGS : 0
Speed: 55,2 MBytes/sec
Duration: 00:02:39

Version 2.0
PID stream sizes
$02FF:   8.308.250 KB
$0303:     369.108 KB
$0304:     184.554 KB
ERRORS : 0
WARNINGS : 0
Speed: 151,4 MBytes/sec
Duration: 00:00:58




Mit der neuen geht es also deutlich schneller. Wobei ich mich meine zu erinnern, dass es auch mit der 1.2.184 schonmal schneller ging.

Einen Fehler habe ich festegestellt bei der neuen Version (zumindest bei mir).

Wenn ich TSDoctor starte und ein Video über Doppelklick im integrierten Browser starte, kommt die Fehlermeldung "PMT fehlt oder ungültig! Neue PMT konnte nicht erstellt werden".

Öffne ich die gleiche Datei, indem ich sie aus dem Windows-Browser in den TS-Doctor ziehe oder die Datei im TSDoctor über Datei > Öffnen lade, funktioniert alles.

Die ~18€ finde ich fair und ich werde mir die neue Lizenz kaufen, die Software ist in meinen Augen vom Preis/Leistungs-Verhältnis konkurrenzlos!

Viele Grüße,
FaulerStudent

komadori

Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread gehört, aber ich wollte wegen einer solchen Winzigkeit keinen neuen Faden eröffnen. Es ist eigentlich auch kein Problem, eher eine, wie soll ich es nennen?, zweifelhafte Diktion oder eine Inkonsistenz in der Logik; und diese kleine Anomalie war mir auch schon bei Version 1.2 aufgefallen: Wenn man im Schnittfenster auf den Button für "I-Frame zurück" zeigt, poppt die folgende Erklärung auf:

"Springe vor zum vorherigen I-Frame (SHIFT+i)"

Als einfach strukturierter Dummuser meine ich aber, dass ich zum VORHERIGEN I-Frame, nicht VOR, sondern ZURÜCK springen müsste. Hab ich recht?

Komadori

Djfe

ja, ist einfach nur ein "vor" zu viel
könnte von copy&paste kommen ^^

peterfido

#89
Hallo,

ich habe mal mit Samsung Magician getestet. Gestern noch das alte, rote Kabel drin gehabt, heute mal gegen ein neues (gelbes) Kabel getauscht. Das neue Kabel gehört zu einem Dreierpack, wo Kabel in Rot, Blau und Gelb drin waren. Ich gehe davon aus, dass alle drei Farben SATA 6 können. Zumindest sind die anderen Festplatten ähnlich schnell (außer die SSD :) )

Edit:
nochmal die Werte der SSD (an einem schwarzen Kabel) mit angefügt, falls es jemanden interessiert.


www.cypheros.de