Falsche *.txt wird erzeugt wenn mehrere Aufnahmen in *.ts Dateien

Begonnen von DVB-Aufnehmer, Juli 21, 2015, 01:29:47

« vorheriges - nächstes »

DVB-Aufnehmer

Hallo zusammen,

hier noch ein Problem(chen)

Wenn mehrere Sendungen in den *.ts Dateien sind, weil man z.B. den ganzen Abend aufgenommen hat, dann gibt es Probleme mit der *.txt Datei. Wenn man nun die 2. Sendung rausschneiden moechte, dann wird die *.txt Datei aber von der 1. Sendung erzeugt, obwohl die Informationen der 2. Sendung vorliegen.

Siehe auch Screenshots.

Workaround ist, dass man sich nur eine Teil-ts Datei laedt die genau die 2. Sendung erhaelt und man dann dort ein Stueckchen rausschneidet um die richtige *.txt Datei zu erhalten. Ist einfach nur unschoener Aufwand.

BTW: Kann man die "Aufname-Details" eigentlich auch per "Rechtsclick" abspeichern?

DVB-Aufnehmer

Mam

Zitat von: DVB-Aufnehmer am Juli 21, 2015, 01:29:47
Wenn mehrere Sendungen in den *.ts Dateien sind, weil man z.B. den ganzen Abend aufgenommen hat, dann gibt es Probleme mit der *.txt Datei. Wenn man nun die 2. Sendung rausschneiden moechte, dann wird die *.txt Datei aber von der 1. Sendung erzeugt, obwohl die Informationen der 2. Sendung vorliegen.

Ja, gäähn, ist altbekannt. Allerdings hast Du das Problem nicht ganz richtig erkannt.

Verallgemeinert heißt der Bug: "Wird die Aufnahme in mehrere Dateien aufgeteilt, so wird die Log- und die Infodatei immer nur unter dem Namen der ersten Datei erzeugt, enthält aber Angaben zu ALLEN Dateien".

Steht seit Urzeiten auf irgendeiner ToDo Liste und wird wahrscheinlich auch noch genausolange noch dort verbleiben  ;D

Cypheros

Nöö, hier gehts um die Sendungs-Infos Mam.
Sollte so nicht passieren. Schon mehrfach passiert oder nur bei einer Aufnahme?

Kannst Du mal das Log zu dem Vorgang posten? Hat den gleichen Namen wie die neue Datei, nur die Endung ist .log

ratte rolf

Hallo zusammen,
der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber seid kurzem bei mir aktuell.
Momentan nutze ich die Version 3.2.28
Also, noch im Januar diesen Jahres, war bei mir mit der .txt Datei alles i.O, es wurde immer die richtige .txt Datei zu dem gesäuberten Film abgespeichert. Egal wieviele Filme in dem "Originalmitschnitt" waren.
Seid kurzem habe ich das Problem, dass die "falsche" .txt Datei erzeugt wird. Gibt es dazu eine Lösung? Es muss dabei nicht immer die .txt vom 1. Film bei dem Mitschnitt sein, es hat mehr den Anschein, dass es die Datei von dem vorhergehenden Film ist.
Wo kann ich mir evtl. eine Vorgängerversion laden um auszuprobieren, ob es an der aktuellen Version liegen könnte?
Sonnige Grüße
rolf

Cypheros

Sollte mit der nächsten Version 3.2.29 gefixt sein. Kommt in Kürze.

ratte rolf

Zitat von: Cypheros am April 07, 2022, 15:10:09Sollte mit der nächsten Version 3.2.29 gefixt sein. Kommt in Kürze.
dann bin ich froh, dass das Problem bei mir zu Hause nicht vor dem Rechner sitzt :-) Danke für die Info

ratte rolf


ratte rolf

Hallo nochmal,
leider zu früh gefreut  >:(
mal passt es, bei einem anderen Mitschnitt passt es nicht.
sonnige Grüße
rolf

Cypheros

Post mal das Log von der Aufnahme, die nicht passt. Das Log hat den gleichen Dateinamen, wie die neu erstellte Datei, nur die Dateiendung ist .log statt .ts.


www.cypheros.de