Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => Spezifische Probleme mit Aufnahmen von Sat/Kabel-Receivern => Thema gestartet von: DigiAndi am April 11, 2023, 11:32:27

Titel: Radioaufnahme lässt sich mit TSDoctor nicht öffnen
Beitrag von: DigiAndi am April 11, 2023, 11:32:27
Ich habe eine Aufnahme von SWR4 BW, die mir Rätsel aufgibt. Allem Anschein nach ist bei dieser einen Aufnahme irgendetwas anders als bei allen anderen. Receiver: Vu+ Duo 4K SE (Enigma2).

Alle Versuche die Datei irgendwie mit TSDoctor 4.0.19 zu öffnen münden in Fehlermeldungen.

- Beim Öffnen während des PCR-Checks: "Verschlüsselte Bereiche entdeckt...", egal ob dann mit Ja oder Nein weiter: "PCR Fehler - Datei erstellen mit neuem PCR?" -> Ja, dann: "Fehler: Kein Audio-PTS gefunden, um PCR neu zu erstellen."

- TS Demuxer: Läuft zwar durch, aber es kommt neben dem Log nur eine .es-Datei - kein Audio.

- TS Remuxer: "Videodetails nicht gefunden!"

Das Audio steckt aber definitiv in dem TS-File drin. MediaInfo sagt das auch.
Ältere Versionen von TSDoctor bringen auch die Fehlermeldung "Division durch null".

Jemand eine Idee, wie ich an das Audio komme?
Die Datei (~2,7 GB) schicke ich gerne rüber (möchte den Link nur nicht öffentlich posten).
Titel: Antw:Radioaufnahme lässt sich mit TSDoctor nicht öffnen
Beitrag von: Cypheros am April 11, 2023, 12:11:11
Versuch es mal über Datei/Öffne Datei gekürzt und lass einfach mal 10 bis 20 MB vom Anfang und Ende weg.
Titel: Antw:Radioaufnahme lässt sich mit TSDoctor nicht öffnen
Beitrag von: DigiAndi am April 11, 2023, 12:20:17
Funktioniert, allerdings muss ich ungefähr die Hälfte weglassen, damit die Datei geöffnet wird.
Titel: Antw:Radioaufnahme lässt sich mit TSDoctor nicht öffnen
Beitrag von: Cypheros am April 11, 2023, 19:17:15
Wenn du mir die Datei zur Verfügung stellst, kann ich mir das mal genauer anschauen und schauen ob da noch mehr zu retten ist.
Titel: Antw:Radioaufnahme lässt sich mit TSDoctor nicht öffnen
Beitrag von: Cypheros am April 12, 2023, 11:05:47
Die Aufnahme ist soweit unbeschädigt aber der Receiver hat bis zur Hälte die Tonspur nicht aufgezeichnet, nur das EPG.
Das erste Audio-Paket hat die Nummer 7716202 und befindet sich in der Mitte der Aufnahme.

AudioProblem.jpg


Du musst also 7716201 x 188 = 1450645788 Bytes wegschneiden vom Anfang über "Öffne Datei gekürzt".
AudioProblem2.jpg

Es bleiben dann noch 01:00:17.959 übrig. Mehr ist leider nicht zu retten.
Titel: Antw:Radioaufnahme lässt sich mit TSDoctor nicht öffnen
Beitrag von: DigiAndi am April 12, 2023, 11:09:46
Interessant. Was auch immer da passiert ist...
Tausend Dank für's Anschauen!