Kein Patchen der PES-Länge bei Batchverarbeitung

Begonnen von ErichV, März 05, 2013, 16:23:32

« vorheriges - nächstes »

ErichV

"Patche Video PES-Länge?" steht bei mir in den Dialog-Einstellungen auf "Ja".
Wenn ich jetzt eine Reihe von bearbeiteten Aufnahmen per Batch abarbeiten will, wird die PES-Länge nicht gepatcht.
Erzeuge ich die Dateien einzelnd, funktioniert es einwandfrei.
Anbei die beiden Logs.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros


ErichV

Der Meister ist wieder schneller als die Feuerwehr!  ;D
Ich werde die neue Beta in Kürze testen und darüber berichten.
Besten Dank!  :-*
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

ErichV

So ... habe die Batchverarbeitung gerade getestet und habe dabei folgendes festgestellt:
1. Datei (SD Aufnahme von kabel eins classics): PES nicht gepatcht
2. Datei (HD Aufnahme von ORF 2 HD): PES gepatcht
3. Datei (HD Aufnahme von ORF 2 HD): PES nicht gepatcht

Kann den Grund dafür gerade nicht reproduzieren ... werde einmal weitertesten.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

ErichV

#4
Überraschenderweise stellte ich gerade fest, dass bei jenen gefixten Dateien, wo ich den Dialog
"PES Längenangabe im Videostream entdeckt. Dies kann zu Problemen führen! Die PES-Länge für den Videostream auf einen sicheren Wert patchen?"
einzelnd bejaht hatte, bei neuerlichen Import in den TS-Doctor diese Meldung ebenfalls bringen (ähnlich wie mit dem PCR-Wrap).
Das dürfte also nicht (nur) mit der Batchverarbeitung zusammenhängen.

Was mich aber jetzt richtig erstaunt hat, ist die Tatsache, dass die Option in den Dialog-Einstellungen "Patche Video PES-Länge?: Ja" dazu führt, dass bei einem erneuten Import der gefixten Datei kein Hinweis mehr bezüglich PES-Länge erscheint (also dürfte hier korrekt gepatcht worden sein). [allerdings NUR, wenn die Dateien einzelnd bearbeitet werden]
Ziemlich verwirrend das ganze, ich hoffe meine Beobachtungen sind einigermaßen nachvollziehbar.  ;D

Nachtrag:
OK, der Hinweis kommt jetzt auch, wenn bei der Erstellung "Patche Video PES-Länge?: Ja" in den Einstellungen aktiviert war und die gefixte Datei in den TS-Doctor erneut importiert wird (zum Testzweck wird hier von mir immer von "ja" auf "zeige Dialog" umgestellt). Somit ist das ganze nur schwer reproduzierbar. Die heutigen Tests habe ich alle mit der aktuellen Beta (Version 1.2.72) unter Win8 x64 durchgeführt.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

ErichV

Ich habe soeben die neue Beta getestet und durfte dabei feststellen, dass die PES-Länge bei allen *.ts Dateien erfolgreich gepatcht wurde (HD, SD, einzelne Verarbeitung, Batchbetrieb, Dialog auf "Ja" oder nachfragen ... es hat immer funktioniert).
Super gemacht, Cypheros!  :D
Vielen herzlichen Dank.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de