Aktuelle Senderlogos

Begonnen von Kiraly-Cutter, Juni 15, 2019, 14:59:41

« vorheriges - nächstes »

Kiraly-Cutter

Ich bemühe mich die Senderlogos aktuell zu halten.
Beim IPTV Player wird das aktuelle Senderlogo ZDF NEO angezeigt, aber nicht beim TS Doctor.
Gibt es beim Download bald das neue Senderlogo  ?
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Ich schau mal, was ich da machen kann.

Mam

Zitat von: Cypheros am Juni 17, 2019, 01:04:54
Ich schau mal, was ich da machen kann.
Gäähn  ???
Geht's jetzt hier um die Wahl Miss Wai-Ki-Ki 2456, oder sollte man sich doch eher auf Bugfixing und neue Features konzentrieren.

Nimm Paintbrush und mal Dir ein neues Logo  :-*

Kiraly-Cutter

Na fein, dann male ich eins und stelle es zur Wahl.  ;D
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 10:03:31
Na fein, dann male ich eins und stelle es zur Wahl.  ;D
Siehste? geht doch!
Eigeninitiative ist gefordert.
Wenn das nicht so ekelich weibisch in schweinchenrosa gehalte wäre, könnte man Scheff fast empfehlen, es zu übernehmen...
Aber so: WÜRG!!!  :o ???

Kiraly-Cutter

Ach so, die Jungs sind ja hier in Überzahl.  ;D
Für sie dann das grüne Logo.
Wenn ich unten im Logo eine feine schwarze Linie zeichne, dann wird ZDFVision auf hellem Hintergrund angezeigt.
Auf farbigem Hintergrund schmiert dieser Schriftzug.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

#6
Zitat von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 11:35:54
Für sie dann das grüne Logo.
Welcher Teil davon ist bitteschön GRÜN:o
Leiden wir vielleicht ein klein-wenig an  Deuteranopie  ?

(das "ZDFVision" schreibt Scheffe darein, da kannste nix dran drehen)

Kiraly-Cutter

#7
Die genaue Bezeichnung der Farbe entnehmen wir hier:
helltürkis, aruba blue ?

https://www.naehkaufhaus.de/mod-FARBEN/fg6/ton207-gruen-blau.htm
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 11:52:39
aruba blue ?
Nee, iss klaaah ey  ;D

Bei "aruba blue" kommt natürlich jeder sofort auf grün8)

Kiraly-Cutter

Aruba blue ist in der Farbgruppe "Grüntöne". ;D
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Vielleicht ist das schwarz-weiße Logo am schönsten und gewinnt die Wahl ?  ;)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

#11
Ich glaub, mit Deiner pissligen "Grösse" wirst Du keinen Freudensprung auslösen.
Da sollte das Logo doch schon deutlich grösser sein und mit Transparenzen versehen, dann kann er sich das selber in sein Wunschformat skalieren (merke: runter geht immer, rauf aber nimmer!)

Und das "HD" würde ich auch nicht dranmachen, so kann man das Logo schon mal für 2 Sender misbrauchen.

(Man kann es auch invertieren, wenn man will, das ZDF ist sich da auch nicht ganz einig, ich verwende die offizielle Version von 2017)



Kiraly-Cutter

Ja, ja, das kenne ich auch.  ;D

Kritik
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Während einer Sendung schaut das zdf_neo HD Logo doch etwas anders aus, etwa so wie im angehängten Bild.  ;)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Juni 24, 2019, 23:19:46
Während einer Sendung schaut das zdf_neo HD Logo doch etwas anders aus, etwa so wie im angehängten Bild.  ;)
Das ist ja auch ein dynamisches Livebild  ;D

Aber der Doc bearbeitet nur statische Aufnahmen, da gelten andere Gesetze.  :P


www.cypheros.de