RTL stellt DVB-T Ausstrahlung ein

Begonnen von ErichV, Januar 18, 2013, 23:04:23

« vorheriges - nächstes »

ErichV

In einer Pressemitteilung gibt die RTL Mediengruppe bekannt, zukünftig die Ausstrahlung über DVB-T einzustellen.
Der komplette Artikel kann hier nachgelesen werden.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Naja, die sind sauer weil sie nun unverschlüsselt über Kabel senden müssen.

Mam

Hat hier überhaupt jemand einen DVB-T Empfänger in Betrieb?

Hier in Hamm ist der Empfang kaum möglich, die Sendemasten sind alle jenseits des Horizonts, man braucht schon eine dicke fette Dachantenne, um mehr als einen Transponder zu bekommen (komischerweise kann man 3Sat und Arte recht problemlos empfangen, alles andere nicht).

Das nur zum Thema "Überallfernsehen" :-)))

iks-jott

Zitat von: Mam am Januar 19, 2013, 08:04:05
Hat hier überhaupt jemand einen DVB-T Empfänger in Betrieb?

Falls das eine ernstgemeinte Frage war:

Ja, hab ich! Ich wohne nördlich von Aachen.
DVB-T zusätzlich zum Sat-Empfang, hauptsächlich wegen der unverschlüsselten niederländischen (5 Stück) und belgischen Sender (3). Auch wenn man es nicht glauben mag, ich bin an der Sprache interessiert. ;D

In Aachen selbst werden nur die ÖR ausgestrahlt, aber hier habe ich auch Empfang aus dem Raum Köln und Düsseldorf und dadurch bekomme ich auch die RTL und Sat1/Pro7 Gruppe sowie CNN und Eurosport.

Außenantenne für rund 20 Euro mit Verstärker.

Gruß
Iks-Jott
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Zitat von: iks-jott am Januar 19, 2013, 09:25:03
Falls das eine ernstgemeinte Frage war:

Jaja, das war schon ernstgemeint. Wie schon gesagt, hier ist die Versorgung so grottenschlecht, dass niemand einen Gedanken daran verschwendet. Selbst der WDR gibt zu, dass eigentlich ein Sender fehlt, aber es wird garantiert keiner gebaut.


www.cypheros.de