verschlüsselter Dateianfang

Begonnen von lundefugl, Februar 06, 2016, 20:29:10

« vorheriges - nächstes »

lundefugl

Hallo,

Ich habe einen Technisat-Kabel-Receiver und nehme damit auch verschlüsselte Sender auf (keine Aufnahmesperre bei dem Sender, so dass das entschlüsselte Signal aufgenommen wird).

Soweit alles gut. Es kommt nun oft vor, dass zuvor der aufzunehmende Sender eingestellt ist. Dann beginnt die Aufnahme, obwohl die Karte (zum entschlüsseln) noch nicht initialisiert ist. In diesem Fall ist nun der Dateianfang verschlüsselt und kann folglich vom TsDoctor nicht gelesen werden. Es finden sich dann auch keine Stream u.ä. darin.
Als Lösung habe ich jetzt nur gefunden, den Dateianfang per Raw-Cutter abzuschneiden und dann erst zu schneiden. Speziell bei großen Dateien ist das nervig und zeitfressend, wenn man diese zuerst umkopieren muss.

Meine Frage ist daher: Kann man irgendwie erreichen, dass bei Dateien, bei denen keine Streams u.ä. gefunden werden, mit einem gewissen Offset nochmals eine Analyse gemacht wird ohne, dass ich das selbst zuvor abschneiden muss ?

Gruß
Thomas

Cypheros


lundefugl

Oh mein Gott, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das ist natürlich genau das, was ich gesucht hatte.

Danke & Gruß
Thomas


www.cypheros.de